Deutsche Telekom | Telekommunikationstechnik

k.A.
07.12.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Junge Kollegen, insbesondere Vertrauenspersonen, verbringen ihre Mittagszeit dort, wo Anrufe angenommen werden und stören so den Betriebsablauf. Ebenfalls junge Mitarbeiter schließen sich zu Verbalkommunen zusammen und versuchen, auch offensichtlich im Interesse der Firmenleitung, ältere Mitarbeiter auszuschließen. Zum Beispiel: "Ich gehe zum Metzger," sagt ein junger Kollege, "kann ich dir was mitbringen?" Fragt aber bewusst ältere Mitarbeiter nicht.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: positiv Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Durch die Frauenquote werden Leiter eingesetzt, die kaum Ahnung von der Technik haben und so von Technikern nicht akzeptiert werden. Besonders vollschlanke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reagieren ihre Komplexe durch Machtmissbrauch an Mitarbeitern ab. Der Pullover hängt ihr öfters aus dem dicken Gesäß raus, ekelhaft. Beim Coachen werden persönliche statt sachliche Einwände gebracht. Es werden besonders ehrgeizige Mitarbeiter ohne bzw. mit geringer Ausbildung per Handschlag zum übergeordneten Leiter erhoben (Schule wäre charakterbildend). Bundesweite Versetzungen von schwerbehinderten Kollegen sind unfair. Es werden Fehler gesucht, die einem am Jahresende reingedrückt werden, um Forderungen nach Gehaltserhöhungen sofort zu ersticken. Nachfragen waren nur in der Anlernphase der Führungskraft erlaubt.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Langjährige Erfahrung wird durch unsachgemäße, persönliche Angriffe beim Coachen missachtet. Nachfragen wertete die Vorgesetzte als Unachtsamkeit und waren nur in den ersten Wochen erlaubt. Verkaufsziele gehen über alles, selbst hohe Umsatzerlöse werden ignoriert, was meiner Meinung nach in die falsche Richtung führt. Das neue System funktioniert gar nicht.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.8 / 5.0

Aufstiegschancen sind nur für jüngere Kollegen gedacht. Sie werden auch laut höherer Führungsebene motiviert. Bildung oder Weiterbildung sowohl fachlich, kompetenzfördernd oder sprachlich wird ignoriert bzw. wirkt eher hinderlich.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom bereitet den Weg in die Gigabit-Gesellschaft: Als eines der führenden Unternehmen der Kommunikations- und Informationstechnologie gestaltet es mit innovativen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden die digitale Welt von morgen. Und das sehr erfolgreich. Im Geschäftsjahr 2020 hat die Deutsche Telekom mit rund 226.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 101 Milliarden Euro erwirtschaftet. Ob Europa, Afrika, Asien, Nord- oder Südamerika – mit den Tochterfirmen ist das Unternehmen auf der ganzen Welt vertreten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym