Lebensversicherung von 1871 | München

Zustimmung
19.10.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang untereinander ist meist kumpelhaft. Allerdings Stress ist an der Tagesordnung durch hohe Arbeitsverdichtung. Gruppenbildungen sind üblich, Abmahnungen sind Führungsinstrumente. Geduzt wird gleich von Beginn an, wenn man das nicht möchte, wird man schräg angesehen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Respektvoll wird man behandelt, wenn man seine Arbeit macht, ansonsten muss man sich Kommentare gefallen lassen. Man geht gerne ein Bierchen miteinander trinken und plaudert über Kollegen. Die Zielsetzungen liegen 200% über dem üblichen und die Entscheidungsfindung erfolgt nur mit den Mitarbeitern, wenn sie "ja" sagen können - dann ist das alles kein Problem. Werden Fehler begangen, dreht man schon mal eine "Ehrenrunde".

Kompetenz: N/A Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, natürlich damits dann der Chef einfacher hat. Ansonsten nur monotone Sachbearbeitung von "der Pieke" auf. Wenn man Glück hat bekommt man ein Zuckerchen und darf auch mal im Projekt mitarbeiten.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Eher nicht an Freunde und Bekannte zu empfehlen, die man behalten möchte, es sei denn man möchte seine Zeit verschwenden. Die Arbeit ist langweilig und Sozialleistungen werden nur nach Tarifvertrag geboten. Prämien werden nur an "wohlverdiente" Mitarbeiter ausgezahlt.

Das Büro ist akzeptabel ausgestattet, meist jedoch größere Büroräume mit Mehrarbeitsplätzen. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es nur selten, oft ein "Zuckerchen" für Brave und Willige. Firmenfeste werden veranstaltet, z.B. der alljährliche Gang zum Münchener Oktoberfest.

Es gibt einen Personalleiter. Im Vorstellungsgespräch werden Standardfragen gestellt. Es wird kein grosser Wert auf Individulalität gelegt. Anpassungswillige werden bevorzugt.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Lebensversicherung von 1871

Die Lebensversicherung von 1871 a.G. München (LV 1871) gilt als ältestes Münchner Lebensversicherungsunternehmen und gehört mit einer Beitragseinnahme von rund 513 Millionen Euro im Jahr 2007 zu den mittelgroßen Versicherungen in Deutschland. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gehört die LV 1871 ihren Kunden, die von circa 8.500 ungebundenen Versicherungsmaklern beraten werden. Die LV 1871 versteht sich als Spezialist für Lebens- und Rentenversicherungen und ist auch im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherungen tätig.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Holm
Also, wenn ich Dir das "Du" anbiete und Du, verzeihe "Sie" es ablehnen, würde ich Sie auch komisch ansehen. Finde ich toll, wenn in einer Firma gleich von Anfang an geduzt wird. Das erzeugt gleich ein besseres Teamgefühl und man kann unkomplizierter miteinander kommunizieren.