Evomotiv GmbH

Bewertung
Erfahrungen
Entwickl. Antrieb / eMobilität
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Weiterbildungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Das Besondere hier ist, dass die Mitarbeiter selber Schulungen geben können. Dadurch können, zusätzlich zu den monatlich ausgegebenen, Punkte verdient werden. Diese können dann wiederum für weitere Lehrgänge genutzt werden.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr sozialer und familiärer Umgang zwischen den Mitarbeitern und den Geschäftsleitern. Die Geschäfts-, Fachbereichs- und Teamleiter sind sehr freundlich und darum bemüht, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Die Verteilung der Aufgaben wird individuell nach dem jeweiligen Mitarbeiter ausgelegt. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Projektleitung
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Top Arbeitgeber. Ich bin nun einige Jahre hier und finde nur sehr selten Verbesserungspotential. Wenn man will, kann man hier sehr viel erreichen. Gutes Wachstum, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Hohes Vertrauen in alle Kollegen bei tollem Arbeitsklima.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Alle per Du, familiäre Atmosphäre, toller Zusammenhalt und viele Events mit Kollegen. Alle per Du vom ersten Tag an. Tolle und abwechslungsreiche Projekte, inhouse sowie extern. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Personal
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Tolle Weiterbildungen mit einem qualifizierten und ausgezeichneten Bildungssystem.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Sachbearbeitung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolle Arbeitsatmosphäre und Arbeitsmoral. Sehr respektvoller Umgang. Der Arbeitsalltag kann selbstständig gestaltet werden. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Schon beim Bewerbungsgespräch wird man super freundlich begrüßt und fühlt sich direkt wohl. Dieses Gefühl wird dann im Laufe der Zeit nur noch mehr bestärkt. Ein tolles, mitarbeiterorientiertes Unternehmen, in dem viel Wert gelegt wird auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen guten Zusammenhalt aller Kollegen. Evomotiv ist wirklich eine Top Arbeitgeber, der absolut weiter zu empfehlen ist.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Als neuer Kollege wird man sofort in das Unternehmen integriert, dafür sorgen auch die zahlreichen angebotenen Events. Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr, pflegt einen super Umgangston und ist für jeden Spaß zu haben. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Weissach
Entwicklung
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Mir macht die Arbeit richtig Spaß. Ich gehe gerne zur Arbeit und erzähle in meiner Freizeit gerne vom Arbeitsumfeld. Super Arbeitgeber, nur zu empfehlen. Offenes Bewerbungsgespräch, das erste mit einem der Geschäftsführer, das zweite mit dem Bereichsleiter, der sehr an der Person interessiert war. Mitarbeiter werden aufgrund ihres Wissens und der Person eingestellt, nicht nur nach dem Stand der offenen Stellen. Das Fortbildungsprogramm ist 1A: es gibt interne Schulungen von Kollegen, man wird motiviert sein Wissen in einer eigens erstellten Fortbildung weiterzugeben. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit einen Geschäftswagen zu fahren.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Jeder hilft jedem. Flache Hierarchie, auch lockere Gespräche mit den Geschäftsführern. Mehrere spannende Aufgaben parallel, dadurch viel Abwechslung und hohe Motivation. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Weissach-Flacht
Versuch
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Man fühlt sich bereits ab dem ersten Tag willkommen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durch das absolut familiäre Umfeld und die vielen Teambuilding-Maßnahmen fühlt man sich bereits ab dem ersten Tag willkommen. Vorgesetzte pflegen private Kontakte und sind gut erreichbar. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

EMobility / Antriebe
7. Bewertung, 5/5 Punkten

Jeder, auch die Geschäftsleitung, verwendet das Du als Anrede, u.a. dadurch ist der Umgang mit Kollegen ungezwungen und auf Augenhöhe. Man hat immer die Möglichkeit sich Rat und Hilfe zu holen. Gerade von den Team- und Fachbereichsleitern wird dies gelebt und gelehrt. Durch das Mentor/Mentee-System und die ausführlichen Einführungsveranstaltungen werden alle notwendigen Informationen vermittelt und der Einstieg in das Unternehmen ist unkompliziert. Dies wird ebenfalls durch das simpel gehaltene Mitarbeiterportal ermöglicht. Für Weiterbildungen gibt es ein umfangreiches Angebot aus Lehrveranstaltungen und digitalen Lernmodulen. Ein Punktesystem ermöglicht es, sich selbstständig Schulungen auszuwählen ohne vorher unnötige Genehmigungen einholen zu müssen. Um seinen Punktestand aufzustocken, können alle Mitarbeiter ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Funktechnik, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Elektronik Validierung
8. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arbeitgeber.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Elektronik, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Junge, weltoffene Kollegen mit respektvollem Umgang. Respektvoller Umgang der Vorgesetzten mit den Mitarbeitern. Es wird selbständiges Arbeiten erwartet. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Versuch Mechanik
9. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Für das Weiterbildungsprogramm wurden wir mit dem deutschen Bildungspreis ausgezeichnet. Auch die Aufstiegschancen sind klar abgesteckt und werden transparent verhandelt.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wir haben ein sehr gutes Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Abteilung, obwohl einige Kollegen meistens bei einem externen Kunden sind. Mein Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr für mich, nimmt meine Anliegen ernst und kümmert sich so schnell wie möglich. Im Unternehmen gibt es verschiedenste interessante Arbeiten, wobei ein Einblick in alle Tätigkeiten erwünscht und gefördert wird. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
Forschung & Entwicklung
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Grundlegend positiver Eindruck. Geprägt von starkem Wachstum und neuen Standorten, bleibt das Familiäre des Hauptstandorts etwas auf der Strecke, bietet zugleich aber auch die Chance an den neuen Standorten eigene Ansichten einfließen zu lassen. Aufstiegschancen sind intern definiert, es kommt auf die erbrachte Leistung und die Länge der Zugehörigkeit an. Gerade für den Einstieg in das Berufsleben ein guter Start.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Obwohl es sich um eine Ingenieursgesellschaft handelt, bei der die Angestellten überwiegend extern verteilt sind, besteht eine gute Verbindung zum Hauptoffice. Da man extern eingesetzt wird, ist der Kontakt mit den direkten Vorgesetzten relativ gering. Bei der Auswahl der Projekte haben die Mitarbeiter ein Mitspracherecht. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Echterdingen
Versuch
01/2015
11. Bewertung, 2/5 Punkten

Gesamturteil: Für Berufsanfänger als Einstieg und zur Orientierung klar zu empfehlen. Berufserfahrenen würde ich jedoch abraten hier anzuheuern aufgrund der aufgezeigten Punkte. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Forschung & Entwicklung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind duchwegs nett und auch bereit zu unterstützen bei Fragen. Probleme sollten offener angesprochen werden. Aufgabe = Arbeitnehmerüberlassung oder Werksvertrag. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Projektmanagement
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Für mich seit vielen Jahren mein Wunscharbeitgeber, der trotz des Größenwachstums über die Jahre es geschafft hat, immer noch familiär bis zur Geschäftsleitung zu bleiben und sich dennoch mit viel Knowhow-Aufbau im eigenen Haus weiterzuentwickeln.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolle, vertrauensvolle Atmosphäre, immer noch sehr familiär. Flache Hierarchien. Es gibt viel Aufgabenauswahl. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Sachbearbeitung
13. Bewertung, 5/5 Punkten

Fortbildungsmöglichkeiten gibt es sehr viele, intern sowie extern. Das Arbeitsumfeld ist sehr angenehm. Die Kolleginnen / Kollegen sind alle super nett und haben eine positive Einstellung miteinander. Ich persönlich kann sagen, dass dies bisher der beste Arbeitgeber ist, bei dem ich arbeiten durfte.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt ist super. Die Geschäftsleitung ist sehr transparent, immer lösungsorientiert und immer darum bemüht, dass es den Angestellten gut geht. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, vielschichtig und interessant. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Projektmanagement
14. Bewertung, 5/5 Punkten

EVOMOTIV wurde 2017 mit dem Deutschen Bildungspreis ausgezeichnet. Mit vielen gezielten internen und externen Schulungen wird die Weiterentwicklung vorangetrieben.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Für mich das Ingenieurbüro in Deutschland. Der Fokus liegt auf Weiterentwicklung mit vielen Mitarbeitergesprächen und Weiterentwicklungsgesprächen. EVOMOTIV bietet als Ingenieurbüro den Mitarbeitern die Möglichkeit, Projekte nach Vorbereitung und Absprache zu wechseln. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Personal
15. Bewertung, 5/5 Punkten

EVOMOTIV ist ein super Arbeitgeber. Durch die flachen Hierarchien fühlt sich jeder Mitarbeiter gut aufgehoben, egal ob Geschäftsführer oder Azubi. Jeder kann mit jedem kommunizieren und auch Treffen nach der Arbeit stehen an der Tagesordnung.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Super Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, da werden aus Kollegen Freunde. Durch die flachen Hierarchien ist eine große Nähe zur Geschäftsführung gegeben. Die Aufgaben sind meist abwechslungsreich und erfüllend. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Versuch & Entwicklung
16. Bewertung, 5/5 Punkten

Evomotiv ist ein sehr guter Arbeitgeber in dieser Branche. Es wird ein familiärer Umgang mit flachen Hierarchien und ein großer Kollegenzusammenhalt gepflegt. Probleme können offen angesprochen werden. Die Schulungsangebote sind sehr vielseitig und die Förderung der Mitarbeiter wird unterstützt. Häufig gibt es außerbetriebliche Aktivitäten.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es herrscht eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre auf Arbeit. Vorgesetzte sind jederzeit erreichbar und man kann jedes Problem ansprechen. Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
17. Bewertung, 5/5 Punkten

Es kommt auf die Position an.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ein menschliches Miteinander und tolle Kollegen (Zusammenhalt). Respektvoller Umgang auf Augenhöhe. Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Tätigkeiten. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Fahrerassistenzsysteme
18. Bewertung, 5/5 Punkten

Ein Top Arbeitgeber. Jederzeit weiter zu empfehlen. Familiäres Umfeld, Arbeitskollegen werden zu Freunden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr freundschaftlicher Umgang. Respektvoller Umgang auf einer Ebene. Selbständig erarbeitbare, wertschöpfende Aufgaben. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Projektleitung
19. Bewertung, 5/5 Punkten

Durch den stetigen Wachstum des Unternehmens sind Aufstiegschancen vorhanden. Fleiß und gute Arbeit werden mit Rangaufstiegen belohnt.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Super Unternehmen, da es sich für ihre Mitarbeiter einsetzt und an Entscheidungen teilhaben lässt. Viele spannende Arbeitsbereiche, in denen die Unterstützung vorhanden ist. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Mechanik
20. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Arbeit macht Spaß. Als Arbeitnehmer hat man jederzeit die Möglichkeit sich weiterzubilden. Insgesamt kann man EVOMOTIV als Arbeitgeber uneingeschränkt weiterempfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr angenehmer Umgang mit den Kollegen. Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang mit den Vorgesetzten. Arbeit im Projektteam effektiv und mit interessanten Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 134 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Obwohl es sich um eine Ingenieursgesellschaft handelt, bei der die Angestellten überwiegend extern verteilt sind, besteht eine gute Verbindung zum Hauptoffice. Es gibt regelmäßige Teamevents sowie Kennenlerntage zu Beginn. Grundlegend sehr gute und aufgeschlossene Stimmung in einem jungen und dynamischen Team.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Flache Hierarchie, auch lockere Gespräche mit den Geschäftsführern. Man wird als Person ernst genommen und als Mitarbeiter geschätzt. Es wird viel erwartet, dafür herrscht ein sehr respektvoller Umgang, jeder bringt seine Stärken ein. Ziele werden gemeinsam definiert, diese sind hoch gesteckt. Durch den regen Austausch bekommt man super Feedback und hat dadurch die Möglichkeit sich schnell weiterzuentwickeln.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgabe = Arbeitnehmerüberlassung oder Werksvertrag. Man arbeitet beim Kunden vor Ort, daher wandeln sich diese je nach Ausleiher. Man kann jedoch bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen. Das bedeutet Kunden ablehnen bis ein passender gefunden wurde. Im großen und ganzen ist eine Vielfalt gegeben. Als Mitarbeiter kauft man jedoch oftmals die Katze im Sack und muss auch bei Nichtgefallen die Aufabe zu Ende führen (sechs Monate bis mehrere Jahre). Dennoch ist hier jeder seines eigen Glückes Schmied. Thema Überstunden: Diese werden in 50er Blöcken zu einem geringen Stundensatz entlohnt. Monatlich trifft man sich mindestens 1x im Büro. Man darf / muss Arbeitsgemeinschaften bilden nach Feierabend (wenn man eine Zulage haben möchte). Die Zeit hierfür wird leider nicht aufgeschrieben (siehe Überstunden). Theoretisch sollte es auch eine Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung geben, doch obgleich viel Umsatz ausgewiesen wird, bleibt am Ende fast nichts zum Ausschütten übrig.

Unternehmensprofil

Stuttgart

Stadtgebiet

Dienstleistungen

130 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Von der Startphase bis zur Umsetzung bietet EVOMOTIV maßgeschneiderte Lösungen. Dabei werden die Kunden, die hauptsächlich im Automobilbereich angesiedelt sind, über alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses unterstützt. Durch Schulungen, Coaching und gezielte Unterstützung wird die persönliche und fachliche Entwicklung aller Mitarbeiter gefördert.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Ruhebereiche, Trainee Plätze, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungRuhebereicheTrainee PlätzeUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungenZeitaufschreibung

Nachrichten zu Evomotiv

Evomotiv belegt 2. Platz beim IHK-Bildungspreis 2020
Nachrichten
Der schwäbische Mittelständler Evomotiv hat beim diesjährigen IHK-Bildungspreis den zweiten Platz belegt. Die Preisverleihung fand im Berliner Congress Center stand. Prämiert wurden Arbeitgeber für ihr berufliches Weiterbildungssystem und ihre herausragenden Ausbildungs-Förderprogramme. Evomotiv zeigte sich sehr zufrieden mit dem erreichten ...

Evomotiv begrüßt seinen 100sten Kollegen an Bord
Kurz nach dem fünfjährigen Bestehen von Evomotiv, dem Anbieter von Lösungen für alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses insbesondere im Automobilbereich, konnte das Unternehmen im Juli seinen nunmehr 100sten Kollegen an Bord begrüßen. Die Mitarbeiter sind an den Standorten in Stuttgart und Ulm beschäftigt. Mehr als ein Jahr zuvor, Anfang Februar 2012, durfte das Unternehmen noch seinen 75. Kollegen willkommen heißen. Dieses Wachstum hatte ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit dm-drogerie markt GmbH oder ISS Instore Solutions Services.

Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung