• Jobs Job bei Pestalozzi Kinder und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Teamleiter bzw. Einsatzplaner / Personaldisponent (m/w/d) im Verkauf Wochenmärkte

Pestalozzi Kinder und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Überlingen

Einkauf / Logistik

Überlingen

Die Arbeit in einem sinnstiftenden Umfeld ist Ihnen ein besonderes Anliegen? Sie wollen Teil einer vielseitigen Gemeinschaft von rund 550 Mitarbeiter*innen sein? Dann sind wir der passende Arbeitgeber für Sie! Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. Unsere Demeter-Gärtnerei baut je nach Jahreszeit 25 bis 70 Gemüsesorten an. Das Gemüse wird u. a. über die kinderdorfeigenen Läden, den Lieferservice Pestalozzi-bringt-Bio und über die Marktstände unserer Gärtnerei auf den Wochenmärkten verkauft sowie über Großhändler und Ladenketten in der Region vermarktet. Die Pestalozzi Gärtnerei Handels GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter bzw. Einsatzplaner/Personaldisponent (m/w/d) im Verkauf Wochenmärkte (50-100%) Das sind Ihre Aufgaben: Sie organisieren unsere Wochenmärkte Konstanz, Tuttlingen, Radolfzell, Überlingen, Wahlwies und stellen die optimale Personalbesetzung sicher. Die telefonische Ansprache nutzen Sie als Kommunikationstalent gerne, um in Notsituationen Mitarbeitende zu motivieren Die Personalbeschaffung erfolgt in enger Abstimmung mit dem zentralen Recruiting Für Ihren Bereich übernehmen Sie eigenverantwortlich Bewerbungs- und Einstellungsgespräche und unterstützen die neuen Mitarbeitenden bei der Einarbeitung Sie analysieren und sondieren den Markt und reagieren proaktiv Sie kalkulieren die Preise und sorgen dafür, dass diese in die modernen Kassensysteme auf dem aktuellsten Stand sind und arbeiten im operativen Tagesgeschäft mit Die Erledigung der Administration wie Zeiterfassung, Rechnungsprüfung, Warenbestand, Zertifizierungsdaten schaffen Sie mit links Sie führen Mitarbeitergespräche, disponieren und reagieren flexibel auf die unterschiedlichsten Situationen und Anforderungen Das ist Ihr Profil: Sie bringen eine hohe Motivation und eine ausgeprägte Leidenschaft und Affinität für Bio-Gemüse und Obst mitbringen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf und/oder bringen Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Bereich mit Alternativ dazu können Sie uns auch mit anderen beruflichen Qualifikationen und praktischen Erfahrungen im Verkauf und der Einsatzplanung überzeugen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, beraten gerne und bringen Menschen zusammen Sie ergreifen proaktiv Maßnahmen, um Probleme zu lösen und Chancen zu nutzen Sie arbeiten gerne selbstständig und sind trotzdem dabei ein absoluter Teamplayer Excel, Zeiterfassungssysteme und Warenwirtschaftssysteme haben Sie bereits bedient Einen gültigen Führerschein der Klasse B bis 7,5 Tonnen können Sie uns vorlegen und sind in der Lage auch mit einem Anhänger auf die Märkte zu fahren Das bieten wir Ihnen: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer sinnstiftenden und innovativen Einrichtung Einen spannenden Tätigkeitsmix und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Die Mitarbeit in einem netten und motivierten Team Eine attraktive Vergütung (bei VZ z.B. zwischen € 3.000,00 bis € 3.500,00) sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Karriereentwicklung Vielseitige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, kulturelle Angebote sowie gemeinsame Aktivitäten und Feste Hauseigene Kantine mit gesunden Bio-Speisen Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der dorfeigenen Betriebe Ein Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter in der schönen Bodensee-Region. Mehr Eindrücke erhalten Sie unter www.pestalozzi-kinderdorf.de oder in unserem Imagefilm unter https://www.youtube.com/watch?v=Dy5RTSWnNvEundamp;t=37s. Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@pestalozzi-kinderdorf.de Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. Personalabteilung Pestalozzi-Kinderdorf 1 78333 Stockach-Wahlwies Haben Sie Fragen zu dieser Stelle? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung: Christian Richter Geschäftsführung Gärtnerei Handels GmbH c.richter@pestalozzi-kinderdorf.de

Pestalozzi Kinder und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Überlingen)

Pestalozzi Kinder und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Radolfzell am Bodensee)

Pestalozzi Kinder und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Tuttlingen)

Wirtschaftsingenieur für Zentrale Universitätsverwaltung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Bruck)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Langenwolschendorf)

Verkaufsberater (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Bult)