Signal Iduna

Erfahrungen
› Bochum
01/2012
1. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Service Center
03/2008
2. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Risikomanagement
03/2014
3. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Risikomanagement, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Flagge Postfach
06/2009
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

03/2009
5. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Flagge Postfach
08/2007
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

03/2023
7. Bewertung, 5/5 Punkten

12/2022
8. Bewertung, 5/5 Punkten

9. Bewertung, 5/5 Punkten

Versicherungen
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

11. Bewertung, 5/5 Punkten

Marketing
05/2021
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 27 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

5,5 Mrd. EUR (2012)

12.900 Mitarbeiter/-innen

3 Länder

6 Standorte

Die Signal Iduna Gruppe ist ein Zusammenschluss der SIGNAL Krankenversicherung, IDUNA Vereinigte Lebensversicherung AG für Handwerk, Handel und Gewerbe, SIGNAL Unfallversicherung AG und der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein AG. Sie stehen unter einer einheitlichen Leitung des Versicherungskonzerns. Daneben verfügt der Finanzdienstleister noch über eine Privatbank, eine Bausparkasse, eine Investmentgesellschaft sowie eine Asset-Managementgesellschaft. Als Arbeitgeber beschäftigt Signal Iduna Mitarbeiter in den Standorten Dortmund und Hamburg u.a. mit Jobs im Vertrieb / Sales und im Innendienst. Das Auswahlverfahren erfolgt nach dem ersten Auswahlgespräch grundsätzlich über ein PC-gestütztes Online-Assessment in der jeweiligen Filialdirektion. Für Auszubildende bietet das Unternehmen verschiedene Ausbildungsangebote, wie z.B. Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen im Innen- oder Außenvertrieb, Bankkaufmann, Immobilienkaufmann, Investmentfondskaufmann und Fachinformatiker. Studenten können das Angeboten eines dualen Studiums z.B. für Versicherungswirtschaft, BWL Versicherung oder Service Management nutzen. Nach eigenen Angaben werden den Beschäftigten transparente und nachhaltige Möglichkeiten zur Karriere und für das Gehalt geboten. Zu den Konkurrenten der Signual Iduna im Versicherungsbereich zählt z.B. die Allianz Gruppe.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie erstklassige Berufsausbildung , Traineeprogramm mit hervorragendem Ruf , ASSEKURATA Karriere-Rating exzellent , nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten , transparente Einkommensmöglichkeiten , um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Jobs
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe München, Nürnberg, Ulm Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie bei uns aufsteigen dann kommen ...

Vertriebsprofi (m/w)
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie ...

Vertriebsprofi (m/w)
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe Aachen, Koblenz, Köln, Mönchengladbach Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie bei uns ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Signal Iduna

Nach zähem Ringen: Tarifergebnis für Versicherungsbeschäftigte erzielt
Nachrichten
Nachdem die Tarifverhandlungen für die rund 170.000 Beschäftigten in der Versicherungsbranche im Juni dieses Jahres in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet wurden, konnte nun endlich ein Tarifergebnis zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und dem Arbeitgeberverband Versicherungen AGV erzielt werden. Demnach steigen die Gehälter der Versicherungsangestellten des Innendienstes in zwei Stufen ab November ...

Tarifverhandlungen für Versicherungsbeschäftigte vorerst gescheitert
Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der Versicherungsbranche sind im Juni in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet worden. "Nachdem auch das zweite Gehaltsangebot vollkommen unzureichend ausfiel und die Arbeitgeber sämtliche ver.di-Vorschläge für Transformationsregelungen auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft für die Beschäftigten der Branche kategorisch abgelehnt haben, hat die ver.di-Tarifkommission die ...

Signal Iduna blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2013 zurück
Der Lebens- und Krankenversicherer Signal Iduna kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück blicken. Mit seinen durchschnittlich knapp 12.900 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Beitragswachstum von immerhin 1,9 Prozent auf 5,56 Mrd. Euro. Das Geschäftssegment Lebensversicherung stieg sogar um 6,6 Prozent von 1,46 Mrd. Euro auf 1,55 Mrd. Euro - also deutlich stärker als das durchschnittliche Marktwachstum. ...

Karriere-Rating: Signal Iduna erzielt die Spitzennote
Die Signal Iduna Gruppe konnte im diesjährigen Karriere-Rating der Kölner Assekurata Solutions GmbH zum dritten Mal in Folge die Spitzennote exzellent – A++ erzielen. Dieses Rating bewertet anhand verschiedener Teilqualitäten die Attraktivität eines Vertriebs aus Sicht der Vertriebspartner. Entscheidend für die Höchstnote in der Teilqualität Vermittlerorientierung gaben sowohl das Partnermodell, das die Anbindung von Vermittlern an eine ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Allianz Gruppe oder Berliner Bank AG.

Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund