Schattdecor | Rosenheim | Produktion

Produktion
06.08.2011
Zustimmende Kommentare 40 % Nicht zustimmende Kommentare 60 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Zusammenhalt war schon mal besser.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte, sprich Schichtmeister fachlich ok, aber menschlich und sozial völlig unkompetent. Die wären in keiner anderen Firma Führungskräfte. Da helfen auch keine Schulungen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Wenig Abwechslung, keine Weiterbildungsmöglichkeiten.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Langjährige Mitarbeiter der Produktion bekommen schon seit über 10 Jahren keine betriebliche Lohnerhöhung mehr, obwohl immer satte Gewinne eingefahren werden, stattdessen wird im Ausland investiert. Bei gleichzeitigen Preissteigerungen ist das Lohnkürzung. Das ist ungerecht und spiegelt sich in Motivationsslosigkeit wieder. Firmenfeste werden kaum noch besucht.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Schattdecor AG

Das Unternehmen Schattdecor wurde 1985 von Walter Schatt im oberbayerischen Thansau gegründet. Heute ist das Unternehmen mit seinen Produktionsstätten in Deutschland (2x), Polen (2x), Schweiz, Italien, Russland (3x), China (2x) und Brasilien der Weltmarktführer für bedruckte Dekorpapiere. Der Dekordruck ist eine Variante des Tiefdrucks, für den bei Schattdecor nur wässrige Farben und organische Pigmente verwendet werden. Ein internationales Team von Designern arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Verkäufern an der Entwicklung neuer Trends und Dekore. Die zehn weltweiten Auslandsvertretungen der Schattdecor-Unternehmensgruppe sichern ebenso wie die Präsenz auf internationalen Messen die Kontakte auf dem Weltmarkt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ich weiß nicht, ob dieser Kollege wirklich bei Schattdecor arbeitet, denn sonst müsste er eigentlich mitbekommen haben, dass das Unternehmen aufs Jahr hin gesehen übertariflich bezahlt.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Das mit den Firmenfesten, die kaum besucht werden, stimmt so nicht ganz. Mehr als die Hälfte aller Mitarbeiter kommen mit ihren Familien, so dass in diesem Jahr wieder rund 500 Leute da waren.

Gast
Und wie war das mit der vorgezogenen Lohnerhöhung von 2012 (tarifliche Vereinbarung) auf dieses Jahr in Höhe von 2% zzgl. Einmalzahlungen? Empfehle wirklich den Besuch der Infotage für Mitarbeiter!

Gast
Gerade für 2010 haben alle Mitarbeiter in Thansau eine überdurchschnittliche Prämie erhalten. Schau auf deinen Lohnzettel, da steht es schwarz auf weiß.

Enttäuschter
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Tariflichen Lohnerhöhungen für Mitarbeiter reichen seit Jahren nur für den Inflationsausgleich bzw. Preiserhöhungen.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.