• Jobs Job bei Firmengruppe Liebherr

Firmengruppe Liebherr

Kirchdorf an der Iller, 88457

Handwerk

Kellmünz an der Iller

Head of Digital Eco Systems Construction (m/w/d) Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Die strategische Positionierung in den Ökosystemen Bau fokussiert auf Nachhaltigkeit sowie lokalen und übergreifenden Kundennutzen verantworten Das Zusammenspiel des divisionsübergeordneten digitalen Portfolios und strategische Partnerschaften managen Eine einheitliche Definition von Stakeholdern, als auch Framework etablieren, wie die Services und Lösungen entlang der Wertschöpfungstätigkeiten integriert werden Das systematische Monitoring der Ökosysteme wie Positionierung von Marktteilnehmern, rechtliche Anforderungen, Trendmonitoring konzipieren und Kombinaionen aus digitalen Lösungen und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den Divisionen und weiteren relevanten Stakeholdern managen Das User Erlebnis verantworten und den Bauprozessdatenfluss von der Idee bis zum Lebensende einer erstellten Leistung orchestrieren Das Marketing bei der Umsetzung des Markenauftritts des digitalen Portfolios Bau unterstützen bis hin zur Verantwortung von Entwicklerportalen für Datenanbindungslösungen Ein Team zur Realisierung der Zielsetzungen aufbauen, leiten sowie weiterentwickeln Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauprozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, bzw.

vergleichbare Erfahrung durch praktische Tätigkeit Erfahrungen im Design von digitalen Geschäftsmodellen und IIoT und BIM Lösungen sowie API´s Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bauumfeld in den Bereichen Digitalisierungs- Projekt, Produkt-, Portfoliomanagement, Business Development, Unternehmensentwicklung und/oder Programmmanagement Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sowie Tools wie JIRA und Confluence Organisations- und Kommunikationsgeschick mit Stakeholdern in unterschiedlichen Bereichen und Ebenen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil Überzeugende Persönlichkeit mit Coaching Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit, wodurch Personen, auch ohne Führungsverantwortung geführt werden können Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, kundenorientiertes Denken neben ausgeprägter strategischer Kompetenz und Überführung von Ideen in erfolgreiche Lösungen Reisetätigkeit ca. 15% DACH-Raum, international ca. 5% Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen Faire und leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket odternehmensentwicklung und/oder Programmmanagement Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sowie Tools wie JIRA und Confluence Organisations- und Kommunikationsgeschick mit Stakeholdern in unterschiedlichen Bereichen und Ebenen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil Überzeugende Persönlichkeit mit Coaching Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit, wodurch Personen, auch ohne Führungsverantwortung geführt werden können Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, kundenorientiertes Denken neben ausgeprägter strategischer Kompetenz und Überführung von Ideen in erfolgreiche Lösungen Reisetätigkeit ca.

15% DACH-Raum, international ca. 5% Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen Faire und leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt Teamspirit meets Raum für Kreativität Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge Anschrift: Liebherr-International Deutschland GmbH Hans-Liebherr-Strasse 45 88400 Biberach an der Riß Kontakt: Nicole Widmann Tel.: 49 (7351) 41 2202

Spezialist M365 und Exchange (m/w/d)

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Vermessungsingenieur (m/w/d) - Großraum Dettingen a. d. Iller
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)

Ingenieur / Techniker Montageplanung und Abwicklung (w/m/d) / Engineer / Technician Constr
   KMT GmbH (Butzbach)

Business Transformation Project Leader in Operations (d/f/m)
   Danaher (Innenstadt)

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Verstärkung für unser Leitungsteam in der Kindertagesst
   Gemeinde Guxhagen (Guxhagen)