Hengst SE & Co. KG

Bewertung
Erfahrungen
10/2018
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Sehr guter Zusammenhalt unter den Kollegen.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Abfalltechnik, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

QS
10/2011
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich kann nur davon abraten bei der Firma einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen! Für die Warheit meiner Angaben spricht die absolut hohe Fluktuation. Wer ein bißchen was drauf hat bewirbt sich besser woanders und erscheint dort gar nicht erst zu einem Vorstellungsgespräch. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Stehen alle unter extremen Druck. Unfähig. Wenig Abwechslung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2018
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Arbeitgeber hält sich an gesetzliche Vorgaben, aber es werden unterdurchschnittliche Gehälter gezahlt. Mitarbeiterfluktuation. Mitarbeiter-Fortbildungen sind auf Unternehmenspolitik und BG begrenzt. Stark Lean Business orientiert.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Sales Management
06/2017
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich würde mich sofort wieder entscheiden für dieses Unternehmen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr gutes, freundschaftliches und kollegiales Zusammenarbeiten im Unternehmen. Sehr guter und respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern, bis dato bester Vorgesetzter in meiner gesamten Laufbahn. Sehr interessante Objekte. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Materialwirtschaft
09/2014
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Materialwirtschaft, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10/2013
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Aus- und Weiterbildung
03/2012
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Aus- und Weiterbildung
07/2011
8. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Maschinenbauwesen
03/2011
9. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Entwicklung
01/2011
10. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

12/2010
11. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

12/2010
12. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10/2010
13. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

09/2010
14. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

02/2010
15. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 37 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Sehr gutes, freundschaftliches und kollegiales Zusammenarbeiten im Unternehmen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Sehr interessante Objekte. Verantwortliches Arbeiten ist erwünscht. Es gibt sehr viel Gestaltungsraum für die Umsetzung der gesetzten Ziele.

Unternehmensprofil

keine Information

1.800 Mitarbeiter/-innen

4 Länder

8 Standorte

Das Unternehmen Hengst stellt moderne Filter-Systeme her. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1958 Entwicklungspartner und Systemlieferant für die Automobil- und Motorenindustrie. Hengst produziert gleichermaßen für die Erstausrüstung wie auch für den weltweiten Ersatzteilmarkt und ist somit als Serienlieferant der internationalen Automobilindustrie etabliert. Führend ist das Unternehmen zudem in den Bereichen Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Innenraumluftfiltration sowie in der Konstruktion komplexer Fluidmanagementmodule.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kinderbetreuung, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKinderbetreuungKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Ausgewogenheit zw. Individualität & Teamarbeit, moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, teamorientierte Organisationsstruktur, mit kurzen Kommunikationswegen, schnelles und flexibles Handeln, hohes Maß an Eigenverantwortung, individueller Einarbeitungsplan , Ansprechpartner steht zur Seite, regelmäßige Personalgespräche, Entwicklungskonzepte bei Hengst, spezielle Konditionen: z.B. Personaleinkauf, gleitende Arbeitszeit in vielen Bereichen, Arbeitsbeginn und -ende flexibel gestalten, Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter bei Hengst, individuelle Zielvereinbarungen, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Hengst SE & Co. KG

Hengst errichtet neuen Standort im polnischen Gogolin
Nachrichten
Der mittlerweile 16. Standort der Hengst Gruppe entsteht im polnischen Gogolin. In dem 15,5 Millionen Euro teuren Werk werden künftig Produkte wie kostensensible Fluidmanagementmodule für die automobile Erstausrüstung hergestellt. Etwa 130 Menschen sollen dort einen neuen Arbeitsplatz finden. Ein weiteres polnischen Werk von Hengst befindet sich bereits seit 2015 in Gostyn im ...

Automobilzulieferer HELLA und HENGST kooperieren in Großbritannien
Die beiden Erstausrüster und Systemlieferanten der Automobilindustrie HELLA und HENGST haben eine gemeinsame Vereinbarung getroffen, wonach man sich zu einer umfassenden Zusammenarbeit im Bereich Filtration in Großbritannien verpflichtet. "Das Bündnis eröffnet beiden Unternehmen zusätzliche Wachstumsperspektiven in Großbritannien", sagt Dr. Andreas Habeck, verantwortlich für den Bereich Aftermarket bei HELLA. "Vor allem ergänzt es in ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Autohaus Roring GmbH oder aurego GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler