Stabilus GmbH

Automobilindustrie

Langenfeld (Rheinland)

Wallersheimer Weg 100

stabilus.de

Für den Standort Langenfeld, wo wir mit über 100 Kolleginnen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir einen: Digital Learning Manager / Projektleiter E-Learning (m/w/d) Schwerpunkt LMS-Administration - Wirtschaftsinformatiker, Grafik-/Kommunikationsdesigner, E-Learning-Spezialist o. ä. Unternehmensprofil Stabilus Motion Control in Langenfeld/Rheinland ist Teil des Stabilus Konzern, der als führendes Unternehmen im Bereich Motion Control - über den gesamten Globus verteilt - ca. 7.000 Mitarbeiterinnen beschäftigt. Stabilus ist seit 2014 an der Frankfurter Börse gelistet und seit 2022 im MDAX vertreten. Für den Standort Langenfeld, wo wir mit über 100 Kolleginnen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir einen: Digital Learning Manager / Projektleiter E-Learning (m/w/d) Schwerpunkt LMS-Administration - Wirtschaftsinformatiker, Grafik-/Kommunikationsdesigner, E-Learning-Spezialist o. ä. Ihre Aufgaben: Administrtion der Trainings in unseren Learning Management Systemen (LMS) Unterstützung bei der Implementierung und beim weiteren LMS-Rollout Eigenverantwortliche Übernahme und Unterstützung bei Projekten im Bereich Konzeption, Erstellung und Rollout digitaler Lernangebote (Web Based Trainings, How-to-Videos mit vorwiegend technischen Inhalten, weitere Trainingsmedien und Formate wie Manuals, Präsentationen, Live-Trainings etc.

) Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen in deutscher und englischer Sprache Was Sie mitbringen: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung in der LMS-Administration, im Rollout eines LMS und in der Erstellung von digitalen Lernformaten ist relevant Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in Mediengestaltung Digital/Print, ein Studium in Instructional Graphic Design/E-Learning/Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Aus-/Weiterbildung Versierter Umgang mit Articulate Storyline und Adobe Creative Cloud Konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und gutes Prozess- sowie Datenverständnis Fit im Umgang mit MS-Office-Produkten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima ist bei uns keine Floskel, sondern selbstverständlich Sie arbeiten in einem engagierten, interkulturellen Team an einem modern ausgestatten Arbeitsplatz Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Auf Ihre neue Aufgabe werden Sie intensiv mit einem Einarbeitungsprogramm vorbereitet Wir bieten Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen Wenn Sie gerne Fahrrad fahren, können Sie sich über uns ein (E-)Bike leasen Mobiles Arbeiten gehört bei uns zum Standard, genau wie flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffeen, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und gutes Prozess- sowie Datenverständnis Fit im Umgang mit MS-Office-Produkten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima ist bei uns keine Floskel, sondern selbstverständlich Sie arbeiten in einem engagierten, interkulturellen Team an einem modern ausgestatten Arbeitsplatz Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Auf Ihre neue Aufgabe werden Sie intensiv mit einem Einarbeitungsprogramm vorbereitet Wir bieten Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen Wenn Sie gerne Fahrrad fahren, können Sie sich über uns ein (E-)Bike leasen Mobiles Arbeiten gehört bei uns zum Standard, genau wie flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee, Tee, Softdrinks Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Einstiegstermin und der Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen gerne unter der 0261 8900 0 anrufen. Stabilus · Wallersheimer Weg 100 · D-56070 Koblenz · Germany · www.stabilus.com Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Einstiegstermin und der Gehaltsvorstellung. Bei Fragen gerne unter der 0261 8900 0 anrufen. Stabilus · Wallersheimer Weg 100 · D-56070 Koblenz · Germany · www.stabilus.com

Stabilus GmbH (Langenfeld (Rheinland))

Stabilus GmbH (Langenfeld (Rheinland))

Lead Buyer Plastics und Rubber (m/w/d) - (Strategischer) Einkäufer, Betriebswirt, o. ä. -
   Stabilus GmbH (Koblenz)