Senning Verpackungsmaschinen | Bremen | Fertigungsmontage

k.A.
16.02.2011
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind zum Teil sehr kollegial, zum teil aber auch arrogant.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten müssten sich eigentlich viel mehr bemühen ein freundliches Arbeitsklima zu schaffen. Das würde schon anfangen, wenn sie ihr Auftreten ändern würden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die meiste Zeit herrscht leider ein hoher Arbeitsdruck, was auch an den Ablieferungsterminen liegt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: N/A Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.6 / 5.0

Senning war in den 1990er Jahren sehr ansprechend als Arbeitgeber, doch mitte der 1990er wurde die Firma als Arbeitgeber immer weniger attraktiv, da laufend neue Vorgesetzte kamen. Der Höhepunkt war eine Entlassungswelle, wobei die jahrelangen erfahrenen Kollegen entlassen wurden.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Senning Verpackungsmaschinen

Heute ist die Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit über 50 Mitarbeitern am Standort Bremen. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist seit 60 Jahren im Verpackungsmaschinenbau für Papier- und Tissueprodukte tätig. Die Verpackungsmaschinen werden zu 80 % ins Ausland, in alle Kontinente der Welt verkauft. Zusammen mit dem Vertrieb und dem After-Sales-Service wird eine ständige, weltweite Präsenz für die Kunden gewährleistet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

kollegial, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Senning Verpackungsmaschinen
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Liebe (Ex-)Mitarbeiterin, lieber (Ex-)Mitarbeiter, zunächst wollen wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es als Impuls dafür nutzen, um uns zu verbessern. Entlassungen waren auch für uns immer ein trauriges Ereignis und können auch nur eine allerletzte Maßnahme darstellen. Zum einen muss man sich ggf. von langjährigen Mitarbeitern trennen. Zum anderen ist damit immer ein Verlust an Fachkompetenz und Kontinuität verbunden.

Senning Verpackungsmaschinen
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Sie dürfen davon ausgehen, dass eine derartige Maßnahme strukturell und wirtschaftlich begründet war. Wenn Sie mit uns persönlich Kontakt aufnehmen wollen, würden wir uns unter info@senning.de darüber freuen. Sie geben uns so die Möglichkeit Ihr Feedback besser zu verstehen. Mit freundlichen Grüßen, Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG