• Jobs Job bei HAMBURG WASSER

Cyber Security Engineer (m/w/d) hybrid oder remote

HAMBURG WASSER

Winsen (Luhe), 21423

Winsen (Luhe)

Wir entwickeln was: Die Abteilung IT-Infrastruktur und Betrieb stellt sämtliche IT-Infrastrukturen des Konzerns HAMBURG WASSER bereit und verantwortet die Betriebssicherheit der Systeme in den Bereichen Office-IT und KRITIS. Unter anderem mit den Teams der Clients, Netzwerk, Rechenzentrum, Server, Plattformen und unserem Security Operations Center arbeitest du daran, die IT-Sicherheit kontinuierlich zu überwachen und weiterzuentwickeln. Das bewegen Sie bei uns: Steuern und Überwachen der IT-Sicherheit gemeinsam mit unserem Security Operations Center Verbessern von Abwehrmaßnahmen zur Vorbeugung und Schadensbegrenzung von Cyber-Attacken innerhalb des Teams Cyber Security und Defense Qualifizieren von Sicherheitswarnungen von Herstellern, Dienstleistern und Organisationen und Durchführen bzw. Veranlassen forensischer Analysen bei IT-Sicherheitsvorfällen Durchführen von Schwachstellenscans, Analysieren der Ergebnisse und Vorantreiben der Entwicklung wirksamer Schutzmaßnahmen Übernahme vonRufbereitschaften nach Einarbeitung Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Informatik, IT-Security oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung als IT-Security-Spezialist, IT SecOps, IT Security Analyst Fundierte Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb von Security Suites, SIEM sowie in den Bereichen Threat Analytics und Security Compliance Erfahrung im Umgang mit Cyber Security Incidents, Root Cause Analysis sowie Entwicklung von Mitigations- und Containment-Maßnahmen Kenntnisse von APT-Akteuren sowie deren Tools, Techniken und Prozeduren (TTPs), Methoden und Frameworks Praktische Erfahrung in der Analyse, Bewertung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten und IT-Sicherheitslösungen, idealerweise gemäß ISO 27001 und/oder BSI-Grundschutz Nachweisbare Kenntnisse der IT-Architektur aus den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb, Virenschutz, Kryptographie, Firewall, Netzwerken, SAN, Storage, Virtualisierung, Windows, AIX, Linux, Datenbanken, SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen: Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.

Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 3) und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung. Vernetzt: Abwechslungsreicund Schrift Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen: Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.

Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 3) und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung. Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort. Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle. Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team. wasserzukunft

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Amelinghausen)

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Itzehoe)

Handwerker als Elektrofachkraft / Elektroniker für Betriebstechnik
   HAMBURG WASSER (HafenCity)

Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d)
   Hirsch GmbH (Altstadt-Lehel)

Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   BMI Deutschland GmbH (Deutschland)

Mitarbeiter mit medizinischer Ausbildung (m/w/d)
   Universitätsklinikum GmbH (Marburg)