Haus Hohenfried eV

17 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.3 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Haus Hohenfried eV Kollegenbewertung
  Haus Hohenfried eV Chefbewertung
  Haus Hohenfried eV Aufgabenbewertung
  Haus Hohenfried eV Gehaltsbewertung
  Haus Hohenfried eV Karrierebewertung
18%
5.0
12%
4.0
0%
3.0
18%
2.0
6%
1.0
47%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bayerisch Gmain
1
Flagge  
Kinder-Jugend
02/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Was bei der Einstellung zugesagt wird, sollte später auch konsequenter eingehalten werden. Mehr Zufriedenheit könnte den Mitarbeiterwechsel bremsen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Pädagogik, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Wer gut schmiert, der gut fährt. Man sollte respektvoller behandelt und Fehler nicht gleich so strikt geahndet werden. Selbständiges Arbeiten oder Eigeninitiative sind nicht ausreichend gefragt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Deutschland
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2017
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mit Abstand der schlechteste Arbeitgeber den ich je hatte. Es herrscht null Wertschätzung, kein Respekt und noch weniger Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Erfahrung dort war nicht zwingend notwendig.

Der Mitarbeiter mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
3
Flagge  
KiJu
02/2013
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Hohenfried ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Der gute und freundliche Ersteindruck hält nicht beständig an. Das kann den Arbeitnehmer demoralisieren, daher sollte in einer freundlichen und konstruktiven Atmosphäre gearbeitet werden. Sonst führt dies im Allgemeinen zu einer Mitarbeiterfluktuation. Dem könnte auch durch einen Ausgleich in finanzieller Form oder in Form von Dankbarkeit begegnet werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Pädagogik, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, antiautoritär, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Leider gibt es einige Mitarbeiter, die das Thema Komunikation nicht zu kennen scheinen. Wenn es mal Probleme gibt, sollte man eine bessere Möglichkeit haben, diese mit der Leitung zu besprechen. Vor der Aufgabengabenverteilung sollte man sich vorher mit dem Mitarbeiter auseinandersetzen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
4
Flagge  
Erwachsenenbereich
10/2009
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Haus Hohenfried ist sehr schön gelegen, das ist aber auch alles. Ich würde niemandem empfehlen, dort zu arbeiten, solange die Situation dort so ist, wie sie ist. Im Erwachsenenbereich ist das so: Man hat viel zu wenig Urlaubstage, aber zu viele Arbeitstage, geteilte Dienste, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld, mehrere Nachtbereitschaften in der Woche und sehr schwierige Arbeitsbedingungen. Dazu wird man von seinen Vorgesetzten nicht unterstützt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Im Allgemeinen herrscht ein guter Umgangston zwischen den zumeist jungen Kollegen. Die Vorgesetzten sind bei ihren Aussagen inkonsequent und wechselhaft. Aufgrund der personellen Unterbelegung gibt es wenig Abwechslung, man muss schliesslich in allererster Linie die Pflege der Bewohner bewältigen, bevor man Ausflüge etc. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
5
Flagge  
Wohnen Erwachsene
08/2014
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Der schöne äußere Schein ist schnell verflogen. Man muss schon gute Gründe haben, in dieser Einrichtung länger als notwendig tätig zu sein. Wer sich trotzdem nicht von einer Mitarbeit abhalten lässt, dessen Privatleben wird aufgrund von geteilten Diensten (Früh + Spät, sowie auch Nachtbereitschaften) sowie einer 6-Tage-Woche eingeschränkt. Hier sind die Überstunden, die man leisten muss, noch nicht berücksichtigt. Durch die Mitarbeiterfluktuation sind Belastbarkeit, Flexibilität und Spontanität erforderlich. Es gibt kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Die Gehaltsvergütung ist vergleichbar schlecht. Auch der Umgang der Vorgesetzten ihren Mitarbeitern gegenüber sollte sich verbessern. Der Umgang unter den Kollegen ist gemischt. Wenn man Pech hat erwischt man eines der Teams, die ihre intriganten Spielchen treiben. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
6
Flagge  
Erwachsenenbereich
07/2010
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das Arbeiten in Hohenfried ist nicht zu empfehlen. Mitarbeiter werden nicht angemessen behandelt, Kritiker werden nicht beachtet. Überstunden werden nicht ausreichend ausgeglichen. Die Arbeitszeiten sind so aufgeteilt, dass man am Tag mehrmals Dienst haben kann. Auch Nachtdienste werden nicht angemessen ausgeglichen. Der äußere Schein, die Gebäude, die Lage und die Umgebung trügen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Da durch die Unterbesetzung viele Überstunden anfallen, denkt jeder zuerst an sich. Die Vorgesetzten erwarten ein hohes Maß an Bereitschaft Mehrarbeit zu leisten. Selbständiges Arbeiten ist absolut erforderlich, da eine Einarbeitung kaum stattfindet. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
7
Flagge  
Kinder- und Jugendarbeit
08/2012
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Arbeiten rund um die Uhr. Gespräche mit der Leitung nicht möglich. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kein angenehmes Arbeitsklima. Es findet keine ausreichende Verständigung statt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayerisch Gmain
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2013
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Bayerisch Gmain
9
Flagge  
Erziehung
05/2012
9. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Erziehung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Bayerisch Gmain
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2012
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kommentar: “6-Tage-Woche ist vertraglich festgelegt, keine Sonn-, Feiertags- oder Nachtzuschläge, autoritärer Führungsstil.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 17 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Leider gibt es einige Mitarbeiter, die das Thema Komunikation nicht zu kennen scheinen. Alles was neu ist, sollte nicht von vorn herein abgelehnt werden. Es gibt gewohnte Strukturen. Neue Ideen werden hingegen nicht ausreichend genug berücksichtigt. Man muss aufpassen wem man was sagt, sodass das Vertrauen darunter leidet.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten erwarten ein hohes Maß an Bereitschaft Mehrarbeit zu leisten. Es wird nicht gefragt, sondern erwartet. Auch die Vorgesetzten scheinen in ihrer Situation selber durch den Arbeitsdruck beeinflusst zu werden. Nicht immer sind Leitungspositionen optimal mit den qualifizierten Personen besetzt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Vor der Aufgabengabenverteilung sollte man sich vorher mit dem Mitarbeiter auseinandersetzen. Kritik sollte mehr zugelassen werden. Problembewältigung in der Gruppenarbeit wäre wünschenswert, ansonsten würde bei zu großen Problemen der Holzhammer rausgeholt werden.


Unternehmensprofil

Bayerisch Gmain 

Stadtgebiet 

Soziales

1949


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Das Haus Hohenfried eV ist eine Einrichtung, in der über 200 Menschen mit einer Behinderung leben, lernen und arbeiten. Eine Altersbeschränkung für die Bewohner gibt es nicht und so leben Kinder, Jugendliche und Erwachsene Seite an Seite. Haus Hohenfried wurd 1949 gegründet und befindet sich in Bayerisch Gmain im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Das Anwesen ist 32 Hektar groß und die Bewohner und Mitarbeiter sowie verschiedenen Einrichtungen verteilen sich auf zehn Häuser. Die Arbeitswelt ist in Werkstätten organisiert, wobei die Bewohner in Bereichen wie Landwirtschaft, Gärtnerei, Schreinerei, Kerzenmanufaktur oder Recycling mitwirken. Zudem gibt es noch eine Schule für die Kinder und Jugendlichen. In Haus Hohenfried eV erhalten die Bewohner eine Vielzahl an verschiedenen Therapien wie rhythmische Massage, künstlerische Therapien, Hydrotherapie und tiergestützte Therapie mit Pferden und Lamas, um deren Entwicklung zu fördern. Für Arbeitssuchende gibt es im Haus Hohenfried eV diverse Angebote für Heilpädagogen, Therapeuten oder Fachkräfte für verschiedene Förderstätten. Auch Praktikas werden angeboten. Wer einen Job in der Einrichtung bekommt, muss wissen, dass die Arbeit für die Menschen im Vordergrund steht, die an 365 Tagen rund um die Uhr versorgt werden müssen. Entsprechend gehören in einigen Bereichen Wochenendarbeiten oder Nachtarbeit einfach dazu. Nach eigener Aussagen versucht das Haus Hohenfried diese Anforderungen im Gehalt zu berücksichtigen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Firmenparkplätze, Gesundheitsförderung, Kantine und Kostenlose Getränke angeboten.
BetriebsratFirmenparkplätzeGesundheitsförderungKantineKostenlose Getränke


Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre