DSM Computer | München | Vertrieb

Arbeitgeberbewertung

1.1Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
DSM Computer AGKollegenbewertung
DSM Computer AGChefbewertung
DSM Computer AGAufgaben
DSM Computer AGEntlohnung
DSM Computer AGAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
München
Vertrieb
24.12.2008
1
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hier arbeitet in meinen Augen jeder gegen jeden. Die Abteilungsleiter sind für mich kein Vorbild. Ein schlechte Behandlung ist generell üblich.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mitarbeitergespräche werden meines Erachtens nur Alibi-halber durchgeführt. Es wird auf Familie gemacht, aber auf eine Art, die eigentlich nur lachhaft ist. Kollegen sind gekündigt worden und wussten garnicht wirklich warum (keine Gespräche zuvor).

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Übelster Arbeitgeber bei dem ich je war: sehr schlechte Stimmung, sehr bedrückende Atmosphäre. Teils sehr merkwürdige Kollegen (seltsaame Ansichten, keine Manieren etc.)

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber DSM Computer AG

Seit Gründung im Jahre 1981 hat sich die DSM Computer AG, als Anbieter von Industrie Computern und Slot-CPU-Technik, immer wieder dem sich ständig ändernden Markt angepasst. Ob mit individuellen Lösungen oder Produktlinien mit standardisierten Ausführungen - DSM bietet Computertechnologie für Industrieanwendungen, Automation, Telekommunikation und Messtechnik.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Bernd-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber




Kommentare

sizilaner
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hat die DSM nicht wieder umfirmiert. Seit dort der neue GL ist ist es noch schlimmer gworden als es mit dem letzten Vorstand schon war. Letztes Jahr wurde ich bei der Massenentlassung gekündit.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Den Mitarbeitern sollte mehr Vertrauen zur Selbständigkeit entgegen gebracht werden.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.