Teutopharma GmbH

18 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Teutopharma Kollegenbewertung
  Teutopharma Chefbewertung
  Teutopharma Aufgabenbewertung
  Teutopharma Gehaltsbewertung
  Teutopharma Karrierebewertung
33%
5.0
6%
4.0
17%
3.0
6%
2.0
28%
1.0
11%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Glandorf
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2013
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, kann dort durchaus mal reinschauen. Man benötigt allerdings ein dickes Fell. Für die Verantwortung und die anfallende Arbeit sollte der Lohn viel höher ausfallen. Überstunden. Am Besten das nicht ansprechen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Unter den Kollegen gab es ein gutes bis sehr gutes Betriebsklima. Die Art und Weise, wie man von den Inhabern des kleinen Betriebes behandelt wird, sollte sich verbessern. Selbständiges Arbeiten ist dort angesagt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Glandorf
2
Flagge  
Produktion
09/2018
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
In diesem Unternehmen wird selbstständiges, schnelles und vor allen Dingen fehlerfreies Arbeiten vorausgesetzt. Wie schon die Vorredner beschrieben haben, wird sich beim Vorstellungsgespräch sehr zurückhaltend gegeben. Da sollte man sich nicht wundern, wenn dann irgendwann Aufgaben von einem verlangt werden, die evtl. mit dem eigentlichen Job nicht wirklich etwas zu tun haben. Darüber hinaus ist man selbst dafür verantwortlich, dass die Funktion der Maschinen 100%-ig gegeben ist, und dass obwohl man ja nicht von jedem der dort arbeitet verlangen kann, dass man alles reparieren kann. Die Aufgaben an sich sind schon interessant, aber wie gesagt, jeder muss am Besten alles machen / können.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verpackung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Glandorf
3
Flagge  
Produktion
12/2018
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die gesamte Bewertung sollte sich jeder erdenken können aus den oben genannten Punkten. Wenn man dort anfängt, ist es definitiv nichts für lange Zeit.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Wie schon in vorherigen Bewertungen erwähnt sind die Kollegen untereinander freundlich, aber nicht immer hilfsbereit, was wohl daran liegt, dass oftmals alte Mitarbeiter gehen und neue kommen - da hat man irgendwann keine Lust mehr alles zu erklären. Die Führungsetage sollte sich mehr mit den Arbeitsabläufen vertraut machen. Die Aufgaben an sich sind in allen Bereichen erlernbar und nicht schwer. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Borgholzhausen
4
Flagge  
Assistenz
07/2017
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Gesamtbeurteilung kann anhand der vorherigen Ausführungen nur negativ ausfallen. In vielen Bereichen wirkt und agiert das Unternehmen gefühlt wie vor 30 oder 40 Jahren. Hinzu kommt die Tatsache, dass nur befristete Arbeitsverträge ausgegeben werden, welche in der Regel nicht verlängert werden bzw. in ein unbefristetes Verhältnis übergehen, unabhängig von möglichen Versprechungen in Jobportalen. Somit stellt sich die Frage nach Aufstiegschance oder Gehaltserhöhung nicht. Dieses Verhalten hat auch nichts mit der erbrachten Leistung zu tun, sondern ist nur der Tatsache geschuldet, sich unkomplizierter seiner Mitarbeiter zu entledigen (siehe Kündigung ohne Nennung von Gründen in unbefristeten Arbeitsverträgen). Sollte sich jemand, seiner aktuellen Situation geschuldet, dennoch dazu entschließen sich bei dem Unternehmen zu bewerben, sollte er diese ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Assistenz, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Zwischen den Mitarbeitern herrscht ein angenehmes Betriebsklima. Wie bereits erwähnt werden die Mitarbeiter fragwürdig behandelt, was insgesamt zu einem schlechten Betriebsklima beiträgt. Paradoxerweise zum oben genannten Sachverhalt wird selbständiges Arbeiten propagiert, sodass man sich selber in die Materie einarbeiten muss, da der Vorgänger oftmals nicht mehr zur Verfügung steht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Glandorf
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2016
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Die Arbeit und die Kollegen sind sehr in Ordnung. Die Ausstattung könnte in bestimmten Bereichen verbessert werden und der Arbeitgeber müsste vernünftiger mit seinen Mitarbeitern umgehen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind alle sehr nett und immer hilfsbereit. Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Selbständiges arbeiten ist vom ersten Tag an erwünscht. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Glandorf
6
Flagge  
Produktion
12/2015
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Die Aufgaben an sich sind in Ordnung. Beim Vorstellungsgespräch wurde nicht alles gesagt, was auf einen zukommt. Da verliert man mit der Zeit schon etwas die Motivation. Weiterbildung gibt es nicht. Um mal bei dieser Art Arbeit reinzuschauen ist der Job total okay, aber nichts für lange.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verpackung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind alle nett und freundlich. Die Vorgesetzten müssen noch an sich arbeiten. Die Aufgaben zum arbeiten an sich sind in Ordnung und machen Spass. Hohe Bezahlung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
7
Flagge  
Produktion
07/2017
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Im großen Ganzen okay, oftmals arbeitet man alleine. Die Führungsetage lässt sch selten (ein bis drei Mal im Monat) blicken und ist so gut wie nie in der Produktion. Die Arbeit ist mäßig abwechslungsreich, mal kommen keine Aufträge, dann wieder alle gleichzeitig. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2023
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer - pozicioni -en Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2022
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2019
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 18 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Zwischen den Mitarbeitern herrscht ein angenehmes Betriebsklima. Der starke Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist allerdings auch dem mehr als schlechten Umgang der Geschäftsführung mit seinen Arbeitnehmern geschuldet. Bei Problemen wird sich so gut es geht untereinander geholfen, da oftmals auch wichtige und abteilungsübergreifende Informationen nicht von oben kommuniziert werden und man zwangsweise auf die Kollegen zugehen muss, um seine Tätigkeitsbereiche ordentlich bearbeiten zu können. Aus unbekannten und nicht nachvollziehbaren Gründen wird die Kommunikation zwischen den Arbeitnehmern erschwert - das schließt arbeitsrelevante Verständigung mit ein.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Wie bereits erwähnt werden die Mitarbeiter fragwürdig behandelt, was insgesamt zu einem schlechten Betriebsklima beiträgt. Vor allem beim Schwesterunternehmen Naturprodukte Dr. Pandalis ist dies deutlich ausgeprägter. Da die Unternehmen aber de facto unter dem gleichen Dach operieren, strahlt dieser Umstand auch auf Teutopharma ab. Es herrscht ein permanenter Kontrollzwang und Misstrauen. Externe Korrespondenzen via Email können nur über eine zentrale Emailadresse empfangen werden bzw. werden über die Zentrale an die Angestellten verteilt. Bei Telefonaten kommt es vor, dass gefragt wird, mit wem, wie lange, worüber telefoniert wurde. Man befindet sich auf diese Weise in einer Art permanentem Rechtfertigungs- und Rücksprachemodus, sodass man selber keine eigenen Handlungsspielräume bei Entscheidungen hat - insgesamt sehr frustrierend.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Paradoxerweise zum oben genannten Sachverhalt wird selbständiges Arbeiten propagiert, sodass man sich selber in die Materie einarbeiten muss, da der Vorgänger oftmals nicht mehr zur Verfügung steht. Die Arbeitskollegen sind somit oft die erste Anlaufstelle, um sich in seinem neuen Tätigkeitsfeld zu orientieren. Die Einarbeitung ist oft dem Arbeitskollegen überlassen, welcher den Posten entweder temporär übernommen oder selbst schon einmal übernommen hat. Die Aufgaben können recht interessant sein. Vor allem für junge und letztlich unerfahrene Arbeitnehmer ist es möglich, hier die Grundlagen in Eigenregie - propagiertes selbstständiges Arbeiten - zu erlernen und sich Qualifikationen und Wissen anzueignen. Die Arbeitsmenge kann durchaus auch zu Problemen führen, da der Geschäftsführung oft das Gespür für den Arbeitsaufwand in bestimmten internen als auch externen Arbeitsprozessen fehlt.


Unternehmensprofil

Borgholzhausen 

Am Teuto 14 

Chemie / Pharma

keine Information


keine Information 

15 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

2 Standorte




Die Teutopharma GmbH aus Borgholzhausen im Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen entwickelt und produziert medizinische bzw. pharmazeutische Rezepturen wie Tabletten, Granulate, Flüssigformen, Salben und Kapseln als natürliche Alternativen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Beratungsleistungen für ihre internationalen Kunden an. Geschäftsführerin ist Helga Pandalis (Stand 2015). Im Handelsregister Gütersloh wird das Unternehmen unter der Registernummer HRB 10203 geführt, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE 117571980.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Firmenparkplätze, Kostenlose Getränke und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
FirmenparkplätzeKostenlose GetränkeKüche / Kochmöglichkeit


Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre