Job Forum

M

Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Hallo,

ich habe bereits eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und zur Hotelfachfrau absolviert. Da ich nun seit 6 Jahren in der Gastronomie bin möchte ich nun komplett neu anfangen, kann es mir aber nicht leisten eine weitere Ausbildung zu beginnen. Einen Bekannte von mir hat als Hotelfachfrau in einem Autohaus im Büro angefangen. Nun meine Frage, wie komme ich in ein Autohaus und welche Aufgaben genau erwarten mich im Büro??

Über Hilfe und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Hallo Miriam,

wenn man fragen darf, woher diese Lust zum Wechsel? Und warum soll es unbedingt ein Autohaus sein?

Grundsätzlich sehe ich aber keine Probleme bei einem Wechsel zur Bürokauffrau in ein Autohaus. Da braucht es nicht zwingend einer Ausbildung oder besonderer Kenntnisse über Autos. Zumal Du ja durch Deine Tätigkeiten als Hotelfachfrau und in der Gastronomie die wichtigsten Grundsätze des Kundenservice erlernt haben dürftest. Deshalb bin ich eigentlich überzeugt, dass Du was finden wirst und schnell einsteigen kannst. Zumal es der Autobranche in Deutschland derzeit alles andere als schlecht geht.

Könnte Dir ansonsten nicht Deine Bekannte am Besten weiterhelfen was Dich genau an Tätigkeiten in einem Autohaus erwarten?

Viel Erfolg

antworten Antwort erstellen