Tinz DCC

Erfahrungen
Design & Konstruktion
02/2020
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Mit meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden, sonst wäre ich schon lange nicht mehr da. Ich bin jetzt 7 Jahre bei Tinz, 33 Jahre und denke, ich werde noch einige Jahre hier verbringen. Daher kann ich nur sagen, dass ich Tinz in jedem Fall weiter empfehle. Wenn ihr weiter kommen wollt, aufsteigen wollt, eine tolle Atmosphäre und nette Leute um Euch herum schätzt, dann kommt zu uns. Bei Tinz werden Industrie- und Produktdesigner, Technische Produktdesigner, Konstrukteure und Azubis beschäftigt. Wir sind ein sehr modernen Unternehmen, haben schöne Arbeitsräume mit einer perfekten Ausstattung. Jetzt kommen noch 3D Drucker hinzu. Bei den Fortbildungsmöglichkeiten hapert es noch immer etwas, da wir wenig Zeit haben und noch mehr Mitarbeiter benötigen. Sozialleistungen kann jeder in Anspruch nehmen. In der Regel bekommt man 28 Tage Urlaub pro Jahr.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tinz ist ein überschaubares Familienunternehmen. Das Verhältnis zur Geschäftsleitung kann ich nur als bestens bezeichnen - es hat aber etwas gedauert. Also Abwechslung bei den Projekten gibt es wahrhaftig genug. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Traineeprogramm
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Meine Gesamteinschätzung des Arbeitgebers Tinz.DCC ist klar positiv. Ich wurde in diesem Unternehmen stark gefördert und habe viel gelernt. Die Arbeitsatmosphäre habe ich als angenehm erachtet und die Aufaben und Themenbereiche waren interessant und fördernd. Übrigens habe ich das Unternehmen nach meinem Traineeprogramm verlassen um die Welt reisend zu erkunden. Nach meiner Reise habe ich vor, mich erneut bei Tinz.DCC zu bewerben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mit dem Kollegenumfeld bin ich im Grossen und ganzen sehr zufrieden und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. In diesem Punkt kann ich mich ebenfalls meinen Vorrednern nicht ganz anschliessen. Das Aufgabenumfeld habe ich als ausgesprochen interessant, Abwechslungsreich und spannend empfunden. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Grafik
4. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Kommentar: “...das ist ein ziemlich peinlicher Versuch! Aber passt ja.

5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Design +Technik
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind sehr different. Die Vorgesetzten sind zielführend fordernd. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
04/2020
7. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Tinz ist ein überschaubares Familienunternehmen. Geführt wird das Unternehmen von Frau und Herrn Tinz. Sie sind absolute Profis im Bereich Konstruktion, Innovation und Design. Die Aufgaben sind äußerst anspruchsvoll und fordern einen ganz schön heraus. Dafür profitiert man bei der Entwicklung der Projekte und wird - sagen wir es mal so - immer besser. Es wird einfach sehr professionell gearbeitet. Es fehlt im Grunde an nichts. Wir haben sehr schöne Arbeitsplätze mit hp-Workstations der neuesten Generation und arbeiten mit einer Vielzahl von 3D-Programmen. Die Atmosphäre würde ich als total relaxed, ja cool bezeichnen, da man nicht nur den Dialog mit den Mitarbeitern, sondern auch mit der Geschäftsleitung hat. Während zu Beginn meiner Arbeit der Führungsstil sehr patriarchalisch gehandhabt wurde, wird heute alles im Team besprochen und nur die beste Lösung hat Erfolg realisiert zu werden. Gleich, von wem der Vorschlag gekommen ist. Das kleinste, was wir bearbeiten, ist die Gestaltung und Entwicklung von Uhren, das größte sind Maschinen aller Art. Darüber hinaus sind wir ein starkes Team im Bereich Innovationsmanagement.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Das Verhältnis zur Geschäftsleitung kann ich nur als bestens bezeichnen - es hat aber etwas gedauert. Man muss sich am Anfang immer ein bisschen zusammenraufen. Danach klappt es aber wirklich prima. Unsere Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Respekt getragen. Private Kontakte werden weniger gepflegt. Dafür gehen wir alle mindestens einmal im Monat schön essen und können die Probleme diskutieren, für die wir bei der Arbeit keine Zeit haben. Die Projektziele sind immer knapp. Die Zeitschiene für die Projekte wird aber in der Regel nicht von der Geschäftsleitung, sondern von den Kunden aufgesetzt. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Wenn man bei einem Projekt nicht weiterkommt oder Schwierigkeiten hat, helfen in jedem Fall die Kollegen und -innen, aber auch die Geschäftsleitung. Um es auf den Punkt zu bringen: hier macht das Arbeiten Spass. Die Projekte sind super und äußerst interessant. Und wenn man persönlich in Schwierigkeiten ist, hilft die Geschäftsleitung fast immer.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Also Abwechslung bei den Projekten gibt es wahrhaftig genug. Tinz arbeitet in über 40 Produktgruppen - weltweit. Einerseits wird selbständiges Arbeiten gewünscht und auch honoriert, andererseits werden größere Projekte immer im Team bearbeitet. Für jedes Projekt gibt es einen Fahrplan und Arbeits-Meetings sorgen dafür, dass man das Ziel nicht aus dem Auge verliert. Ich kann nur sagen, Abwechslung hat man mehr als genug. Nachdem wir ein relativ kleines Unternehmen sind, kann man über die Arbeitsmenge nicht klagen. Man muss sich schon gut organisieren, um alles zeitgerecht zu erledigen.

Unternehmensprofil

Reutlingen

Ferdinand-Lassalle-Str. 16

Marketing

unbekannt

keine Information

Tinz. DCC ist ein diversifiziertes und führendes Design- und Creativ- TOP 100 Unternehmen, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Die Konzentration auf nur eine Produktaktivität lehnte Tinz. DCC von Anfang an ab und ist heute in acht Divisionen aufgeteilt: Tinz. Integrated Design & Technology Management; Tinz. plastisch, Modelle und Prototypen; Tinz. promotion; Tinz. living spaces; Tinz. Phantasize, professionelle Illustration, digitale Produktion im Foto-, Film-, Video- und DVD-Bereich, IT-Business; Tinz. high packnology Packaging, Marken- und Produktausstattungen; Tinz. the international CI & brand company Logos, Namenskultur, CI's und Branding; Tinz. photography.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Ruhebereiche und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeGleitzeitKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeRuhebereicheWeiterbildungen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit ThyssenKrupp AG oder medienwerker GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group