Sparkasse Finanzgruppe

› Berlin
Bank
07/2007
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Es war zwar nur ein sehr kurzes Praktikum, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass ich später mal bei der Sparkasse angestellt sein will. Die Arbeit in der Bank hat mir sehr gut gefallen!!! vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hanau
Vertrieb/Kundenberatung
08/2008
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Chancen stehen gut bei Topverkäufern, Opportunisten und Günstlingen der Vorgesetzten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Im Hause der Sparkasse Hanau ist ein relativ junges Team im Vertrieb und der Kundenberatung eingesetzt. Eine respektvolle Behandlung durch Vorgesetzte ist nur von einigen leitenden Mitarbeitern zu erwarten. Die Aufgabenstellung im Vertrieb und Beratung einer Bank sind durchaus interessant, man kann sich persönlich weiterbilden und entwickeln - darf aber seitens der Personalabteilung / Weiterbildung fast nichts erwarten. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Fürstenfeldbruck
Geschäftsstelle
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Auf Dauer wird man hier verheizt. Bei diesem Gehalt ist es sinnvoller und stressfreier putzen zu gehen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind hier das einzig positive. Selbständig Kunden beraten und verkaufen, verkaufen, verkaufen, das ist hier das Motto. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
Sparkasse Harburg-Buxtehude
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
Sparkasse Harburg-Buxtehude
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 4.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Fürstenfeldbruck
09/2008
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Jena
Kundenberatung
07/2008
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mülheim a. d. Ruhr
Kreditabteilung
05/2008
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

03/2008
9. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

03/2008
10. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

07/2007
11. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

04/2019
12. Bewertung, 5/5 Punkten

08/2018
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

03/2010
14. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Im Hause der Sparkasse Hanau ist ein relativ junges Team im Vertrieb und der Kundenberatung eingesetzt. Diese gehen in der Regel gut miteinander um, sind auch in der Masse hilfsbereit.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Eine respektvolle Behandlung durch Vorgesetzte ist nur von einigen leitenden Mitarbeitern zu erwarten. Der Umgangston und der Führungsstil sind als sehr autoritär anzusehen. Der Vorstand für Vertrieb agiert frei nach dem Ausspruch Ludwig XIV. (in diesem Falle:) "Die Sparkasse bin ich". Nicht ins eigene Konzept passende Denkanstöße oder Meinungsäusserungen werden wie zu Zeiten Mao´s Kulturrevolution unterdrückt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgabenstellung im Vertrieb und Beratung einer Bank sind durchaus interessant, man kann sich persönlich weiterbilden und entwickeln - darf aber seitens der Personalabteilung / Weiterbildung fast nichts erwarten. Stellenbesetzungen fanden bisher nach einem Gnadenakt statt.

Unternehmensprofil

Friedrichstraße 50

Finanzdienstleistungen

unbekannt

86 Länder

keine Information

Sparkassen sind öffentlich-rechtliche Kreditinstitute, die auf Grund der Sparkassengesetze der Bundesländer und der dazu für jede einzelne Sparkasse erlassenen Satzung Bankgeschäfte betreiben.

Firmenprofil anzeigen

Nachrichten zu Sparkasse Finanzgruppe

Versicherungskonzern Provinzial NordWest auf Erfolgskurs
Nachrichten
Der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern Provinzial NordWest, ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. Die gesamten Bruttobeitragseinnahmen beliefen sich auf 3,86 Milliarden Euro, davon entfielen ca. 1,90 Milliarden Euro auf die Schaden- und Unfallversicherung und 1,96 Milliarden Euro auf die Lebensversicherung. Im wichtigen Segment der Schaden- und Unfallversicherung wuchs ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Sparkasse Dachau oder ascent AG.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental