Euro RSCG ABC

5 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Euro RSCG ABC Kollegenbewertung
  Euro RSCG ABC Chefbewertung
  Euro RSCG ABC Aufgabenbewertung
  Euro RSCG ABC Gehaltsbewertung
  Euro RSCG ABC Karrierebewertung
0%
5.0
20%
4.0
20%
3.0
20%
2.0
40%
1.0
0%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
52 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Beratung
07/2012
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Wer nach einer langfristigen Jobperspektive in der Kommunikationsbranche sucht, ist bei der Euro RSCG ABC Hamburg falsch. Das Beratungspersonal verlässt die Agentur meist schon nach kurzer Zeit - und das hat seine Gründe. Die Zusammenarbeit mit der Führungsebene gestaltet sich schwierig, die Arbeitsbelastung ist hoch, die Bezahlung schlecht. Positiv zu betonen sind die interessanten Aufgaben, das hohe Fachwissen der Führungskräfte und die tollen Kollegen. Auch gibt es Ansätze zur Stärkung des Betriebsklimas. Diese können die beschriebenen strukturellen Mängel jedoch nicht aufwiegen. Ich empfehle darüber hinaus jedem neuen Mitarbeiter, sich rechtzeitig mit den Themen Arbeitszeugnis zu befassen. Mein Fazit: Nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Marketingkommunikation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut, die Zusammenarbeit professionell. Höflichkeit, Respekt und Fairness müssen dringend an Bedeutung gewinnen. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, herausfordernd und spannend. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge Rödingsmarkt 9 
Public Relations
11/2006
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Warum eigentlich nicht bei Euro RSCG ABC arbeiten? Wie gesagt, die Branche an sich finde ich echt klasse, daher konnten die mir zugeteilten Aufgaben von Zeit zu Zeit auch mal sehr interessant sein. Und vor allem die Kollegen sind echt klasse. Einziger Wermutstropfen ist da die bereits genannte Problematik. Da konnte es hin und wieder schon mal vorkommen, dass man sich morgens aus dem Bett quälen musste, weshalb es letztendlich doch nicht mein Traumjob war. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Team bei Euro RSCG ABC ist auf jeden Fall sehr nett. Hier liegt der Knackpunkt. Was ich an Aufgaben zugeteilt bekam, kann mich eigentlich nicht wirklich zufrieden stellen. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
3
Flagge  
Beratung
07/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Marketingkommunikation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Hamburg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut, die Zusammenarbeit professionell. Durch die häufigen Personalwechsel ist es aber unmöglich, sich als Team längerfristig einzuspielen. Dies und weitere Umstände (siehe "Vorgesetzte") belasten das Arbeistklima leider.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Höflichkeit, Respekt und Fairness müssen dringend an Bedeutung gewinnen. Konflikte werden zu selten offen, ehrlich und sachlich behandelt. Mitarbeiter sollten bei wichtigen Entscheidungen mehr miteinbezogen werden. Beispiel: Werden neue Teammitglieder gesucht, erfährt man das schneller durch eigene Recherchen im Internet als durch die Vorgesetzten. Die Erwartungen an Arbeitseinsatz und Effizienz sind teils zu hoch. Gerade jüngere Kollegen kommen hier schnell an ihre Grenzen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich, herausfordernd und spannend. Meist werden Aufgaben innerhalb der jeweiligen Teams bearbeitet, teils gibt es teamübergreifende Projekte. Die Abstimmung erfolgt in enger, aber leider nicht immer konstruktiver Zusammenarbeit mit der obersten Führungs- und Leitungsebene. Die Menge der Aufgaben ist der Teamgröße unangemessen. Überstunden und Streß sind die Folge.


Unternehmensprofil

Hamburg 

Rödingsmarkt 9 

Marketing

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Euro RSCG ABC ist die einzige deutsche Kommunikationsagentur, die eine kontinuierliche, seit 1965 jahrzehntelange Kommunikationsexpertise im deutschen Markt mit einer seit 1990 breiten globalen Präsenz verbindet. Vor diesem Erfahrungshintergrund entwickelt und realisiert Euro RSCG ABC gemeinsam mit ihren Kunden innovative Kommunikationsstrategien, die nachhaltige Vorteile im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Bedeutung im öffentlichen Raum schaffen sollen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliches Vorschlagswesen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
Betriebliches VorschlagswesenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee Plätze


Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit asf GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

Deichmann Deichmann
Schuhhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre