SIEMES Schuhcenter GmbH

107 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.7 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  SIEMES Schuhcenter Kollegenbewertung
  SIEMES Schuhcenter Chefbewertung
  SIEMES Schuhcenter Aufgabenbewertung
  SIEMES Schuhcenter Gehaltsbewertung
  SIEMES Schuhcenter Karrierebewertung
74%
5.0
2%
4.0
3%
3.0
1%
2.0
4%
1.0
17%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
N/A
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Verkauf, Kasse, Lager
08/2021
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mitarbeiterleistungen vom Arbeitgeber sind alle hier fehl am Platz. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es schon seit fast drei Jahren nicht mehr, seit eine Hauptfiliale darauf verzichtet hatte, bekam niemand etwas. Kurzarbeitergeld wurde vom Arbeitgeber aufgestockt. Essenszulagen, Fortbildungen, Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme, Entspannungszonen, betriebl. Altersvorsorge (zahlen Arbeitnehmer selber wenn einer eine abgeschlossen hat) gibt es anscheinend nur in der Hauptfiliale in Mönchengladbach. Andere Filialien arbeiten aufgrund flexibler Arbeitszeiten (min. 25% mehr Leistung an Arbeitszeit) bis zur Erschöpfung. Man wird auch bei Nichtgefallen - neuer Anlernungen - versetzt.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Zwickau
2
Flagge  
Kinderabteilung
04/2022
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich bin so froh, dieser Firma den Rücken gekehrt zu haben. Man fühlt sich bei Siemes nur als eine Nummer. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kundenbetreuung, 21 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Aachen
3
Flagge  
Sport
09/2017
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Bei der heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt ist es wichtig in einem gut situierten Unternehmen tätig zu sein und dadurch sicher zu stellen, dass man langfristig seinen Arbeitsplatz behält. Wenn manche Kollegen über Gehalt und Arbeitszeiten klagen, kann ich nur sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Dann hätte man vielleicht besser in der Schule aufpassen müssen und Zahnmedizin studieren sollen.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, 33 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
4
Flagge  
Verkauf / Lager
04/2017
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Also von flexiblen Arbeitszeiten kann keine Rede sein, im Normalfall macht man Spätschicht. Und wenn man nach vielen Jahren etwas unbequem ist, gibt sich die Firma Mühe den Arbeitnehmer loszuwerden.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mönchengladbach
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2013
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Kommentar: “Das Verhältnis zu den Vorgesetzten scheint ja wirklich gut gewesen zu sein, zu den anderen Mitarbeitern hingegen nicht. Warum war das so, wenn man mal fragen darf? Ich hätte mir gewünscht, dass darauf näher eingegangen wird, weil so kann man sich nur schwer ein Urteil bilden, wie das Betriebsklima am Standort Mönchengladbach einzuschätzen ist.

› Augsburg
6
Flagge  
Verkauf
05/2020
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Wörth
7
Flagge  
Kundenbetreuung
08/2019
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

› Deutschland
8
Flagge  
Verkauf
03/2018
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2021
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Maintal
10
Flagge  
Verkäufer
04/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 107 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

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Unternehmensprofil

Mönchengladbach 

Krefelder Straße 310 

Handel

1936


151,5 Mio. EUR 

4.600 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

160 Standorte





1936 gründete Heinz Siemes die Schuhhaus Siemes Einkaufs & Beteiligungs GmbH in Mönchengladbach. Im Jahre 1999 erfolgte schließlich eine Umbenennung der Firma in Siemes Schuhcenter GmbH & Co KG. Die Zentrale ist heute 22.000 Quadratmeter groß, doch mittlerweile ist das große Schuhcenter mit über 160 Filialen in Deutschland breit gestreut. Mit den Standorten Aachen, Berlin, Nürnberg und Zwickau seien hier nur einige genannt. Die größte Filiale steht mit über 2.400 Quadratmetern in Oberhausen. Ständig entstehen neue Filialen, die dem Schuhfachgeschäft einen außergewöhnlichen Marktauftritt in der deutschen Einzelhandelslandschaft sichern. Alle Schuhhäuser von Siemes Schuhcenter bieten mit etwa 1.000 Quadratmetern nicht nur herausragend große Verkaufsflächen, sondern vertreten auch mit bis zu 80.000 Paar Schuhen für die ganze Familie ein großes Angebot an namhaften Herstellern.

Das Siemes Schuhcenter gehört zur Siemes Gruppe, die deutschlandweit mit drei weiteren Fachhandelskonzepten vertreten ist. Dazu gehört die Leone Schuhhäuser, in denen die angebotenen Top-Marken die exklusive Welt der Schuhe für die anspruchsvollen Kunden präsentieren. In den Siemes Schuhhäusern wird eine breite Auswahl an namhaften Schuhmarken bei einer kompetenten Beratung für die ganze Familie angeboten. Doch der größte Konkurrent des Geschäftes wurde nach und nach das Internet, sodass die zukunftsorientierte Firma nun auch seit 2010 durch einen Online-Shop von Siemes Schuhcenter vertreten ist, bei dem die Kunden jetzt rund um die Uhr einkaufen können.

Die Jobangebote des Schuhfachhandels reichen vom Filialleiter bis zum Lagerspezialisten. Auch in der Kundenberatung und der Verwaltung werden an den vielen Standorten Jobs vergeben. Der Bedarf an guten Leuten ist auch in diesem Schuhcenter groß. Das dynamische, expandierende und dienstleistungsorientierte Filialunternehmen Siemes ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer teamfähig ist und Lernbereitschaft zeigt, dem stehen hier alle Türen offen. In diesem Schuhhaus können Sie schnell Karriere machen. Auch ohne eine spezielle Vorbildung bekommt man hier die Chance dazu, denn sollte das fachliche Know-how fehlen, kann dieses durch firmeninterne Fortbildungsangebote erworben werden.

Dabei kann dieses große Schuhcenter bei seinen Angestellten besonders in Sachen Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeit punkten. Doch auch beim Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Essenszulagen oder Fortbildungsprogrammen ist das Schuhhaus vorbildlich. In einigen Filialen werden sogar Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme und Entspannungszonen angeboten. Die über 4.600 Mitarbeiter sind durch einen Betriebsrat gut vertreten und falls das Berufsbild es erfordert, wird natürlich ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt. Die meisten Filialen sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, doch auch vor den Verkaufshäusern sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Barrierefreiheit, die es auch eingeschränkten Mitarbeitern leicht macht, für das Siemes Schuhcenter zu arbeiten. Bezeichnend für diesen guten Arbeitgeber ist eine hervorragende Platzierung im Focus-Ranking im Jahre 2014 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.

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Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Essenszulagen, Fortbildungsprogramme, Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme, Entspannungszonen, um nur einige zu benennen.

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