Hennig Arzneimittel GmbH

Bewertung
Erfahrungen
04/2018
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Ein Aufstieg ist nur über Vitamin B möglich.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sowohl die Arbeitsatmosphäre in der Firma als auch die Kommunikation zwischen Kollegen und Abteilungen müssten sich verbessern. Vorgesetzte zeigen zu wenig Interesse an deren Angestellten. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Qualitätskontrolle
08/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Die Wochenarbeitszeit ist individuell geregelt. Gleitzeit wird sehr extravagant ausgelegt. Man muss spätestens 8:53 Uhr eingestochen haben. Zu den Pausenzeiten wird noch eine so genannte Umziehzeit angerechnet, was in einer innerbetrieblichen Regelung steht. Die Pausenzeiten dürfen nicht verschoben werden. Man muss die Arbeit um die Pause planen. Wird es mal etwas später, hat man Pech gehabt. Es wird peinlich kontrolliert, dass die Zeiten eingehalten werden. Die Firma sollte nicht an den Mitarbeitern sparen. Fort- und Weiterbildungen werden nicht angeboten. Rechnet man die 14 Minuten täglich auf ein Jahr, kommt man auf ein hübsches Sümmchen. Generell wird alles kontrolliert. Außer dem Umstand, warum so viele Mitarbeiter unzufrieden sind und viele die Firma verlassen. Das Gehalt ist in Ordnung, kann aber die Missstände nicht aufwiegen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Labor, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die meisten Kollegen sind nett. Einige Mitarbeiter können machen was sie wollen und andere werden sofort zu einem 4-Augengespräch zitiert, bei dem keine vernünftige Aussprache erfolgt und auch keine konstruktive Kritik angebracht wird. Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, solange man seine Kompetenzen nicht überschreitet. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge Liebigstr. 1-2
Labor
07/2007
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Sicherheitsmaßnahmen sind unzureichend. Es wird hauptsächlich mit Methanol gearbeitet. Die meisten Tischabzüge sind mehr oder minder eine Attrappe! Da viele nur wenig geschult sind, wird mit Lösungsmitteln nicht immer sachgerecht umgegangen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind nett. Es werden in dem Unternehmen weder Weiter- noch Fortbildungen für die Mitarbeiter angeboten. Bei den Aufgaben stellte sich Routine ein. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ähhm, mag ja alles sein, aber man sollte doch schon den namen der Firma richtig schreiben- H E N N I G ohne 3. N...

Qualitätskontrolle
01/2008
4. Bewertung, 2/5 Punkten

Die Lohnpolitik ist ganz klar ersichtlich: Möglichst wenig zahlen! Friss Vogel, oder stirb, unter diesem Motto steht die Personalpolitik des Hauses. So werden im Prinzip hauptsächlich junge Frauen ohne, oder nur mit sehr wenig Berufserfahrung eingestellt. Oft kommen die Kollegen aus der ganzen Republik hierher, sind i.d.R. alleinstehend, naiv. Wer aus dem öffentlichen Dienst hier anheuert ist natürlich erstmal froh, 200 Euro mehr zu verdienen, aber machen wir uns nichts vor, der ÖD bezahlt nunmal Gehälter am unteren Rand des Spektrums, HA kommt direkt danach. Auch sind einige Zeitarbeitnehmer beschäftigt, denen man praktisch keine Perspektiven bietet. Fortbildung ist ein Fremdwort, ist ja auch nicht nötig, denn man soll seine zugeteilten Aufgaben möglichst schnell erledigen und keine Fragen stellen. Alles andere ist im ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durch die relativ schlechten Rahmenbedingungen im Labor, auf die ich später noch eingehen werde, und die enorm hohe Fluktuation bei den Kollegen, herrscht eine fatalistische Stimmung unter den Kollegen. Hier liegt der Hund begraben: Die komplette Leitung des Labors besteht aus Frauen. Viel Arbeit, wenig Ehr'! Man ist ständig im Streß, man kann sich kaum genug Zeit nehmen, seine Aufgaben ordentlich zu erledigen, gewisse Arbeitsbereiche werden sträflich vernachlässigt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Diese Kommentierung ist in der Tat noch zu gut! Zumal es sich nicht nur um die Führung im Labor handelt, sondern um die Führungspolitik des Unternehmens. Wo bitte werden Mitarbeiter wegen Eigeninitiative und guten Fachkenntnissen gerügt? Von Kollegen erfuhr ich von Abmahnungen, deren Gründe haarsträubend waren. Den Betriebsratsvorsitz bekleidet ein Mitarbeiter in Führungsposition, der regelmässig Mitarbeiter "zusammenstaucht", usw. usw. Bei meiner ersten Krankmeldung nach ca. einem Jahr wurde mir gesagt, das sei "nicht gerne gesehen." Ausserdem war ein Gespräch mit dem höchsten Vorgesetzten fällig, in welchem mir Unkolligialität vorgeworfen wurde! Wie bitte?

› Flörsheim a. M.
08/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Unternehmen wird recht streng geführt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durchmischtes Klima, wenig Vertrauen unter den Kollegen. Leider viele "Davorgesetzte" statt Vorgesetzte. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Flörsheim a. M.
Innendienst
01/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind im allgemeinen sehr nett und zuvorkommend miteinander. Die Vorgesetzten sind sehr umgänglich. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

10/2010
7. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Flörsheim a.M.
Verwaltung
10/2010
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 6.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Labor
09/2008
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Herstellung
01/2008
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 25 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die meisten Kollegen sind nett. In einigen Mitarbeitern kann man sehr gute Freunde finden. Das Arbeitsklima ist wegen Grüppchenbildung jedoch unterkühlt. Neuigkeiten verbreiten sich schnell. Wie schon von einem anderen ehemaligen Mitarbeiter angemerkt wurde, wird bei der Einstellung neuer Mitarbeiter darauf geachtet, dass wenig Berufserfahrung vorhanden ist. Auf diese Weise sollen Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden werden. Teamarbeit sollte seitens der leitenden Stellen mehr geschätzt werden.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einige Mitarbeiter können machen was sie wollen und andere werden sofort zu einem 4-Augengespräch zitiert, bei dem keine vernünftige Aussprache erfolgt und auch keine konstruktive Kritik angebracht wird. Vielmehr wird es sehr persönlich. Kontert man mit Fachwissen, gewinnt man nicht mal einen Blumentopf sondern nur Ärger. Gute Arbeit wird nicht ausreichend gewürdigt, sondern lediglich bessere Arbeit vorrausgesetzt. Man macht genau das, was man machen soll, aber nicht mehr um Ärger zu vermeiden. Der unpassende Führungsstil zeigt sich in der hohen Fluktuation der Mitarbeiter, die wegen einem besseren Angebot oder wegen Arbeitsdruck die Firma verlassen. Es ist unmöglich Missstände mit jemandem in leitenden Positionen zu besprechen. Es gibt zwar einen Betriebsrat, die Strippen werden jedoch woanders gezogen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, solange man seine Kompetenzen nicht überschreitet. Hat man mal Probleme, sollte nicht der Mitarbeiter dafür verantwortlich gemacht werden. Es sollte mehr Hilfe von den leitenden Angestellten geben. Das Labor ist gut ausgestattet. Es sollten nur teilweise mehr Absauganlagen an den Arbeitsplätzen und Abzügen vorhanden sein. Gleiches gilt für die Schreibplätze. Die Arbeit ist Routine. Viel Abwechslung darf man nicht erwarten. Für die Einarbeitung bleibt ebenso wenig Zeit. Die Arbeitsmenge ist in Ordnung. Überstunden werden bei einigen geduldet.

Unternehmensprofil

keine Information

250 Mitarbeiter/-innen

keine Information

1 Standort

Hennig Arzneimittel ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 100jährigen Tradition. Mit einer modernen Arzneimittelpalette operiert das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich am Markt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kantine, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeGleitzeitKantineUrlaubsgeldZeitaufschreibung

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter - Qualitätssicherung (m/w)
Jobs
(Flörsheim am Main) Mitarbeiter - Qualitätssicherung (m/w) Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Aktualisierung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten QS-Systems; Erstellung fachspezifischer Dokumentation; Überprüfung von Masterdokumenten, Prozessen und Systemen hinsichtlich Compliance mit ...

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung
(Flörsheim am Main) Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen; Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs; Klärung buchhalterischer Sachverhalte und ...

Personalreferent (m/w) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung
(Flörsheim am Main) Personalreferent (m/w) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Beratung der Führungskräfte bei allen sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen; eigenverantwortliche Erstellung der Gehaltsabrechnung (DATEV) mit ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Li-iL GmbH Arzneimittel.

Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung