PRA International

13 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  PRA International Kollegenbewertung
  PRA International Chefbewertung
  PRA International Aufgabenbewertung
  PRA International Gehaltsbewertung
  PRA International Karrierebewertung
15%
5.0
8%
4.0
0%
3.0
8%
2.0
31%
1.0
38%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
44 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Mannheim
1
Flagge  
Verwaltung
04/2011
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wer Stress und schlechtes Klima mag - bitte. Ansonsten lasst lieber die Finger davon und sucht etwas Anderes. Viele die entlassen wurden, trauen sich scheinbar nicht mal hinterher ihre Meinung zu sagen, schade! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Aus Angst vor den Vorgesetzten besteht eher ein schlechtes Betriebsklima. Kontrolle über Alles. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Es herrscht dort keine gute Stimmung.


› Mannheim
2
Flagge  
Clinical
06/2010
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Sucht man eine Einstiegsmöglichkeit in die Branche, kann man hier anfangen. Ansonsten würde ich eher abraten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter Kollegen ist der Umgang in der Regel recht locker, aber man spürt das offen keiner ein falsches Wort sagen will. Einige Vorgesetzte befolgen strikt die Weisungen von oben und drücken alles nach unten durch. Die Arbeitsmenge ist hoch, sodass Fehler schwerer zu vermeiden sind, wobei die Vorgesetzten einen trotzdem nicht in Schutz nehmen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Kann mich hier der Meinung nur anschliessen. Unfairer Umgang mit den Mitarbeitern.

› Mannheim
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2012
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Relativ flexible Arbeitszeiten, welches noch ein Pluspunkt ist. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der einzige Pluspunkt. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Flexible Arbeitszeiten? Fantastisch. Und dann noch offenbar nette Kollegen? Optimal. Also, ich weiß nicht, wo hier der Hund begraben sein soll, das klingt für mich alles nach einem mehr als nur passablem Job. Ich glaube, wir sind teilweise schon viel zu verwöhnt, was unsere Erwartungen an den Arbeitgeber anbelangt. Es muss / kann nicht alles auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein, manchmal muss man sich auch damit zufrieden geben, was man hat. Und hier hat man offenbar so einiges....

› Mannheim
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2009
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Am Anfang scheint alles freundlich, das ist aber nur oberflächlich. Der Arbeitsdruck und die Kontrolle sind groß. Kann nur abraten. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind nett, meist aber ziemlich gestresst. US-amerikanisches Unternehmen und entsprechender Struktur. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Bei vielen Dingen bleibt alles gleich oder wird noch viel schlechter statt besser zu werden. Die Führung, das Management, mit den gleichen Vorgesetzten ist geblieben. Unbedingt, un diese Firma meiden!

› Mannheim
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Schaut mal auch auf andere Webpages für Arbeitgeber-Bewertung. Überall der gleiche über diese Firma. Die Bewertungen sind wahrheitsgemäß.

› Mannheim
6
Flagge  
Flugbegleitung
01/2012
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Flugbegleitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mannheim
7
Flagge  
Assistenz
02/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Assistenz, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen sind okay. Sehr hohe Arbeitsbelastung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mannheim
8
Flagge  
Call Center
02/2011
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit dem Beruf Call Center, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Dringendst abzuraten, hier zu arbeiten. Wer die negative Bewertung für übertrieben hält, möchte bitte ausprobieren. Die Unternehmens-Kultur ist hochgradig willkürlich und nicht gesund (einfach krank!)

› Mannheim
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2011
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Ich war dort.

› Raleigh (US)
10
 
Abteilungsübergreifend
12/2016
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2016
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Mannheim
12
Flagge  
Late Phase
12/2015
12. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2015
13. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind nett, meist aber ziemlich gestresst. Private Kommunikation ist daher kaum möglich, immer in der Sorge der jeweilige Vorgesetzte bekommt das mit. Ich habe das Gefühl private Kontakte untereinander sind nicht erwünscht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einige Vorgesetzte befolgen strikt die Weisungen von oben und drücken alles nach unten durch. Die Weisungen könnten dabei vor allem klarer ausgedrückt werden. Außerdem wäre es zu begrüßen, wenn die Mitarbeiter mehr respektiert werden würden, anstatt mit internem Marketing die Situation verbessern zu wollen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeitsmenge ist hoch, sodass Fehler schwerer zu vermeiden sind, wobei die Vorgesetzten einen trotzdem nicht in Schutz nehmen. Man ist am Ende immer selbst Schuld. Auch erhebliche Mehrarbeit schützt nicht davor - dann wird behauptet man arbeite ineffektiv. Beförderungen werden zugesagt, können sich dann aber ewig hinziehen, bis es endlich soweit ist.


Unternehmensprofil

Raleigh, NC (US) 

4130 Parklake Ave Ste 400 

Chemie / Pharma

1976


keine Information 

12.000 Mitarbeiter/-innen

80 Länder 

100+ Standorte




Das US-amerikanische Auftragsforschungsinstitut PRA Health Sciences (kurz PRA, Pharmaceutical Research Associates) mit Hauptquartier in der Hauptstadt des Bundesstaates North Carolina Raleigh führt für verschiedene Pharma-Unternehmen medizinische und pharmazeutische Untersuchungen und Teststudien durch.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Firmenparkplätze angeboten.
Firmenparkplätze




Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt
Discounter

SAP SAP
Softwarehersteller

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre