Job Forum

Mobbing wie dem Chef erklären ?

Nutzer
Themenbeitrag
Hania

H

Neuling (10 P.)
Ich werde seit schon seit einigen Monaten bei mir in der Abteilung gemobbt. Die Kollegen behandeln mich schlecht und sagen morgens noch nicht einmal Hallo. Ich kann die Situation so nicht mehr lange aushalten, obwohl ich immer gerne in dieser Firma gearbeitet habe. Daher will ich meinem Chef davon erzählen, weiss aber nicht wie.

Ich habe die Sorge, dass wenn ich es offen anspreche, er die anderen Kollegen darauf anspricht und sie in Zukunft noch viel schlimmer mit mir umgehen werden. Kann ich ihm sagen, dass ich nicht will, dass er mit ihnen darüber spricht? Aber vermutlich muss das ja irgendwann mal geschehen. Was soll ich tun?
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Hania, wenn es außer Deinem Chef keine andere Vertrauensperson in der Firma gibt, die für so etwas zuständig wäre, dann hast Du gar keine andere Wahl, als Dich an Deinen Chef zu wenden, sonst ändert sich vielleicht nie etwas.

Aber sag ihm von Anfang an, was Du befürchtest. Er wird zwar auch nicht darum herum kommen, mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zu sprechen, aber wie er mit ihnen spricht, das kannt Du vorher mit ihm abstimmen.

Wie ist es denn sont, Hania? Kannst Du Dich in eine andere Abteilung versetzen lassen? Wann und wieso hat das Ganze eigentlich begonnen? Du schreibst, dass es früher einmal besser war.

VG
Muff

M

Kenner (70 P.)
Aufjedenfall sollte man immer etwas tun.

Von alleine ändert sich nie was.

Sonst schiebt man es nur auf und quält sich die ganze Zeit damit rum.

Und die Familie belastet sowas auch.
Babesgirl

B

Neuling (10 P.)
ich hatte das auch , im dem falle mit meiner vorarbeiterin ... ich bin bis nach oben gegangen, briefe usw., und es hat wunder bewirkt ....

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM