Erfahrener Hardware-Entwickler:in im Bereich Wärmepumpen

WEBER GmbH

Allendorf (Eder), 35108

Dienstleistungen

Battenberg (Eder)

Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie. Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Allendorf (Eder) als Senior-Hardware-Entwickler:in für Wärmepumpen (m/w/d) Aufgaben Entwicklung von Hardware-Schaltungen unter vorgegebenen Anforderungen und Ansprüchen an Produktionsfreundlichkeit, Kostenoptimierung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Qualifizierung von Baugruppen und Schaltungsteilen nach den genannten Ansprüchen un Dimensionierung von Bauelementen und Schaltungsteilen, insbesondere von Stromversorgungen und Schaltnetzteilen Erstellung von Konzepten und Schaltungs-Architektur unter den Rahmenbedingungen der Standardisierung, Modularisierung und Skalierbarkeit der Elektronik und IOT-Plattform Prüfung der Wiederverwendung oder Weiterentwicklung von Hardware-Funktionsblöcken und Baugruppen unter Berücksichtigung der Hardware-Software-Schnittstellen Unterstützung bei der Planung der Integration von Hardware-Funktionen in die jeweiligen Produktentwicklungsprojekte Anforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hardware-Entwicklung und gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Elektronik und Elektrotechnik, idealerweise mit Schaltnetzteilen Fundierte Erfahrung in der System-, Serien- und Produktentwicklung Umfassende Anwenderkenntnisse mit SAP, Polarion und/oder Jira, Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Weber? Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß Das ,,Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert. Es gibt viele gute Gründe für WEBER: Familiäres Unternehmen Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Gemeinsame Teamevents Betriebliche Altersvorsorge EURORAD, Dienstradleasing VWL u.v.m. Wir bieten Einen individuellen Berufseinstieg Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen Moderne Technologien und Arbeitsmittel Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt Sie passen zu uns, wenn Sie Jira, Confluence Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Weber? Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß Das ,,Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert. Es gibt viele gute Gründe für WEBER: Familiäres Unternehmen Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Gemeinsame Teamevents Betriebliche Altersvorsorge EURORAD, Dienstradleasing VWL u.v.m. Wir bieten Einen individuellen Berufseinstieg Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen Moderne Technologien und Arbeitsmittel Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt Sie passen zu uns, wenn Sie ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen, Sie sich für Technik begeistern, spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen, keine Nummer sein möchten, offen für Neues sind, gerne im Team arbeiten. Überzeugt? Jetzt online bewerben ANSPRECHPARTNER Melinda Schaser Telefon: 49 6021 35 88-323 E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de Ref-Nr.: YF-5348 (in der Bewerbung bitte angeben) WEBER GmbH Wailandtstraße 6 Gewerbegebiet Nilkheim-West D-63741 Aschaffenburg

Senior-Hardware-Entwickler:in für Wärmepumpen (m/w/d)
   WEBER GmbH (Battenberg (Eder))

Koordinator:in Instandhaltung (m/w/d)
   WEBER GmbH (Sonnenberg)