• Jobs Job bei CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG

Metzgermeister (m/w/d)

CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG

Ludwigsfelde, 14974

Ludwigsfelde

Fleischermeister für die Lebensmittelproduktion / Leiter Fleischerei (m/w/d) Wir wachsen Wachsen Sie mit Als bundesweit führender Zustellgroßhändler für Großverbraucher in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen entwickeln wir uns stetig weiter. Daher entsteht in Ludwigsfelde aktuell unsere neue Niederlassung (offizielle Eröffnung 4. Quartal 2024). In unseren hochmodernen Büroräumen mit eigener Gastronomie schaffen wir Platz für neue Ideen, damit wir auch in Zukunft nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland beständig weiterwachsen. Werden Sie ein Teil von CHEFS CULINAR und unterstützen Sie uns in Ludwigsfelde als Fleischermeister für die Lebensmittelproduktion / Leiter Fleischerei (m/w/d) im Lebensmittelgroßhandel in Vollzeit (39 Std/Woche) Ihre Aufgaben Sie haben die Verantwortung für die Produktionsabläufe in Ihrem Bereich. Dabei achten Sie sowohl auf die Arbeits- und Lebensmittelsicherheit sowie die Quaität und Quantität der Produkte.

Sie gewährleisten den störungsfreien Produktionsprozess sowie die termingerechte Fertigstellung der Produkte im Produktionsbereich Fleisch. Die Übernahme der Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (m/w/d) sowie die Planung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung der Auftragssituation gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie wirken aktiv in Optimierungs- und Entwicklungsprojekten in der Fleischproduktion mit. Sie kontrollieren die produktionsrelevanten Kennzahlen und nutzen diese im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. In Ihrem beruflichen Alltag arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen zusammen, um eine effiziente und liefertreue Produktion zu gewährleisten. Sie verantworten mit Ihrem Team die bedarfsgerechten Bestellungen von Ware im Tagesgeschäft und prüfen beim Wareneingang die Produkte auf Qualität, Zuschnitt und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach internen Vorgaben in unseren Kühlräumen. Die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen sowie von allen relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie gesetzlichen Vorgaben, in einem Produktionsneubau mit EU-Zulassung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie unterstützen die regionale Produktentwicklung und bringen sich aktiv bei kundenspezifischen neuen Produktwünschen mit ein. Wir fertigen in der Lebensmittelproduktion für Fleisch küchenfertige Wunschmengen nach den regionalen Bedürfnissen für Berlin und Umgebung an. Ihr Profil Sie sind Fleischermeister (m/w/d) und bringen eine mehrjährige Erfahrung mit. Gute Einblicke und Kenntnisse über die Führung einer Fleischerei Eine positive Ausstrahlung - die uns und Ihr Team überzeugt und Sie behalten einen kühlen Kopf. Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und Sie kennen sich mit allen gesetzlichen Hygienevorschriften sowie in HACCP aus. Ihre Leidenschaft für Fleisch begleitet Sie im privaten ebenso wie im beruflichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig und Sie haben Loyalitaltung von internen Arbeitsbeschreibungen sowie von allen relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie gesetzlichen Vorgaben, in einem Produktionsneubau mit EU-Zulassung liegt in Ihrer Verantwortung.

Sie unterstützen die regionale Produktentwicklung und bringen sich aktiv bei kundenspezifischen neuen Produktwünschen mit ein. Wir fertigen in der Lebensmittelproduktion für Fleisch küchenfertige Wunschmengen nach den regionalen Bedürfnissen für Berlin und Umgebung an. Ihr Profil Sie sind Fleischermeister (m/w/d) und bringen eine mehrjährige Erfahrung mit. Gute Einblicke und Kenntnisse über die Führung einer Fleischerei Eine positive Ausstrahlung - die uns und Ihr Team überzeugt und Sie behalten einen kühlen Kopf. Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und Sie kennen sich mit allen gesetzlichen Hygienevorschriften sowie in HACCP aus. Ihre Leidenschaft für Fleisch begleitet Sie im privaten ebenso wie im beruflichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig und Sie haben Loyalität zum Unternehmen. Sie lieben einen respektvollen Umgang miteinander im Team der Fleischerei. Sie sind hoch motiviert und schätzen selbstständiges Arbeiten in einem sehr vielfältigen Umfeld. Sie besitzen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie haben O365-Kenntnisse und idealerweise Programmkenntnisse CSB. Unser Angebot 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive Vergütung Personalkantine kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen) Zuschuss zum Deutschland-Ticket kurze Entscheidungswege, trotz der Unternehmensgröße eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF23044115 an: CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG Personalabteilung An der Eichspitze 1 14974 Ludwigsfelde Email: deinjobinberlin[AT]chefsculinar.de Jetzt bewerben

Haustechniker (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Innenstadt)

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Lichterfelde)

Verlader / Mitarbeiter Logistik / Lagermitarbeiter (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Lichterfelde)