• Jobs Job bei Markus Gemeinschaft e.V.

Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation als Teamleitung Wohnen

Markus Gemeinschaft e.V.

Etzleben

Aus- und Weiterbildung

Etzleben

Die Markus-Gemeinschaft im Norden Thüringens ist seit mehr als 50Jahren anthroposophisch inspirierter Lebensort und Wirkungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderungen. Als Verein sind wir gemeinnütziger Träger umfangreicher sozialer Angebote und mit dem Gutshof Hauteroda zugleich professioneller Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb mit ökologischem und nachhaltigem Fokus. Neben der Gestaltung des inklusiven Miteinanders und der Umsetzung handwerklicher Qualitätsarbeiten, versorgen wir den Kyffhäuserkreis mit hochwertigen BIO- und Demeter Produkten aus eigenem Anbau. In unserer Arbeit engagieren wir uns täglich für Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unser regionales Umfeld. www.markus-gemeinschaft.de Wir suchen ab sofort einen Sozialpädagogen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation als Teamleitung Wohnen. Wir bieten Ihnen: Ein sympathisches, fachlich kompetentes, motiviertes und bodenständiges Team freut sich auf die Zusammenarbeit auf Augenhöhe Hohen fachlichen Gestaltungsspielraum, sowie kurze Leitungs- und Direktionswege Vergütung nach Tarifsystem PATT Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkeit sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns zählt menschliche Wärme und Professionalität Ihre Aufgaben bei uns: Umsetzung neuer und individueller Wohnformen für Menschen mit Assistenzbedarf, sowie Weiterentwicklung der bestehenden Angebote im Bereich Wohnen Sozialraumorientierung und Personenzentrierung Sicheres Auftreten im Kontakt zu Kostenträgern, Angehörigen und Mitarbeitenden Förderung der Teilhabe und Eigenständigkeit der Bewohnenden mit Assistenzbedarf nach dem BTHG Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im Bereich Wohnen Folgende Fähigkeiten bringen Sie in unser Team ein: Einen erfolgreichen Studienabschluss als Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Eine empathische Grundeinstellung gegenüber den Bedürfnissen der Menschen mit Assistenzbedarf Fachliche Kenntnisse im SGBIV, sowie dem BTHG (wünschenswert SGBIII, V und VI) Aufgeschlossenheit gegenüber Neuen, Flexibilität Lust zur Übernahme von Verantwortung Sie interessieren sich für diese Tätigkeit in der Markus-Gemeinschaft? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum 15.05.2024. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail in einem PDF-Dokument an info@gutshof-hauteroda.de Markus-Gemeinschaft e. V. Eine Initiative für Mensch und Umwelt Hauterodaer Str. 1 - 06577 An der Schmücke - Thüringen

Buchhalterin (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder andere einschlägige Qualifik
   Markus Gemeinschaft e.V. (Deutschland)

Markus Gemeinschaft e.V. (Etzleben)

Hauswirtschaftler alternativ Erzieher / Heilerziehungspfleger / Ergo-/Physiotherapie (m/w/
   Markus Gemeinschaft e.V. (Oberheldrungen)

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
   Auto-Schmid GmbH (Bruckmühl)

Landschaftsgärtner (m/w/d) Wärmepumpeninstallation
   AIRA (Crimmitschau)

Technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Medizintechnik
   Fritz Stephan GmbH Medizintechnik (Gackenbach)