dm-drogerie markt | Karlsruhe | Filiale

Filiale
30.03.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ansich ist jede Filiale unterschiedlich. In manchen duzt man sich, in anderen wird gesiezt. So oder so sollte man seine Meinung für sich behalten. Wer ehrlich und moralisch ist, der sollte das lieber für sich behalten. Es wird weitergetragen an Filialveratwortliche und Gvs. Nach außen hin haben sich alle lieb, aber intern gilt es lachen, winken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich war schon in mehreren Filialen und es könnte nicht unterschiedlicher sein. Manche halten dich einfach für wenig begabt und wenn du etwas fragst, da wird dann das -Lida Prinzip lernen- in der Arbeit ausgepackt und es heißt einfach, mach mal. Fehler usw. sollen erlaubt sein, aber ja, das ist auch eher Gerede und machst du einen Fehler, kannst du ab und zu auch mal eine Abmahung bekommen. Es gibt aber auch nette Vorgesetze, die einen machen lassen und einem was zutrauen. Bei manchen fls fragt ma sich aber, wie sie zu dieser Position gekommen sind.

Kompetenz: ausreichend Fairness: ausreichend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: ausreichend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Aufgaben gibt es genug von normalem We, bis zu Aktionsware, Aktionen, Umbauten, mhd etc. Dann gibt es noch die Kunden, die Fotostationen und ja, man kommt in der Filiale viel rum. Langweilig wird es sicherlich nicht und ab und zu ist das volle Chaos und dir fehlen Mitarbeiter - aber ja, es muss halt. Nach einer gewissen Zeit weiss man alles und geistige Nahrung, ja die fehlt. Wer eine Apexstation als geistge Herausforderung sieht, der hat etwas nicht verstanden.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Karriere bei dm gibt es, wenn man anschmeicheln kann und das kann ich nicht. Ebenso sollte man seine Meinung für sich behalten. Alles wandert so oder so weiter und ja, man muss dm halt voll leben. Für mich hat das aber oft sektenänhliche Züge. Die Werkstätten, die einen helfen sollen, sind ein Witz. Das was ich während der Ausbildung gelernt habe, reicht da vollkommen aus. Eingelernt wird man meist, indem man einfach ins kalte Wasser geworfen wird - das finde ich persönlich nicht sehr toll.

Wer mal eine Kritik haben sollte an dm, sollte sich gern ans Servicecenter wenden, alles wird zum GV weitergeleitet und meist wird dann ein 5 Euro Gutschein an den Kunden verschickt. Die Kunden erdreisten sich wirklich manches, aber der Kunde ist eben das wichtigste. Der mitarbeiter soll dann aus seiner Sicht erklären wie der Vorfall war und was er nächstes Mal besser machen möchte. Da frage ich mich oft, kann man mal nicht auf der Seite des Mitarbeiters sein?

Die Rahmenbedingen sind nicht schlecht: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, taz und Gutscheine - je nach Geschäftsjahresentwicklung. Jeder der mich fragt, wie dm als Arbeitgeber ist, sag ich nur: nach außen hin toll, aber intern lernt mal schnell, dass du dort nicht alt werden möchtest.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH

Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik. Junge Menschen mit kaufmännischem Geschick, organisatorischem Gespür oder auch IT-Talent erwarten bei dm vielversprechende Aussichten. Weitere Informationen: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Karin
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Genau so kann ich es auch beschreiben. In meinem Fall dass ich an der Armutzsgrenze lebe weil ein GV meint ich sollte nicht mehr Stunden erhalten. An dieser Stelle danke noch.

Lina
Danke, dass ich nicht mehr Stunden erhalte, sollte selber mal wieder als WE arbeiten damit sie um die Belange der Kleinen weiß.

Karin
Ich habe in diesem Monat 936 Euro zum leben und dass nur weil man meint, dass ich nicht mehr Stunden erhalten solle.

Doro
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Wie ich sehe hat sich seit meinem Weggang nichts geändert. Erschreckend, dass sich das, nach Außen getragene, "Saubermann-Image" so lange hält.