Steuerfachwirt als Manager Ertragsteuern in Teilzeit (m/w/d)

HARIBO GmbH und Co. KG
Logo

Köln, 50667

Nahrungsindustrie

Altstadt-Nord

Hans-Riegel-Straße 1

haribo.com/deDE

Über diese Position Willkommen in der spannenden Zahlenwelt von HARIBO, in der Sie Ihre Expertise rund um das Erstellen und Kontrollieren von Steuererklärungen einbringen. Als zentrale:r Ansprechpartner:in stehen Sie externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Steuerbehörden zur Verfügung. Vor allem stärkt Ihnen ein tolles Team den Rücken, das Ihr Engagement in Teilzeit von 26 Stunden / Woche wertschätzt. Unser Mix, der Sie erwartet: Mit Ihrem Know-How beraten und betreuen Sie unsere inländischen Gesellschaften zum laufenden Geschäft - zum Beispiel bei steuerlichen Betriebsprüfungen Sie prüfen Steuerbescheide und führen Rechtsbehelfe - genauso setzen Sie Ergebnisse von Jahresabschluss- sowie Betriebsprüfungen um Bei der Analyse von Geschäftsvorfällen, insbesondere im Bereich Ertragssteuern, fokussieren Sie sich auf steuerliche und bilanzielle Aspekte Zudem bringen Sie sich bei der Weiterentwicklung des steuerlichen Risikokontrollsystems ein - inklusive Prozessabläufe, Optimierungsanalysen, Vertragsprüfung, Compliance und Governance Zu alldem erstellen Sie Richtlinien und Dokumentationen und beantworten Sonderfragen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung Zutaten, die Sie mitbringen: Ihre abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Steuerberater:in sowie alternativ Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Industrie- oder Beratungsunternehmen Umfassendes Fachwissen im Unternehmenssteuerrecht und im HGB, insbesondere im Bereich Ertragsteuern Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie bestenfalls Grundkenntnisse in SAP Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, hohe Eigeninitiative und prozessorientierte Denkweise, um sich schnell in neuen Prozessen wohlzufühlen Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei HARIBO finden Sie auf .

(Senior) Manager Nachhaltigkeitsmanagement / Umweltschutz (m/w/d)
   HARIBO GmbH und Co. KG (Goldgrube)

Steuerfachkaufmann / -frau als Berater Steuern / Ertragssteuer in Teilzeit (m/w/d)
   HARIBO GmbH und Co. KG (Zentrum)

Steuerfachwirt als Manager Steuern / Tax Accounting in Teilzeit (m/w/d)
   HARIBO GmbH und Co. KG (Zentrum)

Produktingenieur / Technischer Verkäufer (m/w/d)
   H. Butting GmbH und Co. KG (Wittingen)

Lagermitarbeiter Wallenhorst (m_w_d)
   UPS Germany (Bissendorf)