DSM Computer | München | Vertrieb

Vertrieb
30.01.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Schwer zu sagen, da die Fluktuation relativ hoch ist. Kollegen besitzen keine Kompetenz oder sind sehr schleicht eingelernt. IT-Vertrieb ist dann doch etwas anderes, als Vertrieb von gebrauchten Handys am Hauptbahnhof. Für Auszubildende ist DSM kein guter Betrieb. Überstunden und eintönige Arbeit bis hin zu Bandarbeit. Oft sind nur zwei Auszubildende im gesamten Vertrieb beschäftigt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Keine respektvolle Behandlung der Mitarbeiter durch die Geschäftsführer. Geleistete Arbeit wird nicht honoriert - im Gegenteil, man bekommt Ärger, wenn man nur den kleinsten Fehler verursacht hat. Auffällig ist, dass besonders gern auf Fehler aufmerksam gemacht wird, wenn weitere Vorgesetzte in der Nähe sind.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Lehrreich in den ersten zwei Wochen, bis es im Schlaf beherrscht wird. Meist Fehlkalkulation des Arbeitaufwandes, so dass man in der Regel die letzten zwei Wochen eines Monats gerne Überstunden ansetzt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Mein Fazit: Diese Bewertungen beruhen auf meinen Eindrücken, die ich in der Zeit bei dieser Firma hatte. Hierbei habe ich mich so sachlich wie möglich gehalten. Dieser Arbeitgeber ist definitiv nichts für Zartbesottene und somit nicht weiter zu empfehlen.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber DSM Computer AG

Seit Gründung im Jahre 1981 hat sich die DSM Computer AG, als Anbieter von Industrie Computern und Slot-CPU-Technik, immer wieder dem sich ständig ändernden Markt angepasst. Ob mit individuellen Lösungen oder Produktlinien mit standardisierten Ausführungen - DSM bietet Computertechnologie für Industrieanwendungen, Automation, Telekommunikation und Messtechnik.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Kimmo Alm
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Schlechter Arbeitgeber. Danke, nie wieder.

Jetzt Glücklich
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Klasse Bewertung, trifft es auf den Punkt.

Sizi
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Leider ist dies wirklich ein sehr schlechter Arbeitgeber. Sobald ich was besseres habe bin ich dort weg.... Die Sekretärin ist auch der Alptraum. Spionage und Mobbing steht hier ganz oben. Wo ist die

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.