Yormas AG

› Deutschland
Imbisskette
11/2015
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich bin mit der Arbeit überhaupt nicht zufrieden. Man hat so viele Aufgaben, so viele Überstunden und am Ende so wenig Gehalt - und es ist im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß. Das gleiche Gehalt bekommt man überall, also sollte man sich auch für woanders entscheiden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind nicht besonders nett, das liegt aber auch meistens daran, weil es soviel Stress gibt, durch den ganzen Kundenansturm. Die Vorgesetzten sind eigentlich nett. Man hat sehr viel Arbeit mit den Kunden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Augsburg
Theke und Küche
02/2013
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Gesamturteil: Der Arbeitgeber Yormas ist nicht zu empfehlen! Mit der Arbeit war ich überhaupt nicht zufrieden, denn erstens hat man nur Stress und muss so viel putzen, und wie soll das Spass machen unter Stress zu arbeiten? Zudem hat es mich gestört, die hässlichen blauen T-Shirts zu tragen, dazu eine Schürze und immer eine Kappe auf dem Kopf und um den Hals diese blöde Krawatte und das Namensschild. Das Vorstellungsgespräch in Deggendorf bei der Personalleiterin war okay. Die Vorteile dort zu Arbeiten sind als Springer - denn da bekommt man steuerfreie Spesen pro tag ca. 24 EUR und da man 10 Tage hintereinander arbeiten muss und dann 4 Tage frei hat, lohnt sich das schon. Das Grundgehalt lohnt sich nicht, liegt bei 7,80 EUR die Std. Zudem bekommt man Zuschläge bei Sonntagsarbeitet, das sind ca. 50% dazu und ich hatte als Springer im Monat mit 2-mal Sonntagsarbeit Netto 1.550 EUR raus, das war super. Allerdings muss man 10 Tage hintereinander 10 Std. am Tag hart arbeiten. Ein anderer Vorteil ist, dass man in seiner 30 min. Pause alle Speisen von der Theke, wie Sandwiches, Wurst, Frikadellen etc., so viel man mag essen darf. Aber nur in der Pause, sonst nicht. Nach der Arbeit ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Servicekraft, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es gibt ein paar nette Mitarbeiter, kommt drauf an in welcher Schicht man ist. Einzelne Vorgesetzte sollten mehr den persönlichen Kontakt suchen und mit den Mitarbeitern sprechen, und nicht die untergeordneten Azubis Dinge ausrichten lassen. Also an der Theke steht die Bedienung im Vordergrund. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Nürnberg/Ansbach
Verkauf
10/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Beim Vorstellungsgespräch besprochene Leistungen wie Lohn, wöchentliche Arbeitszeit und weitere Angaben wurden nicht eingehalten.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Assistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bochum
Bedienung
03/2018
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Aufstiegschancen gibt es gleich null. Arbeitskollegen reden bis auf zwei bis drei Ausnahmen hinter dem Rücken der Kollegen und die Leitung hat vor allem den Umsatz im Kopf.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Bedienung, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitskollegen sind im ersten Anschein nett, doch im Nachhinein hinterhältig und sprechen hinter deren Rücken, bis auf zwei bis drei Ausnahmen. Eine solche Leitung habe ich bislang echt noch nirgendwo erlebt. Extrem schnelles monotones arbeiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Plattling
Zentrale
09/2013
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

Bedienung
01/2013
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Bedienung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Kaiserslautern
Creative Direction
06/2014
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Creative Direction, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Abteilungsübergreifend
09/2013
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Verkauf Theke
03/2012
9. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Augsburg
Abteilungsübergreifend
11/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 41 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Arbeitskollegen sind im ersten Anschein nett, doch im Nachhinein hinterhältig und sprechen hinter deren Rücken, bis auf zwei bis drei Ausnahmen. Es gibt zwei Teamleiter, zumindest mit einer/m davon kann man noch Kompromisse oder sonstiges eingehen. Als Teamleiter darf man sich scheinbar alles erlauben, wie anstatt zu kassieren extra länger im Lager zu sitzen und so lange Ware zu bestellen. Aber Hauptsache der Teamleiter bekommt jedes Wochenende frei.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einzelne Vorgesetzte sollten mehr den persönlichen Kontakt suchen und mit den Mitarbeitern sprechen, und nicht die untergeordneten Azubis Dinge ausrichten lassen. Über Telefon sollten sie erreichbar sein, und nicht alles über die Azubis ablaufen lassen. Private Kontakte werden untereinander gepflegt. Helfend zur Seite stand mir die Leitung nach Anfrage. Fehler werden nicht bestraft, die dürfen je nach Grad dann doch mal vorkommen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Also an der Theke steht die Bedienung im Vordergrund. Es muss schnell und zügig gehen mit 5 Mitarbeitern und nur 2 Kassen, d.h. jeder gibt was er kassiert in die Kasse ein, aber nicht nacheinander, sondern alle auf einmal. Daher muss man dann super gut im Kopfrechnen sein und schnell dazu, denn man hat keinen Überblick mehr, weil alles so schnell und es gilt so viele Kunden wie möglich zu bedienen, ohne Rücksicht. Während Stosszeiten Stress pur.

Unternehmensprofil

71 Mio. EUR (2012)

1.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

53 Filialen

Yormas wurde von Yorma Eberl 1985 in Niederbayern gegründet. Es ist eine Schnellrestaurant Kette mit 53 Filialen deutschlandweit, mit einem Jahresumsatz von etwa 71 Mio. Euro (2012). Die Yormas Filialen befinden sich überwiegend in Bahnhöfen oder dicht am Bahnhof sowie in innerstädtischen Einkaufspassagen. In den Kleinsupermärkten und Imbissen bedienen Sie ca. 1.000 Mitarbeiter von Yormas, die bis zu 100.000 Laufkunden täglich mit Fastfood, Backwaren, kalten und heißen Getränken sowie Obst bewirten. Die meisten Niederlassungen befinden sich in Bayern, hier gibt es 24 Stück, 4 davon sind Franchise Unternehmen, 11 weitere befinden sich in Baden-Württemberg und 9 in Nordrhein Westfalen. Vereinzelt ist Yormas auch in Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Rheinland-Pfalz und Berlin zu finden.

Es sind immer Jobs bei Yormas zu vergeben: Es gibt sowohl Ausbildungsplätze als auch Jobs in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Zu den Jobs, die Yormas zu vergeben hat, zählen unter anderem die Verkaufskraft. Zu ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und der Verkauf der Produkte. Für die Zubereitung der Produkte ist die Küchenkraft zuständig, der Lagerist ist für die Warenannahme und Bestellung sowie für die Auffüllung der Regale vorgesehen. Der Springer wird deutschlandweit im Verkauf und der Küche eingesetzt, hier ist Reise und Einsatzbereitschaft Voraussetzung. Der Ausbildungsplatz ist im Büromanagement zu vergeben, wo die Zentrale digitale Planung im Vordergrund stellt und alle Bereiche des Unternehmens kennengelernt werden können.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte

Forumsbeiträge

Umgang unter den Kollegen
Forum
Ich musste feststellen das gewisse Kollegen / innen andere Kollegen unter aller sau behandeln. habe es schon mehrmals selbst mit bekommen den ich kaufe täglich dort ein. Sie werden herablasent behandelt und rum kommandiert. Gewisse angestellten maulen sogar die Kunden permanent an und Diskutiert ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit DE-VAU-GE GESUNDKOSTWERK GMBH oder G. C. Hahn und Co. Stabilisierungstechnik GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer