KPMG

› Berlin
IT Consulting
09/2019
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Very unprofessional and very arrogant. I had a job interview with two of the partners (IT consultant), and it was seriously the worst experience I have ever made in my life.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf IT Consulting, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Flagge Klingelhöferstraße 18
01/2007
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Seitdem ich bei KPMG arbeite, habe ich einige neue Freunde unter meinen Kollegen dazu gewonnen. Und nicht nur das: In der Karriereleiter konnte ich mich weiter nach oben vorarbeiten. Also Fazit: Ein Job bei KMPG ist absolut zu empfehlen! Vielleicht sollte man erstmal ein Praktikum bei KPMG machen, denn die Chancen, übernommen zu werden, stehen in der Regel nicht schlecht. Da soll noch einmal jemand behaupten, dass KPMG und generell die Wirtschaftsprüfer-Unternehmen ihre Mitarbeiter nur ausbeuten würden - alles Humbug! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich bin sofort am ersten Tag komplett ins Team integriert worden. Von seinen Vorgesetzten bekommt man bei KPMG stets ein konstruktives Feedback. Gleich von Anfang an bekam ich anspruchsvolle Tätigkeiten aufgetragen und konnte bei Großprojekten mit wichtigen Mandanten zusammen arbeiten. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Hätte nicht gedacht, dass es bei KPMG so human zugeht. Dachte eher von diesen ganzen Wirtschaftsprüferunternehmen, dass sie ihre Mitarbeiter total schröpfen würden. Klingt ja dann wirklich ganz attraktiv, so ein Job als Wirtschaftsprüfer. Mal gucken...

› Salzburg

11/2009
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Arbeitsbedingungen sind nicht gut. Viel Arbeit für vergleichsweise geringen Lohn. Wenig Gleichbehandlung, wenig Entwicklungsmöglichkeiten und ein fehlsichtiger Umgang mit den Mitarbeitern. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Die Personalführung der Vorgesetzten führt zu einer hohen Fluktation unter den Mitarbeitern, keinem Zusammenhalt, keiner Fairness und keine Chance auf Weiterbildung. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Düsseldorf
Advisory
12/2010
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Problem ist, dass die KPMG Karriere so ausgelegt ist, dass möglichst viele von alleine (also ohne Abfindung) gehen, bevor sie Manager werden, da ja nicht jeder Manager / Partner werden kann. Dies geschieht durch eine sehr moderate bis negative (wenn man die Inflation berücksichtigt) Gehaltsentwicklung. Auch der versprochene Bonus erreicht selten ein volles Monatsgehalt. Hinzu kommt die fachliche Exzellenz, welche einem nach 3 Jahren eine Vielzahl von Jobangeboten mit bis zu 100% Gehaltssteigerung einbringt. Dadurch gehen leider zu oft die Guten, was sich im Management wiederspiegelt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Im Kollegenkreis geht man sehr gut miteinander um, wie in jeder großen Firma wird aber auch sehr viel hinter dem Rücken der anderen gesprochen. Der Mitarbeiter ist Ressource, nicht mehr und nicht weniger. Das große Plus: Von Anfang an hat man mit etwas Glück spannende Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
Audit
07/2012
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Wirtschaftsprüfung, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Frankfurt am Main
06/2009
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Ich würde sagen: "Job verfehlt!" Wer die Aufgaben so schlecht benotet. Und das es ein harter Job ist als Wirtschaftsprüfer zu arbeiten, nun, das ist doch wirklich nichts neues.

› Bremen
Audit
04/2012
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Köln
11/2009
8. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

05/2022
9. Bewertung, 5/5 Punkten

05/2017
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

07/2016
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 20 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Im Kollegenkreis geht man sehr gut miteinander um, wie in jeder großen Firma wird aber auch sehr viel hinter dem Rücken der anderen gesprochen. Wobei dies sehr abteilungsabhängig ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Mitarbeiter ist Ressource, nicht mehr und nicht weniger. Wie bei jedem Arbeitsmittel wird hier gemanaged: Kosten möglichst niedrig, Reparaturen in Form von persönlichen Gesprächen oder Schulungen, ansonsten Austausch. Die Persönlichkeit interessiert i.d.R. nicht. Kritik wird regelmäßig vordergründig erwünscht, aber nicht gewollt bzw. sanktioniert.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Das große Plus: Von Anfang an hat man mit etwas Glück spannende Aufgaben. Eine steile Lernkurve und erfüllende Tätigkeiten. Allerdings auch ein sehr hohes Arbeitspensum, das regelmäßig unbezahlt bleibt.

Unternehmensprofil

25,4 Mrd. USD (2016)

189.000 Mitarbeiter/-innen

152 Länder

200+ Standorte

Als Verbund rechtlich selbstständiger, nationaler Mitgliedsfirmen ist KPMG International mit einem Jahresumsatz von 25,4 Milliarden US-Dollar (2016) und ca. 189.000 Mitarbeitern in 152 Ländern eines der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit. Auch in Deutschland gehört die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro (2016) und 10.200 Mitarbeitern an 25 Niederlassungen zu den führenden Unternehmen in diesem Geschäftsfeld. Die Leistungen von KPMG sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax und Advisory gegliedert, also die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen, steuerberatende Tätigkeiten sowie fachliche Beratung in betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Suche nach den Besten und Talentiertesten, Teamgeist, Herausforderungen des Marktes, spannende Herausforderung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) Administration und Rechnungswesen
Jobs
(Essen) Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) Administration und Rechnungswesen KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Essen Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer bei der Prüfung von Jahresabschlüssen und anderen administrativen Geschäftsprozessen; Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen ...

Executive Assistant (m/w)
(Berlin) Executive Assistant (m/w) KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berlin Koordination und Management der deutschen KPMG TMT-Sektoren; Vorbereitung branchenrelevanter Trends, Themen und Fragestellungen für die Sector Heads und die Sector Communities; Inhaltliche und organisatorische Begleitung von ...

Absolvent/in Informatik
(deutschlandweit) - Idealerweise Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und Steuerwesen - Kenntnisse in Visual Basic, SQL, Java und C# von Vorteil IHRE HERAUSFORDERUNG BEI ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu KPMG

KPMG übernimmt Stratley AG
Nachrichten
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG AG hat die Stratley AG übernommen. Dabei handelt es sich um eine im Jahre 2005 gegründete auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Hauptsitz in Köln, die über einen Personalstamm von 35 Mitarbeitern verfügt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.   #Leif Zierz, KPMG-Bereichsvorstand Transactions & Restructuring: "Die Chemiebranche steht vor großen ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Deloitte Touche GmbH oder Ernst and Young AG.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group