Mercedes-AMG Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
› Affalterbach
03/2011
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Ich habe an einer Job-Auswahl bei diesem Unternehmen teilgenommen. Das erste Interview ist generell gut gelaufen. Die beiden Personalreferentinnen begannen mit einem Überblick über das Unternehmen, gefolgt durch die Erklärung der Jobtätigkeiten durch die beiden Fachabteilungsvertreter. Das Gespräch war angenehm und freundlich. Die einzige Unschönheit war, dass eine der Personalreferentinnen das Gespräch abrupt abbrach, zur Tür ging und mich zum Ausgang führte. Meiner Meinung nach hätte sie es ohne Problem erwähnen können, wenn sie unter Zeitdruck war. Dieses unfreundliche Verhalten hat keinen guten Eindruck gemacht, insbesondere weil noch Diskussionspunkte offen geblieben waren. Ich habe eine Einladung für die zweite Runde bekommen und wurde informiert, dass diese mit einem Assessment-Center durchgeführt wird. Ich habe an vielen solcher Assessment-Centers während meiner Absolventenzeit teilgenommen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese alle nicht besonders schön waren. Die Kandidaten haben sich meistens wie Schauspieler verhalten und es gab Fälle, wo sie sich sogar aggressiv/angreifend gegenüber anderen Kandidaten verhalten haben. Ich war eigentlich ein bisschen ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Affalterbach
01/2012
2. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
05/2012
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

11/2021
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Händlerbetreuung
01/2020
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Händlerbetreuung, 24 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

11/2019
6. Bewertung, 5/5 Punkten

07/2019
7. Bewertung, 5/5 Punkten

03/2019
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

07/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

10/2017
11. Bewertung, 5/5 Punkten

02/2017
12. Bewertung, 5/5 Punkten

02/2017
13. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 27 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

keine Information

1.300 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Mercedes-AMG ist die Performance- und Sportwagen-Marke von Mercedes-Benz mit Sitz in Affalterbach, einer Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Das mittelständische Unternehmen ist als eigenständiger Erstausrüster (OEM) auf die Entwicklung von Hochleistungs-Fahrzeugen spezialisiert. Die Entwicklung umfasst neben dem Design auch die Aerodynamik, den Innenraum, den Antrieb / Motor, das Fahrwerk, die Bremsen und die Elektronik des Autos. Im Produktportfolio befinden sich sportive Limousinen, SUVs, Coupés, Cabriolets und Roadstern.

Der Arbeitgeber beschäftigt u.a. Fahrzeug-Konstrukteure, Facheinkäufer sowie Entwicklungsingenieure für Telematik, funktionale Sicherheit, Integration Elektrik / Elektronik, Leitungssatz E/E, Motor, Passive Sicherheit, FEM Integration oder für Zierteile und Türverkleidung. Gemäß den Angaben des Unternehmens werden den Angestellten flexible Arbeitsformen, Kinderbetreuungsangebote und eine Betriebliche Altersvorsorge zur Verfügung gestellt.

Die Bewerbung erfolgt über das zu diesem Zweck im Internet bereitgestellte Online Formular. Nachdem die Bewerbung versendet wurde, erhält man wenige Minuten später eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Im Anschluss wird die abgeschickte Bewertung zeitnah durch das HR Team gesichtet und bearbeitet. Für Rückfragen zum aktuellen Stand kann sich der Bewerber unter der Telefonnummer +49 7144 302-703 informieren.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Betriebliche Altersversorgung, Gleitzeit-Modell mit Arbeitszeitkonto, Vertrauensarbeitszeit für Führungskräfte, Betriebseigenes Restaurant Boxenstopp, kostenlose Teamwear, Kinderbetreuung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, flexible Arbeitsformen, Mercedes-Benz Werkswagen-Programm, Schulungsplan und Weiterbildungen, externe Seminare, professionelle Personalentwicklungsprogramme, praxisorientierte Workshops, Leadership Evaluation and Development (LEAD), um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Mercedes-AMG

Mercedes-Benz: Hunderte neue Arbeitsplätze dank hoher Auslastung
Nachrichten
Die deutschen Mercedes-Benz Werke sind derzeit so gut ausgelastet, dass mehrere hundert neue Arbeitsplätze geschaffen werden. So läuft beispielsweise die Produktion in Rastatt derart auf Hochtouren, dass dort vierzig neue feste Stellen geschaffen werden. Die neuen Arbeitsplätze werden mit Mitarbeitern besetzt, die bisher als Zeitarbeitnehmer beschäftigt waren. Bereits im vergangenen Jahr konnten 110 Zeitarbeitnehmer in eine feste Anstellung ...

Vollelektrischer Mercedes-Benz LKW eActros geht 2018 in Kundeneinsatz
Noch in diesem Jahr will Daimler seinen vollelektrischen Mercedes-Benz LKW eActros für den schweren Verteilerverkehr in den Kundeneinsatz bringen. Zunächst ist lediglich der Einsatz von zehn schweren Fahrzeugen (18-25 Tonnen) geplant, mit denen die Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit unter realen Bedingungen getestet werden soll. Sie haben bei gewohnter Nutzlast eine Reichweite von knapp 200 Kilometern, dafür sorgen die eingebauten ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Daimler AG oder aurego GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom