RENOLIT SE

Frankenthal (Pfalz)

Chemie

Frankenthal (Pfalz)

renolit.com

Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte - dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms - wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet - sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Zwölf Kilometer von unserem Stammsitz in Worms ist unsere Zweigniederlassung Frankenthal mit ca. 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beheimatet. Die Zweigniederlassung RENOLIT SE in Frankenthal ist ebenso intensiv mit der Produktion von Kunststoff-Folien verbunden, wie die Firmenzentrale in Worms. Im gleichen Jahr gegründet, hat sich unser Standort seit 1950 ebenfalls auf die Fertigung von PVC-Folien spezialisiert und zählt heute zu den fünf größten Arbeitgebern in Frankenthal. Daraus resultiert eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in der Mehrzahl über lange Jahre verbunden sind, gegenüber der Umwelt und natürlich unserer Heimatstadt. Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Ihre Aufgaben bei RENOLIT Konzeption, Planung und Umsetzung von Investitionen zur Modernisierung oder Erweiterung von Produktionsanlagen in elektro- bzw. steuerungstechnischer Hinsicht Programmierung und Design komplexer SPS-Steuerungen und Visualisierungen Spezifikation der Elektrohardware bis auf Schaltschrankebene und Erstellen von Schaltschrankplanungsunterlagen Begleitung der Inbetriebnahme durch Montageüberwachung und Kontrolle der Maschinen- und Softwarefunktionen Anpassung der vorhandenen Anlagensteuerungen im Zuge von KVP und besonderen Produktionserfordernissen Ansprechpartner für externe Lieferanten sowie interne Organisationseinheiten (z.B. Mechanik, Produktion, Einkauf) Analysieren und Beheben von Störungen an Produktionsanlagen mit programmierbaren Steuerungen, rechnergestützten Prozessleitsystemen und Antriebstechnik Einhalten einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Vorschriften inkl. Unterstützung bei deren Umsetzung Übernahme der Aufgaben eines CE-Koordinators und Weiterbildung zur befähigten Person für Explosionsschutz Mitwirkung bei der Standardisierung von Technik und Dokumentation Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom / Master / Bachelor) in den Fachbereichen Elektronik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik Kenntnisse im Betrieb produktionsnaher IT (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Anwendungsprogramme) Besondere Kenntnisse in der SPS-Automatisierung (Schwerpunkt Siemens S5 / S7 / TIA Portal) sowie Antriebstechnik (u.a. Siemens) Verständnis für Prozess- und Produktionszusammenhänge Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ziel- und leistungsorientiertes Denken Engagierte und kooperative Persönlichkeit Wir bieten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Freundliches Team und familiäre Atmosphäre Gute Verkehrsanbindung Zusätzliche Benefits, wie z.B. Betriebsarzt, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits Eckdaten Standort RENOLIT SE, Zweigniederlassung Frankenthal Abteilung Technik Stufe Fortgeschritten Startdatum Schnellstmöglich Arbeitsstunden 37,5-40 Befristung Unbefristet Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular zu. RENOLIT SE | Katrin Scherr - HR Business Partner | Franz-Nissl-Straße 2 | 67227 Frankenthal | www.renolit.com | FT-Personalabteilung@renolit.com

Renolit AG (Deutschland)

Fachkraft für Energiemanagement (m/w/d)
   Renolit AG (Worms)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik
   Renolit AG (Frankenthal (Pfalz))

Medientechniker (m/w/d)
   Ratiodata SE (Karlsruhe)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Tailfingen)

Controller (m/w/d)
   TWS Thüringer Wärme Service GmbH (Erfurt)