• Jobs Job bei LOOP Kinder- und Jugendhilfe

Staatlich anerkannte Erzieherin oder vergleichbare Fachkräfte zum Aufbau von LOOP-Familien

LOOP Kinder- und Jugendhilfe

Düsseldorf, 40215

Friedrichstadt

LOOP Kinder- und Jugendhilfe Die gemeinnützige LOOP Kinder- und Jugendhilfe ist eine Hilfsorganisation für Kinder in Not und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe mit Sitz in Düsseldorf und Standorten in NRW und Schleswig-Holstein. Zur Erweiterung unserer Betreuungsstellen in NRW und Schleswig-Holstein suchen wir Sozialpädagoginnen / Erzieher innen (oder vergleichbare Fachausbildung), die eine sozialpädagogische Lebensgemeinschaft (SPLG) in ihrem eigenen Haushalt eröffnen möchten und somit Kindern die Möglichkeit geben können, in einer häuslichen Gemeinschaft aufzuwachsen. Als SPLG wird die vollstationäre Unterbringung von Kindern und Jugendlichen im eigenen Haushalt mit mindestens einer ausgebildeten Erziehungsfachkraft (auf den Grundlagen des SGB VIII§§ 27 ff) und einem Betreuungsschlüssel von 1:1, bezeichnet. Deine Tätigkeiten Verbinde Leben und Arbeiten auf besondere Weise miteinander und schenke einem Kind ein neues Zuhause. Eine SPLG ist ein pädagogisches Angebot, das Leben nd Arbeit miteinander verbindet.

Als verantwortliche Person einer SPLG betreust du ein Kind/Jugendlichen im eigenen Haushalt und im privaten Umfeld. Du kannst deinen Beruf zu Hause ausüben und somit Job und Alltag miteinander verknüpfen. Das zeichnet dich aus: Du besitzt eine einschlägige Berufsausbildung im pädagogischen Bereich und hast Lebenserfahrung. Du bringst die Bereitschaft mit, dem jungen Menschen eine tragfähige und intensive Beziehung anzubieten und ihn auf seinem Lebensweg ein Stück zu begleiten. Das bieten wir: Wir bieten dir die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, Kindern, die belastende Erfahrungen mitbringen, ein sicheres Zuhause, Geborgenheit und professionelle Unterstützung zu geben. Wir bieten dir, die Mitarbeit in einer engagierten Hilfsorganisation, kontinuierliche, fachliche Beratung und Begleitung, überdurchschnittliche Vergütung, ein motiviertes Team, Fortbildung und Supervision. Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen. Noch Fragen? Bei inhaltlichen Fragen wende dich bitte an Ilona Götz, Regionalleitung stationäre Hilfen NRW (i.goetzloop-jugendhilfe.de). Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann sende uns bitte eine E-Mail mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbungloop-jugendhilfe.de. Wir freuen uns auf Dichrungen einzubringen.

LOOP Kinder- und Jugendhilfe (Friedrichstadt)