La-Well Laser & Lifestyle | Bünde

Bünde
19.05.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die meiste Zeit ist man höflich zueinander. In Stresssituationen werden auch schon mal Türen geknallt. Neue Kollegen werden von Beginn an geduzt und dürfen sich auch selbst einarbeiten. Unterstützung bekommt man nur, wenn man immer wieder fragt, jedoch dann auch eher genervt. Die Teamarbeit ist nicht gewünscht. Wenn sich zwei austauschen, gilt dies als privater Smalltalk. Die Führungskräfte können nicht loslassen und befürchten, dass eine Information an ihnen vorbei geht. Gruppenbildung gibt es, allerdings eher aus dem Grund, da sich bei der kleinen Größe immer zwei besser verstehen.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: N/A Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ein respektvollerer Umgang wäre wünschenswert. Der Vorgesetzte versucht auch privat Kontakt zu pflegen. Man hat allerdings immer das Gefühl, dass hier nur Druck aufgebaut und ausgehorcht wird, also ist man entsprechend zurückhaltend. Der Arbeitgeber kann leider keine realistischen Ziele setzen, demnach kann auch die Leistung nicht richtig bewertet werden. Hilfe kann man nur in Form von - "Wie? Dafür haben Sie so lange gebraucht? Da kann ich das ja auch direkt selber machen!" - erwarten.

Kompetenz: ausreichend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich, jedoch selten wurde man für diese eingestellt. Am Ende des Tages war man demnach zu langsam, hat es nicht richtig gemacht und das Eigentliche bleibt liegen. Es wird alle fünf Minuten überprüft, ob man auch wirklich arbeitet.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Es gibt weder Sozialleistungen noch Boni. Das Büro ist nicht wirklich repräsentativ. Ich würde diesen Arbeitgeber keinem empfehlen.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber La-Well Laser & Lifestyle GmbH

La-Well Laser & Lifestyle aus der nordrhein-westfälischen Stadt Bünde nördlich von Bielefeld stattet Einzelpraxen und ganze Ärztenetze mit flexiblen Kommunikationssystemen aus. Das Unternehmen ist beim Amtsgericht Bad Oeynhausen mit der Registernummer HRB 7231 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 237248474. Vertretungsberechtigte Geschäftsführer ist Dr. med. H.-J. Beckmann (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym