Pizza Hut | Düsseldorf | Service

Arbeitgeberbewertung

1.2Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Pizza HutKollegenbewertung
Pizza HutChefbewertung
Pizza HutAufgaben
Pizza HutEntlohnung
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Düsseldorf
Service
07.02.2009
1
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hauptsächlich sehr junge Kollegen oder Fest-Angestellte mit gemischtem Hintergrund.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Launische - mal gut mal schlecht gelaunte - Restaurantleitung.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Anfangs: Warten bis man drankommt. Dann: Tische abräumen, sauber machen, bedienen, aber nicht abkassieren - das käme erst später.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Ich wollte als Aushilfe bei Pizza Hut arbeiten. Nach drei Stunden Probearbeit wurde mir auch zugesagt. Stundenlohn ist 6,30 EUR + Trinkgeld, was fair klingt. Jeder Angestellte hat pro Tag Recht auf eine kleine Mahlzeit und Getränke sind auch frei. Alles okay soweit.

Am ersten richtigen Arbeitstag dann aber das Erwachen: Ich war von 15-22 Uhr eingeteilt. Dementsprechend habe ich mit min. 6 x 6,30 EUR + Trinkgeld gerechnet. Ich war pünktlich vor Ort, aber man hat mich erst einmal in den Gemeinschaftsraum geschickt und gesagt, dass ich geholt werde, wenn ich gebraucht werde. Dort habe ich mit einer Kollegin gewartet, die mir dann eröffnet hat, dass Zahlung erst dann erfolgt, wenn man eingesetzt wird.

Bei meinem zweiten Arbeitstag war ich eine von 11 Servicekräften, die eingesetzt werden konnten. Im Warteraum waren wir bis zu 6 Personen, die nichts zu tun hatten. Ich habe mich daraufhin beschwert, dass ich es eine Unverschämtheit finde, dass sie mich beim Probetag nicht über diese Warte-Zustände aufgeklärt haben und dann habe ich gekündigt.

Es wundert mich, dass es trotzdem so viele Mitarbeiter gibt, die das mit sich machen lassen. Ich empfehle jedem: sucht euch lieber einen Job in einem kleinen Café oder Restaurant. Als Aushilfe wird man bei Pizza Hut weder glücklich, noch gut bezahlt.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Pizza Hut

1958 in Wichita, Kansas gegründet, kam Pizza Hut 1983 als Pepsi Food Services nach Deutschland. Im Oktober 1997 wurde Pizza Hut Teil der international tätigen Restaurantkette Tricon Global Inc. Restaurants, zu der neben Pizza Hut auch Kentucky Fried Chicken und Taco Bell gehören. Das Jahr 2002 stand im Zeichen des Wachstums: Der Zukauf der amerikanischen Marken A&W und Long John Silver’s führt zur Umfirmierung in Yum! Brands, Inc.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Anti--[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber




Kommentare

Verarscht von Pizza Hut
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.