KPMG | Düsseldorf | Advisory

Advisory
12.12.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Kollegenkreis geht man sehr gut miteinander um, wie in jeder großen Firma wird aber auch sehr viel hinter dem Rücken der anderen gesprochen. Wobei dies sehr abteilungsabhängig ist.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Mitarbeiter ist Ressource, nicht mehr und nicht weniger. Wie bei jedem Arbeitsmittel wird hier gemanaged: Kosten möglichst niedrig, Reparaturen in Form von persönlichen Gesprächen oder Schulungen, ansonsten Austausch. Die Persönlichkeit interessiert i.d.R. nicht. Kritik wird regelmäßig vordergründig erwünscht, aber nicht gewollt bzw. sanktioniert.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Das große Plus: Von Anfang an hat man mit etwas Glück spannende Aufgaben. Eine steile Lernkurve und erfüllende Tätigkeiten. Allerdings auch ein sehr hohes Arbeitspensum, das regelmäßig unbezahlt bleibt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Das Problem ist, dass die KPMG Karriere so ausgelegt ist, dass möglichst viele von alleine (also ohne Abfindung) gehen, bevor sie Manager werden, da ja nicht jeder Manager / Partner werden kann. Dies geschieht durch eine sehr moderate bis negative (wenn man die Inflation berücksichtigt) Gehaltsentwicklung. Auch der versprochene Bonus erreicht selten ein volles Monatsgehalt. Hinzu kommt die fachliche Exzellenz, welche einem nach 3 Jahren eine Vielzahl von Jobangeboten mit bis zu 100% Gehaltssteigerung einbringt. Dadurch gehen leider zu oft die Guten, was sich im Management wiederspiegelt.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KPMG

Bei KPMG arbeiten 189.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 152 Ländern an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und so den Unterschied machen: Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das bewegen, was die Wirtschaftswelt bewegt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym