Oberleiste Abschluss
  Oberleiste

Arbeitgeber-Bewertung Arbeitgeber Bewertung Oberleiste Suche links Oberleiste rechts
Oberleiste Büro
Oberleiste Mitte links Büro Arbeitgeber bewerten Jobbewertungen Oberleiste mitte rechts Büro

Sächsische LehmbauGruppe

Arbeitgeberbewertung

Arbeitgeber Bewertung der Kollegen Bewertung der Kollegen
Angenehme Zusammenarbeit
Der Umgang unter Kollegen ist ausgesprochen angenehm. Dies wird leider manchmal durch ungerechtfertigten Stress und nicht nachvollziehbare Anweisungen aus der Führungsetage auf die Probe gestellt. Das Kollegium ist Stress gewöhnt. Der Umgang damit ist unterschiedlich. Das Arbeitsklima unter Kollegen habe ich als ausgesprochen angenehm empfunden. Im Personalstamm herrscht eine hohe Fluktuation!

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der Chefs Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Problematischer Führungsstil
Das Unternehmen wird autoritär geführt. Das bedeutet unter anderem, dass jede Entscheidung von der obersten Chefetage abgesegnet werden muss, was zu äußerst langen Entscheidungszeiten führt. Eine fachliche Kompetenz der Vorgesetzten ist nicht immer erkennbar. Anregungen und Vorschläge werden überwiegend ignoriert. Es herrscht kein Verständnis für den Wert des Personals oder dessen Expertise. Die Vorstellungen und Deadlines der Führungsebene sind nicht immer umsetzbar. Problemgespräche führen zu keinen spürbaren Veränderungen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der Aufgaben Bewertung der gestellten Aufgaben
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind selbständig zu erledigen. Dies bedeutet auch, dass man sich aus den Anweisungen entstehende Unklarheiten selbst zusammenreimen muss. Anfragen diesbezüglich stoßen weitgehend auf Unverständnis. Die Arbeit an sich ist interessant und anspruchsvoll. Die veralteten Arbeitsmittel und die geringe Bereitschaft, neue bereitzustellen behindern allerdings die Erledigung der Aufgaben. Ebenso hindern die langen Entscheidungswege und der Sparzwang den Arbeitsfluss.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

Arbeitgeber Bewertung des Gehalt Bewertung der Höhe der Entlohnung
Unteres Lohnniveau
Möglichkeiten für Karriere, Weiterbildung, Schulung, Seminare Bewertung der Aufstiegschancen
Wacklige Erfolgsleiter
Gesamtbewertung Gesamtbewertung von Sächsische LehmbauGruppe
Nicht empfehlenswerter Arbeitgeber
Die Arbeit beim Unternehmen und seinen Töchtern ist nicht zu empfehlen. Besonders die starren Strukturen und das fehlende Bewusstsein für den Wert des Personals stechen negativ heraus. Die Arbeit als solche kann ich als akzeptabel bezeichnen. Die Vorstellungsgespräche werden teilweise von unqualifiziertem Personal abgewickelt. Selbst Vorstellungsgespräche mit Chefs wurden mir als enttäuschend beschrieben (kurz, uninformativ). Die Austattung des Unternehmens ist in jeder Abteilung schlecht. Es gibt keine Bereitschaft dies zu ändern (kein Geld). In einigen Verträgen sind Provisionen vereinbart. Nach meinen Informationen werden diese nicht immer und wenn ja, nicht immer pünktlich gezahlt.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 15-16 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Sächsische LehmbauGruppe
Die Sächsische LehmbauGruppe steht als gemeinsame Bezeichnung für die im Verbund arbeitenden, rechtlich aber eigenständigen Gesellschaften, mit Sitz im Freistaat Sachsen. Zur Sächsischen LehmbauGruppe gehören: BBGO – Beratungs- und BetreuungsGesellschaft Ost der LehmbauGruppe mbH, Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit in Leipzig e.V., Leipziger Gesellschaft für Bildung und Arbeit mbH, VSPH – Verein für sozialpädagogische und psychosoziale Hilfen e.V., moveo – Die Zeitarbeit GmbH und drive & roll GmbH. Die Haupttätigkeitsfelder der Gesellschaften der Sächsischen LehmbauGruppe sind Berufsbildung, Sozialbildung und Personalberatung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter
k.A.
k.A.

Kommentare
nixa:
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

freedom2010:
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Vorgesetzte: Sozial top, aber Abteilung allein meistern NO GO. Nach 2J.: 100% Nervenverlust gefolgt von 100% Stressresistenz in normalen Jobs. Arbeit war Suizid- und SSV-fördernd.

Verbesserungsvorschläge:
- Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.

ich:

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Den Mitarbeitern sollte mehr Vertrauen zur Selbständigkeit entgegen gebracht werden.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).

ich2:
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Achtung! Verträge sind für Lehrer völlig ungeeignet! Keine klare Unterrrichtsstundenbegrenzung, bis zu 24. Std. nicht entlohnte Mehrarbeit in der Woche!!! Keine klare Eingrenzung des Tätigkeitsfeldes.

- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

zurück

Jobangebote
 Arbeitgeber Sächsische LehmbauGruppe:

Derzeit keine Jobangebote vorhanden.

(mehr Jobangebote)

Branche Personalarbeit:

Verkäufer/-in (Bremen)

Ingenieur/in - Risikobewertung (Ulm)

Betriebsschlosser (Kassel)

Mehr Informationen:

Diese Firmen stellen 2014 ein

Stellenanzeigen & Jobsuche

Mehr Arbeitgeberbewertungen

Arbeitgeber:

Branche Personalarbeit:

ARWA Personaldienstleistungen GmbH ()

BEIGROUP GmbH Business Education International ()

ZTB ()

Ort Leipzig:

BBGO Beratungs- und BetreuungsGesellschaft Ost (Leipzig)

HAL Aluminiumguss Leipzig GmbH (Leipzig)

KEBA AG (Leipzig)

Unterleiste Abschluss

Oberleiste Abschluss

Copyright 2006-2014 © JOBvoting - Alle Rechte vorbehalten.
Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller oder Firmen.
JOBvoting ist ein Produkt von mPloys Branding HRC UG, Berlin
Unterleiste Abschluss