FOPAC Maschinenbau GmbH

Erfahrungen
Verwaltung
02/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Für kein Geld der Welt würde ich nochmal in diesem Unternehmen arbeiten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Verwaltung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen in der Verwaltung kennen sich nicht alle untereinander. Leiharbeiter werden sehr selten übernommen, einige in der Verwaltung zum Beispiel arbeiten schon seit mehreren Jahren über die Leiharbeit. Es sollte klarere Arbeitsstrukturen geben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

09/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

06/2011
3. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 33 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

06/2016
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

03/2011
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

03/2011
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

06/2020
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

12/2017
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Stuttgart
Marketing
11/2015
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

11/2015
10. Bewertung, 5/5 Punkten

10/2015
11. Bewertung, 5/5 Punkten

07/2015
12. Bewertung, 5/5 Punkten

05/2015
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen in der Verwaltung kennen sich nicht alle untereinander. Jeder spricht über jeden. Es gibt kein gemeinsames Weihnachtsfest oder sonstige gemeinsame Veranstaltungen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Leiharbeiter werden sehr selten übernommen, einige in der Verwaltung zum Beispiel arbeiten schon seit mehreren Jahren über die Leiharbeit. Überstunden stehen an. Permanente Kritik.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es sollte klarere Arbeitsstrukturen geben. Mann steht dauerhaft unter hohem Druck Aufgaben effizient und richtig in einer kurzen Zeit zu erledigen. Fehler dürfen nur einmal passieren.

Unternehmensprofil

300

1.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Die Fopac Maschinenbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, dessen Kernkompetenz auf die Herstellung von Verpackungsmaschinen und -anlagen gerichtet ist. 1955 wurde Fopac von Heinz Focke in Bremen gegründet und das Unternehmen befindet sich nach wie vor im Familienbesitz. Die Firma Fopac hat seinen Hauptsitz in niedersächsischen Barßel, ist aber der Muttergesellschaft Focke & Co. untergeordnet, die ihrerseits ebenfalls ein großer Verpackungsmaschinenhersteller ist und an den Standorten Berlin, Hamburg sowie in Greensboro, North Carolina produziert. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 1.700 Mitarbeiter. Fopac bzw. Focke bietet zahlreiche technologisch orientierte Berufe für Ingenieure und Mechaniker, wobei aktuell aber keine freien Jobs zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus ist das Unternehmen im Bereich Ausbildung sehr aktiv und bietet diverse Möglichkeiten für den Berufseinsteiger. Dazu gehören Schülerpraktikum, Vorpraktikum im Vorfeld eines Studiums, Praxissemester, Abschlussarbeiten für Bachelor- und Master-Studiengänge, wobei eine anschließende Festanstellung möglich ist. Darüber hinaus werden für sieben Berufe Ausbildungen angeboten: Elektroniker für Automatisierungstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann, Industriemechaniker – Maschinen- und Anlagenbau, Technischer Produktdesigner - Maschinen- und Anlagenkonstruktion und Zerspanungsmechaniker - Dreh- und Frästechnik. Die Ausbildungsplätze werden an verschiedenen Standorten angeboten. Fopac stellt seinen Mitarbeiter nach eigener Aussage ein attraktives Gehalt in Aussicht, wobei dies natürlich vom jeweiligen Job abhängt. Einer der größten Wettbewerber von Fopac ist Gotha Druck.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Als mittelständisches Technologieunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern anspruchsvolle Aufgabenstellungen und interessante Entwicklungsperspektiven in einem absoluten High-Tech-Umfeld. Bei uns finden Sie schlanke Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen die Chance geben, sich aktiv mit neuen Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns eine attraktive Vergütung. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Das sagen wir nicht nur, sondern wir leben es jeden Tag!

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit ZZ-Antriebe GmbH oder DSG-Canusa GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann