ThyssenKrupp Encasa Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
Innendienst
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Im ganzen wird sehr viel von den Mitarbeitern erwartet. Dafür sind aber die Rahmenbedingungen weit über dem Durchschnitt. Wer 08/15 seinen Job machen möchte, ist hier verkehrt. Fast alle Führungskräfte haben sich hochgearbeitet, was auch eher selten ist. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kollegiale Zusammenarbeit. Ich wünsche mir natürlich leichtere Ziele und einen Chef, welcher meine Arbeit macht. Es wird viel gefordert, bei Fragen gibt es Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

2. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich würde bei keiner Firma lieber arbeiten, weil das Gesamtpaket einfach stimmig ist. Die Produkte sind Weltklasse und helfen so vielen Menschen wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Team macht einfach Spaß und unterstützt einen auch in stressigen Zeiten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Team bei ThyssenKrupp Encasa ist ein wesentlicher Faktor, warum das Unternehmen so erfolgreich ist. Die Vorgesetzten haben sich größtenteils von "der Pieke auf" hochgearbeitet und wissen demnach, wovon sie reden. Selbständiges Arbeiten ist nicht nur erwünscht, sondern verpflichtend. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verkaufsaußendienst
08/2012
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Ich bin Familienvater und habe mich auf das Gespräch verlassen. Wir brauchen das Geld. Der Umgangston ist einfach nur als schlecht zu bezeichnen. Aber keiner denkt darüber nach, ob vielleicht die Geschäftsleitung was ändern sollte. Ich will nur weg. Neulich z.B. wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, dass wir keine Gratifikation bekommen, obwohl uns das gesagt wurde. Die würde es nun erst bei Festanstellung geben. Die Ziele dafür sind aber so hoch, dass es so gut wie unmöglich ist. Wenn man nachfragt oder Erklärungen haben möchte, bekommt man keine vernünftigen Gründe genannt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Außendienst, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Würde ich es nicht selber erleben, ich würde es nicht glauben. Gute Zukunftsaussichten. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Sachbearbeitung
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Ein toller Arbeitgeber mit einer starken Marke dahinter. Eine super Branche mit Zukunftsgerechten Produkten. Es gibt wenige Fluktuation. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es ist ein tolles gemischtes Team. Die Vorgesetzten sind fast nur eigene Mitarbeiter, die selbst als Angestellte angefangen haben und mit dem Unternehmen gewachsen sind. Die Aufgabenanforderung in meiner Abteilung sind einfach zu bewältigen. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Account Management
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Branche und das Unternehmen sind eine tolle Kombination. Selbst im Verkauf ist das Ziel: wenig administrative Aufgaben, viel Zeit beim Kunden. Termine werden zentral durch die Firma vereinbart. Alle Mitarbeiter stehen, sobald es um einen Auftrag geht, unterstützend zur Seite. Man gibt den Menschen Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben zurück. Daher kann man sich mit der Sache selbst identifizieren und voll und ganz hinter dem Verkauf stehen. Die Entlohnung ist überdurchschnittlich, wenn man bereit ist "mehr für den Kunden" zu machen als der Mitbewerber. Das Vorstellungsgespräch und auch das AC ist höchst professionell. Man sucht hier die Besten der Besten in ihrem Job. Es werden Englischkurse etc. angeboten, ein monatliches gemeinsames Essen mit der Geschäftsleitung, regionale Treffen, Incentives und ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Account Management, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Grundsätzlich stehen alle Kollegen für das, was das Unternehmen tut, ein. Es wird viel gefordert, jedoch wird man auch entsprechend gefördert. Selbständiges Arbeiten ist gewünscht. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2013
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Außendienst
01/2013
7. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

8. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 27 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Innendienst
10/2012
9. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Assistenz, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 12 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Grundsätzlich stehen alle Kollegen für das, was das Unternehmen tut, ein. Das übliche Innendienst / Außendienst-Geplänkel, welches überall vorhanden ist, gibt es hier auch. Geht es jedoch um den Kunden, der fast immer auf die Produkte angewiesen ist, steht jeder Kollege Gewehr bei Fuß um zu unterstützen. Persönlich empfinde ich den täglichen Stress als positiven Stress, da ich finde, dass es ein tolles und lockeres Miteinander ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es wird viel gefordert, jedoch wird man auch entsprechend gefördert. Viele Vorgesetzte haben sich durch lange Berufskenntnis von unteren Positionen hochgearbeitet. Hierzu werden ebenfalls entsprechende Schulungen von der Unternehmensführung angeordnet (Managementseminare, Führungsverantwortung, KPI's-Analysen etc.) Das Schöne an der Sache: Man weiß, wovon der Vorgesetzte spricht. Die Ziele sind erreichbar, jedoch auch sportlich und fordernd. Wenn man bereit ist überdurchschnittlichen Einsatz zu bringen, wird dies honoriert.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist gewünscht. Zeigt man eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln, so wird einem auch ein großer Freiraum gelassen, sich zu entwickeln. Bei Fragen stehen Kollegen und Vorgesetzte (immer) zu Verfügung. Viel Abwechselung, da die Situationen immer unterschiedlich sind.

Unternehmensprofil

Neuss

Bussardweg 18

Maschinenbau

1865

unbekannt

keine Information

Die ThyssenKrupp Encasa GmbH ist eine Umfirmierung der ThyssenKrupp Treppenlifte GmbH und eine 100%ige Tochter der ThyssenKrupp Elevator AG. Das Unternehmen ist eines der größten Hersteller von Treppenliften, Sitzliften, Platfformliften und Home Elevator in Deutschland. Es konzipiert, gestaltet und realisiert Architekturlösungen für seine Kunden. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen u.a. Jobs als IT-Koordinator, Industrial Engineerer, Vertriebsmitarbeiter, Konstrukteur und Antriebstechniker.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Ruhebereiche, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungRuhebereicheUrlaubsgeldWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Herausforderungen, vielfältige Karriere-Perspektiven, international agierendes Unternehmen, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu ThyssenKrupp Encasa

Trotz Gewinnen: Spekulation um Stellenabbau bei ThyssenKrupp Elevator
Nachrichten
Die Auftragslage ist gut, die Gewinne steigen und gerade erst im Oktober hat ThyssenKrupp Elevator die Eröffnung seines 246 Meter hohen Testturms für Hochgeschwindigkeitsaufzüge in Rottweil gefeiert. Im Inneren des Testturms befinden sich sowohl zwölf Aufzugsschächte für Versuchszwecke als auch das deutsche Forschungs- und Entwicklungszentrum. Trotz dieser zu vermeldenden Erfolge gibt es Medienberichten zufolge allerdings dennoch Spekulationen, ...

thyssenkrupp hat seine Wachstumsziele 2016/17 übertroffen
Der deutsche Industrie- und Technologiekonzern thyssenkrupp hat seinen Wachstumskurs weiter fortgesetzt und seine Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2016/17 übertroffen. Sowohl Auftragseingang als auch Bereinigtes EBIT legten im Vergleich zum Vorjahr zweistellig zu. Der konzernweite Auftragseingang lag 18 Prozent über dem Vorjahreswert, das Bereinigte Ergebnis lag mit 1,91 Milliarden Euro etwa sechs Prozent über dem bislang erwarteten EBIT von ...

thyssenkrupp setzt seine operative Entwicklung in 2016/17 weiter fort
Der Industrie- und Technologiekonzern thyssenkrupp hat nach einem starken ersten Halbjahr nun auch im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016/2017 Auftragseingang (+16%), Umsatz (+9%) und Bereinigtes Ergebnis (+37%) gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut deutlich gesteigert. Der Konzernumsatz erhöhte sich in den ersten neun Monaten auf 32,0 Milliarden Euro, das Bereinigte EBIT stieg auf 1,4 Milliarden Euro. Auch die Zahl der weltweit ...

TK Encasa: Montagestückzahl überspringt die 100.000er Marke
ThyssenKrupp Encasa, weltweit einer der größten Anbieter von Treppen- und Plattformliften, hat in diesem Jahr den mittlerweile 100.000sten Treppenlift aus dem Hause ThyssenKrupp montiert. Knapp 58 Jahre nachdem der erste Treppenlift der Firma ThyssenKrupp vom Band lief. Zwischenzeitlich war es mit dem Modell Flow I gelungen, dank nur einer einzigen kompakten Schiene den Sitzlift selbst bei schmalen Treppen einzusetzen. Wenige Jahre später ließen ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit GEA Lyophil GmbH oder ThyssenKrupp AG.

Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post