Pit-Stop Auto Service GmbH

Pit-Stop Auto Service Aufgabenbewertung
  Pit-Stop Auto Service Gehaltsbewertung
  Pit-Stop Auto Service Karrierebewertung
04/2013

Zusammenfassend kann man sagen, wer in der KFZ-Branche Spaß an der Arbeit haben will und auf dem aktuellen Stand der Technik sein möchte sowie sich in ein Unternehmen einbringen möchte, sollte diesen Arbeitgeber nicht als erstrebenswert ansehen. Wer allerdings nur einen monatlichen Geldgeber braucht und bereit ist in 28 Berliner Filialen umher zu springen, der kann diesen Arbeitgeber wählen. Für Meister und Führungskräfte wäre dieser Arbeitgeber empfehlenswert, wenn in diesem Bezirk Eigeninitiative und Entscheidungsfreiheit ausreichend genug erwünscht und gefragt wären. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Unter den Kollegen besteht meistens ein guter Zusammenhalt. Der derzeitige Führungsstil müsste verändert werden, sonst sorgt er dafür, dass Mitarbeiter innerlich kündigen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Die Aufgaben können in den meisten Fällen durch sehr viel Eigeninitiative der Mitarbeiter erledigt werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Eberswalde
Filialleitung
07/2009

Ich empfehle diesen Arbeitgeber zu meiden. Die Arbeitsverträge sind in der Regel auf 2 Jahre befristet. Die hohe Fluktuation in diesem Unternehmen deutet auf Führungsmängel seitens der Gesamtgeschäftsleitung hin. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Bezirksleitung ist nicht willens Konsequenzen aus der Situation zu ziehen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig und umfasst das gesamte Wissen rund um die Führung eines Betriebes. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

› Maintal
Pit-Stop
02/2011

Dieser Arbeitgeber ist sowohl für Mechaniker, wie auch für Meister, in keiner Weise zu empfehlen. In der Unternehmensvorstellung wurde ich nicht über die verlangten Anwesenheitszeiten aufgeklärt, welche Zusatzdienste zu leisten sind, und wovon die "Bonus-Zahlungen" auf das Fixum abhängen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, antiautoritär, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich beziehe mich als ehem. Man ist als NL-Leiter die Reibfläche von allen. Verantwortung? Total! Nach kurzer Einarbeitungszeit wird man voll eingesetzt und muss die gesamte Werkstatt von vorne bis hinten leiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2011
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Mechatronik
05/2011
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Mechatronik, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das ist das was mich bei der Stange hält, die Kollegen. Zahlen, Zahlen, Zahlen, das ist das was zählt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

09/2010
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausgezeichnete Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

06/2016
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Hanau
04/2010
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hildesheim
02/2016
Der Angestellte mit 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Eschweiler
12/2015
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Offenbach am Main
Mechatroniker
12/2015
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Mechatronik, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› München
11/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich beziehe mich als ehem. "Filialleiter" ausdrücklich auf die Beziehung zu den mir Vorgesetzten. Die "Schrauber" bekamen den (gefühlt) 100. "Chef" vorgesetzt, arbeiteten aber weitgehend für sich. Ansonsten sind die Mitarbeiter aufgrund ihres geringen Verdiensts bemitleidenswert.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man ist als NL-Leiter die Reibfläche von allen. Die Mechaniker wollen etwas, wenn die Umsätze (und ihre Anteile) nicht hoch genug sind. Stimmen deine "Zahlen" nicht, kommt ein Coach und "brieft" bzw. "coacht" dich. Stimmen zwar die Zahlen, aber z.B. durch zu viele Reifenverkäufe (niedrige Gewinnspanne), bekommst du ein "Fahrwerkskurs". Man wird in Psychologie geschult, wie man Kunden ansprechen soll. Die Vorgestzten sollen vor allem das Team vor Ort einschwören, um der Zielerreichung in die Hände zu spielen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben können in den meisten Fällen durch sehr viel Eigeninitiative der Mitarbeiter erledigt werden. Allerdings sollten mehr Schulungen zum Stand der Technik erfolgen und die zur Verfügung stehenden Arbeitsmittel verbessert werden. Gilt auch für Spezialwerkzeuge im Fahrwerks- und Motorenbereich.

Eberswalde

Automobilindustrie
1.000 Mitarbeiter

Die Pit-Stop Auto Service GmbH mit Sitz im hessischen Heusenstamm ist eine 100%-ige Tochter der luxemburgischen Fondsgesellschaft BluO SICAV-SIF. Ihre erste Filiale eröffnete die Werkstattkette 1971 in Berlin – heute verfügt sie mit mehr als 400 Werkstätten und 1.600 Mitarbeitern über das zweitdichteste Servicenetz in Deutschland mit mehr als 1 Millionen Kunden. Das Serviceangebot umfasst Wartung, Reparatur und Austausch von Auspuffsystemen, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern und Batterien der Fahrzeuge.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Flexible Pausenzeiten und Praktikumsplätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratFlexible PausenzeitenPraktikumsplätze

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Beispielsweise mit Auto Teile Unger oder Autoservice Kesch GmbH.

Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern