Isgro Gesundheitskommunikation

Datum
Bewertung
Erfahrungen
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Im Grunde interessante Projekte, jedoch leider wenig Gestaltungsspielraum für seine eigene Arbeit. Rückständiges Arbeitszeitmodell, Familienunfreundlich, Überstunden sind an der Tagesordnung und können nicht abgebaut werden. Work Life Balance gibt es nicht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es ist zwar ein freundlicher Umgangston, doch basiert er nicht immer auf Ehrlichkeit. Keiner nimmt Rücksicht auf familiäre Verpflichtungen. Selbstständiges Arbeiten ist nicht erwünscht. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommunikation
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Ideal für junge Berufseinsteiger, Singles und Mitarbeiter, die ihren Beruf voll und ganz leben und keine Zeit für Hobbys und Familienleben aufbringen wollen. Eine lehrreiche Erfahrung für alle, die erste Werbeluft schnuppern mögen. Schöner Abschnitt und dicker Pluspunkt im Lebenslauf ("Ruhm"). Namhaftes, erfolgreiches Unternehmen mit renommiertem Klientel. Es gibt kostenlos Snacks, Obst wäre jedoch die bessere Idee gewesen. Riesen Minuspunkt für die work-life-balance. Die ist gleich Null. Familienfreundlichkeit und Hobbys sind hier leider Fremdworte. Mütter und Mitarbeiter, die Wert auf Privatleben legen, haben es schwer. Flexible, fortschrittliche Arbeitszeitmodelle: auch ein Fremdwort. Daher vor allem junge Mitarbeiter um die 30 oder jünger und sehr hohe Fluktuation. Nur eine Handvoll längjährige Mitarbeiter, meist 45 plus. Ein Minus gibt es auch für den autoritären Führungsstil. Null Freiraum und Unmengen an Vorschriften bieten leider keinen Platz für Querdenker und kreative Köpfe. Hinterfragen und eigenständig denken ist bitte zu unterlassen! Für jeden Schritt, jede Arbeitsstunde muss Rechenschaft abgelegt werden. Fazit: Ideal, um (erste) Arbeitserfahrung zu sammeln, ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Marketingkommunikation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Für Mütter und Work Life Balance sollte mehr Verständnis entgegen gebracht werden. Zwar kompetent und freundlich, doch es wird auch eine hohe Einsatzbereitschaft erwartet. Die Aufgaben wären eigentlich interessant, Kreativität und Selbständigkeit werden jedoch durch die vielen Vorschriften behindert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

12/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Dieser Arbeitgeber kann lediglich zur Überbrückung von Arbeitslosigkeit empfohlen werden. Statt "hire and fire" wäre es angebracht eher freie Mitarbeiter zu engagieren. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Atmosphäre ist meist freundlich, doch nicht immer fair und ehrlich. Leider werden von Vorgesetzten oftmals Wunder erwartet. Die Themen und Aufgaben sind eigentlich interessant. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2014
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Die freundliche Fassade der Geschäftsführung blätterte nach meinem Arbeitsantritt. In regelmäßigen Abständen wurden Mitarbeiter zum Gespräch unter vier bzw. sechs Augen und hinter verschlossenen Türen gerufen. Das erste Mal erfolgte etwa zwei Monate nach Antritt und setzte sich mit einer zweiten Sitzung nach 4-5 Monaten, also kurz vor Ende der Probezeit, fort. Je nachdem kann es zum Ende der Probezeit schonmal passieren, dass man seinen Schriebtisch räumen muss. Die Atmosphäre wird durch befristete Verträge gedrückt. Man erhält einen auf ein Jahr befristeten Vertrag mit einer 6-monatigen Probezeit. Das Gehalt rangiert dabei auf niedrigem Niveau - egal ob studiert oder promoviert. Zahlreiche Einträge in Job-Bewertungs-Foren bestätigen dies. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Werbung
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Aufgaben an sich wären nicht einmal so uninteressant, könnte man sie eigenverantwortlich und selbstständig ausführen. Das Unternehmen eignet sich daher sehr gut für junge Berufseinsteiger. Gut geeignet für ein bis zwei Jahre als Karrierekick. Die Arbeitsbedingungen sind ideal für Singles und Mitarbeiter, die bereit sind, für ihren Job zu leben und rund um die Uhr einsatzbereit zu sein. Frauen mit Kindern und Menschen die Wert auf ein Familienleben & Freizeitausgleich legen, ist von diesem Arbeitgeber abzuraten! Überstunden. Das Arbeitszeitmodell ist von vorvorgestern, fortschrittliche, flexible Arbeitszeitmodelle, work life balance und Familienfreundlichkeit sind hier Fremdworte. Daher: sehr hohe Fluktuation! Verbesserungsvorschläge: Mehr Freiräume für die Mitarbeiter, ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Werbung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Freundliches Arbeitsklima, nur ist die Frage, ob diese Freundlichkeit auch echt ist? Eher weniger. Kein besonders familienfreundliches Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten, Eigenverantwortung und Querdenker sind hier unerwünscht! Weiter kommt man hier mit stur tun, was gesagt wir. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist nicht geeignet für (werdende) Mütter, Personen mit Familie oder Hobbies. Völlige Selbstaufgabe ist hier notwendig. Und wer will das schon? vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Freundlicher Umgangston. Die Aufgaben wären sicherlich interessant, dürfte man sie selbständiger erledigen. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2024
7. Bewertung, 1/5 Punkten

Bevor ich bei ISGRO anfing, haben mich die negativen Bewertungen auf verschiedenen Plattformen abgeschreckt. Viele Situationen - v. a. Arbeitsatmosphäre und Vorgesetztenverhalten betreffend - habe ich leider 1 zu 1 auch so empfunden. Verbesserungsvorschläge an die Firma: Bereitschaft zur Reflexion, Toleranz UND ein erfolgreiches Unternehmen sind kein Widerspruch! Auch in einer Agentur nicht. Es gibt positive Beispiele hierfür. Aber nicht ISGRO. Da ich es für extrem unrealistisch halte, dass sie ihre gesamte Unternehmensphilosophie um 180 Grad drehen wollen oder können, wie gesagt einfach großen Bogen um die Firma machen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mit manchen kommt man gut aus und findet Unterstützung. Hier schließe ich mich einer anderen Bewertung an: Anfangs sehr nett, jedoch sehr hohe Erwartungen, die man als Neuling in der Firma kaum erfüllen kann, vor allem wenn es keine Einarbeitungszeit gab. Interessante Aufgaben je nach Position und Karrierelevel. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
07/2016
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 4.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Für Mütter und Work Life Balance sollte mehr Verständnis entgegen gebracht werden. Es herrscht ein zu hoher Gruppenzwang bzw. Arbeitszeiten, wer pünktlich geht, weil er seine Arbeit fertig bekommen hat, sollte sich dadurch nicht unbeliebt machen. Überstunden gehören dazu. Mitarbeiter bleiben oft länger, auch wenn nichts mehr Wichtiges ansteht. Man sollte sich mehr trauen, auch mal pünktlich nach Hause zu gehen. Hauptsächlich sehr junge Kollegen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Leider werden von Vorgesetzten oftmals Wunder erwartet. Die Anforderungen an die Mitarbeiter sind nicht immer realitätsnah. Auf Familien und Privatleben sollte mehr Rücksicht genommen werden. Es herrscht eine sehr hohe Personalfluktuation. Es gibt meist nur Jahresverträge, kaum Festanstellungen. Das Unternehmen sollte sich bemühen das Know-How zu binden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben wären eigentlich interessant, Kreativität und Selbständigkeit werden jedoch durch die vielen Vorschriften behindert. Eigenverantwortung nicht erwünscht. Junge Berufseinsteiger erhalten zwar interessante Einblicke und einen dicken Pluspunkt im Lebenslauf, lernen aber nicht, kreativ und eigenständig zu arbeiten.

Unternehmensprofil

keine Information

30 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Isgro Gesundheitskommunikation ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen. Es hat seinen Sitz in Mannheim und kann inzwischen schon auf namhafte Kunden zugreifen. Dies ist vor allem einem Team zu verdanken, welches Hand in Hand zusammenarbeitet. So sind es sechs fest angestellte Mediziner und Naturforscher (Stand 2014), welche sich um die Weiterentwicklung der Produkte kümmern.

Außerdem kümmert sich eine medizinisch - fachliche Redaktion um Neuigkeiten rund um den Bereich Medizin, damit auch keine Informationen dem Verbraucher bzw. Interessenten verborgen bleiben müssen. Egal ob Comprix oder Astrid Award, Isgro wurde schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Es sind aber vor allem die treuen Kunden, welche schon seit Jahren die Treue halten und damit einen wertvollen Teil zum Erfolg von Isgro Gesundheitskommunikation leisten.

Isgro Gesundheitskommunikation wurde im Jahr 2004 gegründet. Seit diesem Datum ist eine Teamgröße von bis zu 27 Mitarbeitern enstanden. Es sind vor allem nationale Kunden, aber auch inhabergeführte Unterhmen, welche zum Kundenstamm von Isgro Gesundheitskommunikation gehören. Außerdem ist Isgro Gesundheitskommunikation ein DAX Unternehmen. Die Geschäftsführer von Isgro Gesundheitskommunikation sind Dr. Susanne Isgro und PD Dr. Frank Isgro (Stand 2014). Wenn man eine Bewerbung an dieses Unternehmen verschicken möchte, sollten diese Namen bekannt sein.

Aktuelle Jobangebote gibt es unter der Kategorie Jobs, auf der gleichnamigen Seite. Egal ob Marktanalysen oder medizinisch-wissenschaftliche Beratung, diese Agentur kümmert sich beinahe um alles, war mit Marketing aus dem medizinischen Bereich zu tun hat. Auch Markanalysen werden gemacht, damit der Kunde einen Überblick über sein Unternehmen und sein Produkt gegenüber der Konkurrenz bekommen kann.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Küche / Kochmöglichkeit, Obst, Praktikumsplätze, Trainee Plätze und Warengutscheine angeboten.
Küche / KochmöglichkeitObstPraktikumsplätzeTrainee PlätzeWarengutscheine

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber