SITEL GmbH

Erfahrungen
Human Resources
05/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Mein Gesamturteil geht aus den vorherigen Texten schon weitgehend hervor. Der Führungsstil in der HR Abteilung Krefeld müsste sich verbessern. Hier lässt man die VG machen. Die meisten Wechsel (Fluktuation) in der Abteilung beruhen leider auf persönlichen Befindlichkeiten seit die VG gewechselt haben.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Personalberatung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen haben entweder eine Profilneurose und agieren als Weisungsbefugte, obwohl keinerlei Weisungsbefugnis vorliegt, möchten alles entscheiden und können schlecht im Team arbeiten. Die Vorgesetzten der HR Abteilung mit ihren beiden Standorten (DUS und KRE) sind öfter emotional. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und fordernd. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Callcenter
05/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich denke jeder kann aufsteigen, wenn er Einsatz zeigt und auch etwas länger im Unternehmen ist.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolle Kollegen und ein super Zusammenhalt. Jeder hat dort einen Teamleiter, ich komme mit meinem super zurecht und wir sprechen auf Augenhöhe. Je nach Projekt variieren die Aufgaben stark. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Callcenter
10/2019
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ein kompletter Reinfall. Zu allem wird geschwiegen. Teamleiter die selbst nichts tun, sondern nur eine Aufsichtspficht führen, aber eine Laune und Autoritätsprobleme geniessen bis zum Pluto. Nur weil die Mitarbeiter mehr verdienen (Provision). Mitarbeiter sollen klein gehalten werden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen wird gedutzt und das Verhältnis ist relativ okay. Leider werden die Vorgesetzten durch Kontakte eingestellt, also durch anbiedern. Die Aufgaben sind projektabhängig für was man sich bewirbt. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Lutherstadt
Call Center
12/2014
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Human Resources
05/2016
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
Abteilungsübergreifend
03/2013
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kundenbetreuung
09/2012
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

Inbound
06/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Call Center
10/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Call Center, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kundenberater
09/2022
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 31 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Kollegen haben entweder eine Profilneurose und agieren als Weisungsbefugte, obwohl keinerlei Weisungsbefugnis vorliegt, möchten alles entscheiden und können schlecht im Team arbeiten. Auf der anderen Seite redet ein anderer allen nach dem Mund und schließt sich der Meinung an, die am häufigsten vertreten ist, aus der berechtigten Sorge heraus, für seine Meinung kritisiert zu werden. Es läuft sehr falsch ab in der Abteilung. Hinter dem Rücken der Kollegen wird viel gesprochen und sobald der oder diejenige wieder ins Büro kommt, ist man höchst freundlich und zuvorkommend. Kein Vertrauen möglich, man wird von der Kollegin vor anderen in die Pfanne gehauen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten der HR Abteilung mit ihren beiden Standorten (DUS und KRE) sind öfter emotional. Probleme im Kollegenkreis müssten angepackt und daran gearbeitet werden, statt Mitarbeiter aus der Abteilung zu schmeissen. Kollegen werden anderen gegenüber bevorzugt. VG reden mit ihren Mitarbeitern über andere Mitarbeiter. Ständig wird Druck aufgebaut. Wird man mal wieder angegangen und versucht danach mit VG darüber zu sprechen, kommt keine Entschuldigung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben waren abwechslungsreich und fordernd. Es wurde zwar bei Antritt der Stelle gesagt, dass der administrative Part nur ca. 20% in Anspruch nimmt, aber eigentlich war der wirkliche Aufwand mindestens 70%. Ansonsten jedoch sehr eigenverantwortliches arbeiten (wenn einem die Kollegen nicht ständig versuchen würden Vorschriften zu machen). Neue Ideen konnten eingebracht werden.

Unternehmensprofil

113,14 Mio. EUR (2014)

3.630 Mitarbeiter/-innen

4 Länder

11 Standorte

Der US-amerikanische Kundenservice-Dienstleister Sitel ist ein Anbieter von Outsourcing Leistungen und Telemarketing-Services zwecks Kundenbindung und -gewinnung via Multikanal-Kundenservicelösungen. Die zur Acticall-Gruppe gehörende Unternehmung betreut mittlerweile mehr als 400 Kunden in 48 Sprachen. Sitel beschäftigt weltweit rund 75.100 Mitarbeiter in 146 Contact Centern in 22 Ländern. Die deutsche Tochtergesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf verfügt über acht Niederlassungen. Hier sind mehr als 3.600 Mitarbeiter im telefon- und IT-gestützten Kundenservice und Verkauf beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 113 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss 1,96 Millionen Euro erwirtschafteten. Die Mitarbeiterfluktuation liegt in 2014 nach eigenen Angaben bei 8,1 Prozent. Die beschäftigten Mitarbeiter hatten zu diesem Zeitpunkt eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 4,0 Jahren. Zu den Wettbewerbern auf dem deutschen Telemarketing Markt zählen Unternehmen wie beispielsweise die Call-Center-Service Agentur tms connected! oder der Sales-Direktmarketing Anbieter tema-direkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineTrainee Plätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie verschiedene Karrierechancen, Chancengleichheit & Gleichbehandlung, gut geschulte Mitarbeiter, Gesundheits- & Trainingsmaßnahmen , Weiterbildungsprogramme, Ausgleichszahlungen für Überstunden, weitere Mitarbeiterzuschüsse, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Servicemitarbeiter (m/w) im technischen Support
Jobs
(Krefeld) Servicemitarbeiter (m/w) im technischen Support Sitel GmbH Krefeld Entgegennahme der Anrufe von Bestandskunden und Interessenten; Nachbereitung der Anrufe, Erfassung und Aufarbeitung der Daten; Führen anspruchsvoller Beratungsdialoge für die Beseitigung von Störungsfällen;... wir suchen: ...

Kundenberater (m/w)
(Krefeld) Kundenberater (m/w) Sitel GmbH Krefeld Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen und E-Mail Bearbeitung; Anfragen zum Entfernen von Bewertungen, unbezahlten Artikeln, Abbruch von Bestellungen, Handhabungshilfe etc.; Dokumentation von Telefonaten und Kundendaten;... wir bieten: home - office ...

Kundenbetreuer/in, Kundenberater/in
(Krefeld) Kundenbetreuer/in, Kundenberater/in SiTel GmbH Krefeld Annahme und Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen; Beantwortung von Fragen zum Schutz von Käufern und Verkäufern; Dokumentation von Telefonaten und Kundendaten in der entsprechenden Datenbank;... wir suchen für unseren standort krefeld ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit tema-direkt GmbH oder tms connected!.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler