Forum Kuendigung Rausschmiss vor versammelter Mannschaft
 
   Rausschmiss vor versammelter Mannschaft
 
Cliff F
 

 

Neuling (30 P.)
Letzte Woche wurde ein Kollege ziemlich lautstark vor versammelter Mannschaft rausgeschmissen. Ist so ein Rausschmiss nicht eine absolute Demütigung? Muss sowas sein? Darf sowas sein?
Marius Bach
 

 
Arbeitnehmer
Experte (2110 P.)
Du hast recht, so ein Rausschmiss vor versammelter Mannschaft ist eine absolute Demütigung und sollte in keinem Betrieb vorkommen. Es kommt drauf an, welche Worte dabei gefallen sind, evtl. könnte man dann gegen einzelne Punkte rechtlich vorgehen. Insgesamt ist ein solcher Rausschmiss allerdings - wenn auch sehr unangebracht - nicht gleich gesetzeswidrig. Da können schonmal Emotionen mit einem durchgehen. Auch der Chef ist kein emotionslosen Arbeitsroboter.
Bester 86
 

 

Neuling (40 P.)
Würde ich mir nie bieten lassen so einen Rausschmiss!! Ich würde schon sagen, dass man hier gegen vorgehen kann!!