Schraubenwerk Zerbst GmbH

› Deutschland
Produktion
06/2015
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Nicht empfehlenswert als Arbeitgeber. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Dass in Zerbst Schrauben herstellt werden, wusste ich schon als Kind. Mein Vater hatte die Ortschaft immer damit in Verbindung gebracht und mir davon erzählt, wenn wir irgendwie handwerklich beschäftigt waren. Dass die Schrauben auch in Windkraftanlagen und Autos Verwendungen finden, das wusste ich allerdings noch nicht. Vielleicht könnte hier ein Mitarbeiter schreiben, wo die Schrauben noch eingesetzt werden.

01/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Nicht empfehlenswert. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Sehr gemischt, als neuer Kollege hat man kaum eine Chance. Gemachte Fehler werden mit unbezahlten Stunden geahndet. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Mech. Nachbearbeit.
06/2016
3. Bewertung, 4/5 Punkten

Nette Kollegen, sehr hilfsbereit und ein guter Zusammenhalt.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik / Inbetriebnahme, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Es ist immer besonders wichtig, dass die Zusammenarbeit mit den anderen gut funktioniert. Das fördert das Betriebsklima und steigert die Motivation. Im Gegenzug dürfte die Krankenquote vergleichsweise niedrig ausfallen. Am Ende profitiert also auch der Arbeitgeber davon, wenn er darauf achtet, dass er nur Leute einstellt, von denen er davon ausgehen kann, dass sie gut miteinander auskommen. Es bringt nichts, wenn die unterschiedlichsten Charaktere auf einen Haufen zusammen kommen.

Fertigung
11/2013
4. Bewertung, 2/5 Punkten

Diese Firma ist nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Mechanische Nachbearbeitung
02/2015
5. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Metallfacharbeit/Schmiede, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Deutschland
02/2015
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Zerspanungstechnik
08/2013
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Zerspanungstechnik, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Dreherei
08/2013
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

CNC Dreher
11/2012
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10/2012
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 42 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Sehr gemischt, als neuer Kollege hat man kaum eine Chance.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Gemachte Fehler werden mit unbezahlten Stunden geahndet.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Maschinenbau

1919

unbekannt

keine Information

Das Schraubenwerk Zerbst liefert Schrauben von großen Abmessungen und kann auf eine lange Tradition in der Fertigung zurückblicken. Es wurde 1919 von Ing. Heinrich Meinecke gegründet. Die ersten Abnehmer waren die Automobilindustrie in England, Holland, Dänemark in Europa, aber auch in Amerika und Indien. Nur 11 Jahre später hatte das Unternehmen bereits 150 Mitarbeiter. Es produziert um die 60.000 Schrauben. Der große Energieverbrauch für die Pressen und Drehmaschinen gewann man mit einem eigenen Kraftwerk. Trotz schwieriger Verhältnisse im 2. Weltkrieg und in den 80er Jahren kann der Betrieb heute noch produzieren. Seit 1998 führen die geschäftsführenden Gesellschafter Eckhard Schmidt und Willi Neckmann, den Betrieb selbst und es hat sich zu einem modernen Unternehmen entwickelt. Der Absatzbereich beschränkt sich nicht nur auf Schrauben für Schienenbefestigungen, sondern auch auf Chemieanlagen, Kranbau, Fahrzeugbau, Stahlbau, Bergbau, Windkraftanlagen und Maschinenanlagenbau. Die Schrauben mit dem markanten Markenzeichen SZ sind heute überall in der Welt zu finden.

Das Schraubenwerk Zerbst Gmbh ist ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung und sehr gutem Ruf in Europe. Die Mitarbeiter werden bei der Entscheidungsfindung eingebunden und es wird viel Wert auf die Weiterbildung gelegt. Die Zusammenarbeit mit den Kunden und die Verlässlichkeit sind Gründe für das jahrelange Bestehen dieser Firma. Das Unternehmen besteht auf ein partnerschafliches Miteinander. Es ist ein Anliegen des Unternehmens, dass die Mitarbeiter ein Teil eines gut funktionierndes Teams sind und für Ihre Leistungen entprechend entlohnt werden (Fortbildungen, Firmenwagen, variables Zusatzgehalt). Die Personalpolitik des Betriebes ist sehr modern und das Unternehmen ist bestrebt, seine Mitarbeiter langfristig zu beschäftigen.

Am 19. September 2014 wurde das Schraubenwerk Zerbst für sein Umweltmanagmentsystem ausgezeichnet. Die Anforderungen werden schon seit 15 Jahren eingehalten. Dem Unternehmen ist die Einhaltung der Vorschriften ein großes Anliegen. Im Unternehmen werden laufend Mitarbeiter gesucht. Im gewerblichen Bereich werden im Schraubenwerk Zerbst folgende Mitarbeiter aufgenommen: Zerspanungsmechaniker. Im Verwaltungsbereich und technischen Bereich werden folgende Mitarbeiter aufgenommen: Dipl.Ing. Maschinenbau. Das Unternehmen legt viel Wert auf seine Jugend und bietet in folgenden Bereichen Lehrstellen an: ZerspannungsmechanikerIn, IndustriemechanikerIn, VerfahrensmechanikerIn, WerkstoffprüferIn, Industriekauffrau/mann, Lagerlogistik und Elektroniker.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Weiterbildungen angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeWeiterbildungen

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Vemag Maschinenbau GmbH oder Dressel und Höfner GmbH und Co. KG.

Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post