WaveLight Laser Technologie AG

4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

1.6 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  WaveLight Laser Technologie AG Kollegenbewertung
  WaveLight Laser Technologie AG Chefbewertung
  WaveLight Laser Technologie AG Aufgabenbewertung
  WaveLight Laser Technologie AG Gehaltsbewertung
  WaveLight Laser Technologie AG Karrierebewertung
0%
5.0
25%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
75%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Erlangen
1
Flagge  
Technischer Service
11/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das Potential der Mitarbeiter in der Serviceabteilung war sehr groß, dieses sollte jedoch nicht durch persönliche Differenzen in den Führungsebenen vernachlässigt und in den Hintergrund gestellt werden. Die Firma WaveLght GmbH ist ein sehr gutes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten und bis dato ein wirkliches MADE IN GERMANY - ich kann mit stolz zurückblicken. Eine Empfehlung an Freunde und Bekannte in der Service Abteilung zu arbeiten, könnte ich mir nicht vorstellen, allerdings besteht das Unternehmen, welches dem Alcon Konzenrn angehört, auch aus anderen Abteilungen und dort zu arbeiten kann ich empfehlen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgang war locker, jedoch sehr angespannt. Die Vorgesetzten glänzen bis auf eine Ausnahme durch Autorität. Selbständiges Arbeiten war ausdrücklich gewünscht, im Gegensatz dazu ist das Treffen von Entscheidungen "hinter vorgehaltener Hand" unerwünscht. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Erlangen
2
Flagge  
Call Center
12/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Call Center, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Erlangen
3
Flagge  
Kundenbetreuung
12/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kundenbetreuung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Erlangen
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang war locker, jedoch sehr angespannt. Durch die Dauerbelastung wird die Abteilung stetig unruhiger. Mit der Unruhe steigt der Zusammenhalt der Kollegen. Die Kommunikation untereinander ist die möglichkeit schnell und fundiert Informationen zu erhalten.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten glänzen bis auf eine Ausnahme durch Autorität. Es wurde zu sehr nur eine formale Autorität der Vorgesetzten gelebt, statt auch eine emotionale Führung aufzubauen. Es sollten mehr Förderungen der Mitarbeiter und deren Qualifikationen durchgeführt werden. Private Kontakte wurden gepflegt, allerdings ohne das Wissen der Vorgesetzten. Die Zielsetzungen waren machbar und nicht zu anspruchsvoll. Es sollten mehr Hilfestellungen durch Vorgesetzte in Anspruch genommen werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten war ausdrücklich gewünscht, im Gegensatz dazu ist das Treffen von Entscheidungen "hinter vorgehaltener Hand" unerwünscht. Der Aufgabenbereich war sehr interessant und teilweise anspruchsvoll. Projektteams bestehen aus ein bis zwei Personen. :) Die Abwechslung war sehr groß.


Unternehmensprofil

Erlangen 

Am Wolfsmantel 5 

Elektronik

keine Information


keine Information 

200 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

2 Standorte





WaveLight entwickelt und produziert als 100%-ige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Alcon-Konzerns Diagnose- und Operationstechnologien zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Die WaveLight Produkte werden insbesondere in der refraktiven Chirurgie eingesetzt. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Forschung u.a. bei der Wellenfront-Technologie und Aspherizitäts-geführten Korrekturen tätig und sucht nach neuen Wegen zur Optimierung von Praxisabläufen und zur Verbesserung von Sicherheit. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen an seinen Niederlassungen in Erlangen und Pressath etwa 200 Mitarbeiter. Sie werden u.a. in Jobs wie Ingenieur für Embedded Software, Ingenieur Image Processing Software, Elektronik-Ingenieur, Reliability Engineer, Software Architekten, System Architekten, Entwicklungs-Ingenieur, Ingenieur Zulassungsverfahren / Regulatory Affairs, Technische Kundenbetreuer / Service-Techniker und Netzwerkadministrator eingesetzt. Nach eigenen Angaben bietet WaveLight seinen Angestellten ein leistungsgerechtes Gehalt und kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Andere Unternehmen, die ebenfalls in der Lasertechnologie tätig sind, ist z.B. die Bystronic Laser AG aus Leonberg.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Diensthandy, Obst und Zeitaufschreibung angeboten.
BetriebsratDiensthandyObstZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie interessante Arbeit, fordernde Aufgaben, langfristige Perspektiven, partnerschaftliches, offenes Umfeld, leistungsgerechte Vergütung, kontinuierliche Weiterbildung, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre