McDonalds Corporation

Bewertung
Erfahrungen
12/2007
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Nur für all diejenigen gedacht, die unbedingt mal hinter der Theke stehen wollen, um zu sehen, was dort zubereitet wird. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Kurzbeschreibung: Es kommt sehr oft vor, dass die Mitarbeiter Überstunden schieben müssen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Flagge Heerstraße 664-668
Küche
06/2007
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Eine Arbeit, bei der man seinen ganzen Verstand ausschalten kann und bloß zu funktionieren braucht. In Ordnung für Ferienjobs. Aber nur für Leute, die sonst nichts finden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen, die den gleichen "Rang" haben, waren kollegial und halfen einander. Die Unternehmensstruktur in "meiner" Filiale war streng hierarchisch. Die zu erledigenden Aufgaben waren für alle Mitarbeiter gleich. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Prenzlau
Management
05/2011
3. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Servicekraft, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Heidelberg
Rotierend
03/2008
4. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgang unter den Kollegen erfolgt zumeist reibungslos, es wird von Anfang an geduzt. Was mich und viele andere immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass viele, und das sage ich nicht gerne, dumme und faule Leute eingestellt werden, denen man dies vorher schon ansieht. Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten ist in diesem Job nicht gegeben, aber das lässt das Fastfoodkonzept auch nicht zu. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

12/2007
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
Teilzeit
09/2008
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

06/2017
7. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang unter den Kollegen erfolgt zumeist reibungslos, es wird von Anfang an geduzt. Streitereien sind nicht an der Tagesordnung, allerdings beteht auch kein Zusammenhalt untereinander, da es einen ständigen Wechsel an Mitarbeitern gibt (Kündigungen/Neueinstellungen etc.). Vielen wächst der Streß über den Kopf hinaus, sie kommen mit der Arbeit nicht klar bzw. haben keine Lust zu arbeiten und sind somit nicht geeignet dafür. Ganz zum Ärger der Kollegen, welche die Arbeit derer sozusagen "mitarbeiten" müssen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Was mich und viele andere immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass viele, und das sage ich nicht gerne, dumme und faule Leute eingestellt werden, denen man dies vorher schon ansieht. Andere fleißige Mitarbeiter jedoch ihren Vertrag nicht verlängert bekommen. Helfend stehen nur wenige Schichtführer (diese aber kollegial und fleißig) ihren Mitarbeitern zur Seite, geschimpft wird ständig, auch über völlig belangloses. Wünsche was die Arbeitszeit betrifft (McDonalds wirbt ja regelrecht mit flexibler Arbeitszeiteinteilung) werden leider erst seit neuestem berücksichtigt. Früher musste man sogar seinen Urlaub unterbrechen, da von Managementseite zu naiv geplant wurde.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten ist in diesem Job nicht gegeben, aber das lässt das Fastfoodkonzept auch nicht zu. Dementsprechend ist das Interesse an der Arbeit bei allen ziemlich gering. Es ist ein reines Funktionieren - ohne denken zu müssen.

Unternehmensprofil

20,46 Mrd. USD (2005)

unbekannt

über 100 Länder

ca. 31.000 Restaurants

Die McDonald's Corporation ist der weltgrößte Konzern von Fastfood-Restaurants. Gegenwärtig betreibt das Unternehmen ca. 31.000 Restaurants in über 100 Ländern unter der eigenen Marke. Der Firmensitz findet sich in Oak Brook, Illinois in den USA.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Kostenlose Getränke angeboten.
Kostenlose Getränke
Wir tun alles, damit Leistung bei uns Spaß macht. Sei es durch die flexible Gestaltung der Arbeitszeit oder durch unser faires Miteinander. Es ist für uns wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und Vorbildung in unsere Teams integrieren kann und jeden Tag spürt, dass er zur weltweiten McFamily gehört.

Nachrichten zu McDonalds Corporation

McDonalds Corporation mit neuem Restaurantkonzept
Nachrichten
McDonald's Deutschland startet dieses Jahr mit einem neuen Strategiekonzept für seine Restaurantfilialen. Künftig werden die Besucher am so genannten Welcome Desk persönlich von einem Mitarbeiter begrüßt. In abgegrenzten Bereichen des Restaurants wird ein Tisch-Service angeboten, sodass das am Front Counter oder am Easy Order Terminal bestellte Essen direkt am Platz serviert wird. Darüber hinaus soll das Essen künftig nicht mehr im Vorfeld ...

McDonalds plant 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze in 2011
Nachdem McDonalds Deutschland Inc bereits in 2010 um 2.000 Mitarbeiter gewachsen ist, sollen in 2011 erneut 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Ein besonderer Fokus liegt auf neuen Auszubildenden: "Wir sind auf qualifizierte Fachleute für die vielseitigen Arbeitsplätze in unseren Restaurants angewiesen – daher streben wir eine Verdoppelung unserer Ausbildungsquote von gegenwärtig etwas mehr als vier Prozent auf mindestens acht ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Dunkin Donuts oder Mr.Chicken CentrO. GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler