• Jobs Job bei Klinikum am Weissenhof

Kaufmännischer Sachbearbeiterin Patientenmanagement (w/m/d)

Klinikum am Weissenhof

Weinsberg

Weinsberg

zuverlässig. fachlich. patientenorientiert. Wertschätzung. Firmenportrait Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, in Weinsberg auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch In unserem psychiatrischen Krankenhaus werden in sieben eigenständigen Kliniken verschiedener Fachrichtungen an sieben Standorten jährlich rund 17.000 Patientinnen stationär, tagesklinisch und ambulant behandelt. Mit rund 1.650 Mitarbeitenden ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Fakultät eingebunden. Zur Unterstützung unseres Teams im Patientenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Sachbearbeiterin Patientenmanagement (w/m/d) Ihre Aufgaben administrative Bearbeitung und Sicherstellung der Kostensicherung aller Patientenfälle, die wir als eletronische Patientenakte führen Mitarbeit und Koordination im MD-Management Vorbereitung und Durchführung der Fakturierung nach PEPP (Pauschalierendes Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik) Erhebung von Kennzahlen für die verschiedenen Fragestellungen der einzelnen Kliniken Bearbeitung aller erforderlichen Daten im sogenannten elektronischen Datenaustausch konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Berufsgruppen im Klinikum und den Krankenkassen Entscheidungsfindung und Abwicklung strittiger Fälle Forderungsmanagement gegenüber den Krankenkassen Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als KauffrauKaufmann für Büromanagement, von Vorteil sind Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, hoher Servicegedanke und Leistungsbereitschaft Unser Angebot ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit hoher Fachkompetenz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inklusive einer betrieblichen Altersversorgung ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur individuellen Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil.

Ob betriebliches Gesundheitsmanagement, die klinikeigene Kita oder die schöne Arbeitsumgebung -- bei uns können Sie die täglichen Herausforderungen gelassen meistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. April 2024 Zusatzinfos: Für Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Jennifer Schneider-Frölich, Leiterin Patientenservice, unter Tel. 07134 75-4330 oder per E-Mail unter j.schneider-frölichklinikum-weissenhof.de. Ihre Ansprechpartnerin in der Personalabteilung ist Frau Sandra Hornung, Tel. 07134 75-4205. Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Klinikum am Weissenhof, Zentrum für PsycV-L inklusive einer betrieblichen Altersversorgung ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur individuellen Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil.

Ob betriebliches Gesundheitsmanagement, die klinikeigene Kita oder die schöne Arbeitsumgebung -- bei uns können Sie die täglichen Herausforderungen gelassen meistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. April 2024 Zusatzinfos: Für Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Jennifer Schneider-Frölich, Leiterin Patientenservice, unter Tel. 07134 75-4330 oder per E-Mail unter j.schneider-frölichklinikum-weissenhof.de. Ihre Ansprechpartnerin in der Personalabteilung ist Frau Sandra Hornung, Tel. 07134 75-4205. Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, 74189 Weinsberg

Kaufmännischer Sachbearbeiterin Patientenmanagement (w/m/d)

Ergotherapeut*in (w/m/d)
   Klinikum am Weissenhof (Weinsberg)

Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (w/m/d)