• Jobs Job bei BioSpring GmbH

Praktikant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle für Next Generation Sequencing (RundD)

BioSpring GmbH

Frankfurt am Main, 60386

Bornheim

Join us in moving the elements of life. BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main . Masterand (m/w/d) in der Qualitätskontrolle für Next Generation Sequencing (RundD) Frankfurt am Main Tätigkeitsbeschreibung Du bearbeitest dein eigenes Themenfeld im NGS-Bereich Du wirst größtenteils mit Oxford Nanopore Sequenzierung arbeiten, aber auch mit einem Illumina Sequenzer wirst du Kontakt haben und andere analytische Techniken verwenden Hierfür wendest du nach ausführlicher Einarbeitung diverse molekular-biologische Methoden an und bedienst ein breites Spektrum modernster und etablierter Laborgeräte Die von dir erzeugten Daten wirst du bioinformatisch auswerten. Du wirst dabei bei Bedarf unterstützt von unserem Bioinformatiker-Team, Deine entwickelte Methode wrd für die Abteilung von großem Nutzen sein und auch in den Routinealltag mit einfließen Anforderungsprofil Du bist Master-Student für Biologie, Biotechnologie oder Biochemie, brauchst idealerweise noch ein Praktikumsmodul (mind.

3 Monate) und kannst dann nahtlos die Masterarbeit daran anschließen Zudem konntest Du idealerweise erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und Dir dabei Kenntnisse molekular-biologischer Methoden aneignen Du hast ein ausgeprägtes Interesse an molekularer Biologie und dem Themenbereich Next Generation Sequencing sowie Sequenzierung im Allgemein Idealerweise besitzt Du schon Erfahrungen in der Bioinformatik und kennst dich mit Python-Programmierung aus Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Dich erwartet Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können. Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Deine Bewerbung Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF-5820 über unser Bewerberportal . Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video . BioSpring - The Nucleic Acid Company (youtube.com) BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.deDir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.

Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
   BioSpring GmbH (Altstadt)