R.S.B. Schmitz Bergen | Koblenz | Steuer-und Finanzverwaltung

k.A.
23.05.2011
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind freundlich und kollegial, wir haben viel Spaß miteinander, es werden regelmäßig interne Veranstaltungen gemacht, wie Sommerfest zb. Quadtour, Wandern, Kochkurs, Minigolf, Cartbahn etc., ebenso interessante Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken zum Nikolaus, Ostern, Weichnachten etc. Teamarbeit wird groß geschrieben.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind fair und fachlich kompetent, sie fordern zwar viel, gute Arbeit und Einsatz, unterstützen uns jedoch in jeglicher Beziehung (ob fachlich oder auch privat). Es wird zwar viel verlangt, aber dies macht unseren Arbeitsplatz sicher, da die Mandanten zufrieden sind und damit wir alle auch. Unser Büro ist wie eine Familie, die Mitarbeiter ,die die Philosophie des Unternehmens verstanden haben, stehen 100-prozentig hinter der Gesellschaft und vertrauen auf die Führungsebens.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind nicht mit anderen Büros zu vergleichen. Ich habe schon verschiedene Stb.gesellschaften kennen gelernt, aber noch nie ein Unternehmen wie die RSB. Die Aufgaben sind interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wir lernen Verantwortung für die Mandanten, die wir betreuen, zu übernehmen. Das macht diesen Job erstmal richtig interessant. Wir buchen nicht nur, um die Umsatzsteuer zu senden, sondern denken mit, bzw. lernen mitzudenken. Wir haben hier die Möglichkeit an dem Erfolg des Mandanten teilzuhaben, das macht unseren Job hier bei der RSB aus. Wir haben schöne Büros, moderne EDV und eine schöne Küche. Mittags kochen und essen wir mit KOllegen zusammen, die Chef´s kochen auch für uns, rundherum alles wirklich richtig gut.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Ich bin mit der Arbeit und dem ganzen Umfeld sehr zufrieden. Ich bin froh diesen Arbeitgeber gefunden zu haben. Die RSB ist nicht nur ein Büro / Arbeitgeber, die RSB hat etwas wie Familie für mich. Man erweitert seinen fachlichen Horizont, hat interessante Aufgaben, kann sich weiterbilden - vom Steuerfachangestellten zum Steuerberater, Fortbildung wird immer gefördert, alle haben immer ein offenes Ohr. Es ist richtig, dass wir viel Arbeit haben und auch manchmal überlastet sind, aber wir sind dennoch glücklich und kommen immer wieder gerne zur Arbeit. Es ist nur jedem zu empfehlen, die RSB als Arbeitgeber zu haben.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: ja Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber R.S.B. Schmitz Bergen GmbH

RSB Schmitz Bergen Dach ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Koblenz. Vertretungsberechtigte Geschäftsführer sind Steuerberater Rolf Schmitz, Steuerberaterin Andrea Siry-Schmitz, Steuerberater Dirk Bergen und Rechtsanwalt / Steuerberater Marc Dach (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
k.A.
4 Jahre
4 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, freizeitorientiert, loyal

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Be
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hier hat sich die Geschäftsführung wohl selbst gut bewertet, was aber leider nicht den Tatsachen entspricht.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.