Assistenin (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Redaktion / Dokumentation

Personalarbeit

Frauenstraße 32

brunners-zeitarbeit.de

Assistenin (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JETZT BEWERBEN MIT Direktbewerbung E-Mail Wir von Brunner´s Personaldienstleistung vermitteln seit 30 Jahren erfolgreich Fach- und Führungskräfte im Raum München. Zusätzlich haben wir uns auch auf die Vermittlung von Fachkräften aus Technik und Ingenieurwesen spezialisiert.Wir sind Mitglied im Gesamtverband der Personaldienstleister e.V.(GVP). Wir suchen für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst in München mit Übernahme, eine*n Assistentin (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Vorteile: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiengeführten Unternehmen und bezahlen vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Es besteht die Möglichkeit der kurzfristigen Übernahme beim Kunden Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern ein Vorteilsportal mit exklusiven Rabatten Es erwartet Sie eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn), gute Einarbeitung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein aufgeschlossenes Team Zu unserer Firmenkultur zählt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, persönlicher Kontakt, Fairness, Kollegialität, Respekt und gegenseitige Unterstützung Dies werden Ihre Aufgaben sein: Sie übernehmen die täglichen Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dabei sind Sie für das Terminmanagement, das Wiedervorlagensystem, den Schriftverkehr und weitere administrative Aufgaben verantwortlich Sie erstellen, dokumentieren und bearbeiten Medienauswertungen und Presseschauen in Eigenverantwortung inklusive statistischer Erfassung und Layout Zusätzlich sind Sie für den Erstkontakt zu Medienvertretern, Erfassung von Presseanfragen, Versand von Pressemeldungen und für die Pflege der Webseite zuständig Sie unterstützen bei der Organisation von Pressegesprächen und öffentlichen Anlässen, erstellen Informationsmaterial und Präsentationen für interne sowie öffentliche Anlässe und übernehmen Rechercheaufgaben Ihre Qualifikation: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, entsprechende Weiterbildung oder Fachausbildung oder haben ein Hochschulstudium mit einem der Schwerpunkte: Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften, Kunst, Gestaltung und Musik, Medien und Kommunikation, Medizin und Gesundheitswesen oder Sprach- und Kulturwissenschaften Ihre klare Ausdrucksfähigkeit, freundliches Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Ihre Offenheit gegenüber Veränderungen zeichnen Sie aus Zur Bearbeitung Ihrer Tätigkeiten bringen Sie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Auf einen Blick: Beruf: Assistent/in - Pressestelle Einsatzort: 81737 München Letzte Aktualisierung am: 28.02.2024 Ihre Ansprechpartnerin: Frau Elke Thiel 089 294468 bewerbung@brunners-zeitarbeit.de Brunners Zeitarbeit GmbH Frauenstraße 32 80469 München Über uns: JETZT BEWERBEN MIT: Direktbewerbung E-Mail Share Brunners Zeitarbeit GmbH - Alle Jobs anzeigen Powered by Compleet GmbH Datenschutzerklärung Impressum

Hausmeister*in (w/m/d)

Assistenin (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Projektleiter IT (w/m/d)

Lagermitarbeiter (m/w/d) Abendsortierung in Teilzeit
   UPS Germany (Laage)

Vorstandsreferent*in (w/m/d)
   Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Einkäufer (m/w/d)
   Weissachmühle M. Köberle GmbH und Co. KG (Oberstaufen)